1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@ Admin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vorschi, 9. September 2002.

1. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na ja CableDX, da du ja vor lauter eingebildeter Wichtigkeit schon nicht mehr laufen kannst, empfehle ich dir dringend eine Therapie.

Von wegen "immer erreichbar sein muss", wer bist du, der Präsident der USA oder der Bundeskanzler?

Bin ja von den Mods hier schon einiges gewöhnt, aber schon wieder was dazu gelernt.

Such dir mal ´ne einsame Insel, kein Laptop, kein Handy, kein TV, einfach Ruhe und sonst nix.

Vielleicht gehts dir (und uns) dann wieder besser.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns.

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    oje Athlonpower,

ohne Beleidigungen gehst wohl nie bei dir, oder.
    Es ist doch "Sch.. egal" warum ich erreichbar sein muss, ich muss es chlichtweg aus beruflichen Gründen, schön wen du Urlaub machen kannst ohne alles, hätte ich auch mal gerne, nur liegt mein Kozern nur mal mit Hauptsitz in den USA.....aber das tut eigentlich garnichts zur Sache und ist auch nicht von Interesse, dass diente nur zur Erklärung wie ich überhaupt darauf aufmerksam geworden bin weil BikerMan meinte dann solle ich mich nicht drum kümmern, wo wohl auch zum Teil Recht hat udn zum teil meiner Meinung nach nicht, aus diesem Grund eben.

Wenn ich diese beschwerde des Users lese per PM kann ich nicht einfach zu tun als hätte ich keine bekommen, dass wäre in meinen Augen Schwachsinn.
    Aber danke das auch du dich zu dieser Diskussion geäussert hast, hatte mich schon gewundert.

Und zu dem "vor überheblichkeit nicht mehr laufen können" sag ich nur eins, wen ich hier lese was manche Leute posten, was weiss ich, mein Schwager ist Hr. Kofler, Tom Hanks mein Nachbar, der Programmchef von Sat1 mein Untermieter...etc....etc. soll mich mal als Arrogant und eingebildet bezeichnen.
    Wo stell ich mich den bitte in den Mittelpunkt, ich erzähle nur Tatsachen, wobei andere ihren Phantasien manchmal viel Spielraum lassen. läc

Wer einen Satz wie: "Ich bin Amerikaner" als Arrogant bezeichnet, oder "Ich muss erreichbar sein" weiss ich nicht wer hier eher die Therapie verdient hat.
    Vorallem was für eine unterstellung, aber du kommst scheinbar nicht von deinem niedrigen Niveau runter. winken

cu

CableDX

<small>[ 09. September 2002, 21:11: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

3. FW250875

FW250875 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mann, bis vor wenigen Monaten war dieses Forum echt noch genial. Aktuelle, interessante Neuigkeiten, man hat sich gegenseitig bei Problemen geholfen und über diverse Dinge sinnvolle Diskussionen geführt.
    CableDX hat (leider) recht. Man kommt sich hier manchmal (und in letzter Zeit immer öfter) vor wie in einem Kindergarten.
    Lasst Doch endlich mal die Mods in Ruhe. Ohne diese Freiwilligen würde hier das reinste Chaos herrschen. Die Moderatoren, egal wie sie heißen, machen ihre Arbeit gut. Und wer mit ihnen nicht zufrieden ist, sollte selbst mal Moderator eines so umfangreichen Forums werden, anstatt hier die Klappe aufzureißen und andere zu provozieren. Mod zu sein, stelle ich mir nicht gerade einfach und auch sehr zeitaufwendig vor. Und warum müssen Mods, wie CableDX, eingreifen, ermahnen oder Beiträge schließen? Weil hier manche nur darauf aus sind andere Personen zu beleidigen, nur weil sie anderer Meinung sind. Wenn es euch nicht passt: Wer zwingt euch denn dieses Forum zu besuchen? Macht ein eigenes auf!

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

lass einfach..manche brauchen das um sich von ihrem vielleicht nicht so tollen alltäglichen Leben abzureagieren.
    Ich geb da schon garnichts mehr drauf, alleine die Eröffnung dieses Threads ursprünglich in PREMIERE-Aktuell Forum beweist das mit dem "Kindergarten" doch schon zu 100%.
    Hätte er wirklich Florian erreichen wollen hätte er ihm eine e-mail geschrieben, aber nein man eröffnet einen Thread an Florian in einem dafür falschen Boardbereich, wens überhaupt einen richtigen gibt.

Grüsse,

CableDX

5. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Puh! Schon wieder diese bezeichnung "Kindergarten".
    Ist wohl wirklich das Falsche Board für mich.
    Spielt mal schön alleine weiter, aus dem alter bin ich raus. Ich werde die MOD's hier aber gerne als "gutes" beispiel anführen, wie man es nicht macht.
    Der meiste Streß hier ist von ein paar wenigen MOD's hausgemacht.

"Halt die Fresse" spricht mich nicht an, da ich nicht angesprochen war, "Kindergarten" spricht mich schon an, da es bezeichnend für dieses Board UND die User ist.
    &lt;ggg&gt;

Na denn,.. viel Spaß noch im Kindergarten.de-Forum, Cable hat ja schon mehrfach erwähnt, das niemand gezwungen ist, sich an diesem Board zu beteiligen.
    cU

6. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sagt mal, Leute, führt Ihr ein dermaßen armseliges Dasein, daß Ihr Euch nur mittels Beleidigungen und Herabwürdigungen mitteilen könnt?!

Wenn jemand erreichbar sein muß, so muß er eben erreichbar sein. Dafür muß man kein Präsident sein, manchmal reicht auch schon Feuerwehrmann, Arzt oder auch Rohrreiniger...

Und wenn derjenige dann auch noch die PN liest, obwohl er doch eigentlich Urlaub hat (wobei der Urlaub sich sicherlich auf seinen Hauptberuf bezieht), wo ist das Problem? Ist doch klasse, wenn er sich sofort darum kümmert.

Wehe ihm, er hätte es gewagt, mit der gleichen Begründung (hauptberuflicher Urlaub), die PN NICHT zu beachten.

Dann hätten so einige Schwachmaten hier wieder einen Thread mit geistiger Diarrhöe gefüllt.

Mann, wenn man so könnte wie man manchmal wollte...

7. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Oh weia. Das schlägt ja schon hohe Wellen.
    Meine Meinung ist, obwohl ich hier noch ein Greenhorn bin, hier stimmt wohl einiges nicht. In anderen Foren wo man wirklich (vom Durchschnittsalter her) solche Verhaltensmuster eher vermuten würde, geht es sehr gesittet zu. Stichwort Linux Abteilung für die dBox. Eigentlich schade, aber man wird hier teilweise (ist zwar nun allgemein formuliert) zum lesen genötigt, denn eine Bemerkung kann schon die Lunte zum zündeln bringen entt&aum .

(Vorsichtige Nachfrage) könnte es vielleicht sein, daß einige Leute sich hier zu wichtig nehmen oder aber aufgrund ihres Alters etwas unflexibel sind?

<small>[ 10. September 2002, 00:49: Beitrag editiert von: PeterB ]</small>

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was würde Meister Röhrich jetzt sagen? "uii uii uii ... Ich hab Problematik" breites_

Und die haben viele von euch auch! Bis auf die Meinung von PeterB kann man eigentlich alle Meinungen hier in die Rubrik "Trash" verschieben.

CableDX ist ein Super-Mod (auch wenn ein anderer Ex-DigiTV-Mod anderer Meinung sein sollte breites_ winken ) und wenn er sich die Zeit nimmt, selbst im Urlaub seinen UNBEZAHLTEN! Job hier zu leisten, dann sei ihm auch das Recht gegönnt, den Haufen Irrer hier als Kindergarten zu betiteln! Jeder, der dagegen spricht, ist entweder streitsüchtig oder geil darauf, selbst Moderator zu werden. Anders kann ich mir solchen Kindskram nicht erklären.

Und nochwas: CableDX mag Ami sein. Ich selbst habe in der Schule noch gelernt, dass jeder Ami mein Klassenfeind zu sein hat (ich hab mein Mitgliedsbuch der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft noch breites_ ). Aber bis auf Mister President Bush kann ich kaum Feinde dort finden. Überhaupt spielt es doch gar keine Rolle, woher einer kommt. Und wenn er aus Pakistan kommt und jeden Inder zu Buddha schicken will ... das ist seine Meinung und sollte hier kein Thema sein ... man erinnere sich an den Hintergrund dieser Foren: "Digital-TV" ... und nicht "wie schütze ich mich vor Ausländern?"

<small>[ 10. September 2002, 01:15: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

9. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Michael

Ist dieser EX denn noch Mod bei dir?

Wäre nicht gut für dein Image nachdem was dieser Ex hier so abgezogen hat breites_

Und überhaupt:

PREMIERE - Programm
    derzeit 28636 Beiträge

PREMIERE - Aktuell
    derzeit 12523 Beiträge

Also die Spitze hier in diesem Board!

Und das bedeutet einen Menge Arbeit für die Mods die hier nebenbei und unbezahlt in ihrer Freizeit die Putzfrauen für Florian spielen!

Und man sollte den Mod Posten wirklich nur als Putzfrauen Stelle ansehen,nicht mehr und nicht weniger also eigentlich eine undankbare Aufgabe mit der man sich keine Freunde macht die aber getan werden muß und viel Arbeit bedeutet!

Was glaubt ihr wohl wie das hier bei über 9.000 Registrierten Benutzern aussehen würde wenn niemand bereit wäre sich die Finger schmutzig zu machen.

Chaos wäre angesagt und damit wäre auch niemand glücklich.

Also als Mod macht man sich keine Freunde ... nur Feinde weil man es nicht allen recht machen kann,wer diesen undankbaren Job trotzdem durchzieht der hat auch ein wenig mehr respekt verdient.

Gruß
    Frank M

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja ... der genannte "Ex" ist noch Mod bei mir und geriet ein wenig mit CableDX aneinander. Allerdings bin ich jemand, der da nicht tatenlos zusieht, sondern versuche als Admin Klarheit zwischen beiden Parteien zu schaffen und nicht, den Streit zwischen beiden noch zu schüren. Und ganz falsch sehe ich da einen Entzug des Mod-Titels. Denn damit hätte eine Partei gewonnen und könnte damit prahlen. Andererseits muss ich auch darauf bestehen, dass keiner meiner Mods irgendeinen User beleidigt. Ist auch keine leichte Aufgabe als Admin, das kannst Du mir gern glauben. Aber glücklicherweise habe ich keinen solchen Ansturm, wie hier in den Premiere-Foren, wo sich tatsächlich einige Kleingeister tummeln winken

Was den Rest Deines Textes angeht, so stimmt er in etwa mit dem überein, was ich zuvor geschrieben hatte: Niemand sollte sich hier über die Moderatoren beschweren, denn die machen ihre Job super, wenn man bedenkt, dass sie diesen ehrenamtlich - also UNBEZAHLT - durchführen.