1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adios, "Kostenlos-Kultur": Merkel muss sich Urheberrecht widmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2013.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Adios, "Kostenlos-Kultur": Merkel muss sich Urheberrecht widmen

    Ich sag dazu mal Back to the roots.
    Wer kennt das nicht das man damals die neuste Musik auf Kassetten auf dem Schuhlhof getauscht hat.

    Nur das es diesmal dann eben Speicherkarten und USB Sticks sind.
    Oder aber das eigene Smartphone wo mal eben die Daten (Filme, Musik und Software) via Bluetooth oder W-Lan getauscht werden.

    Wie man sieht wird das ganze da durch vom Internet auf die Straße verlagert.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Adios, "Kostenlos-Kultur": Merkel muss sich Urheberrecht widmen

    Das irrwitzige ist ja, dass im Preis der Speichermedien schon eine GEMA-Gebühr für das nicht erlaubte :confused: kopieren enthalten ist.

    Die Musik- und Filmindustrie ist schon am jammern, seit ich denken kann. Ich bin 57 Jahre alt und habe noch mit dem Mikrofon vor dem Lautsprecher auf die Bandmaschiene aufgezeichnet. Dann jedoch kam das böse Überspielkabel.
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adios, "Kostenlos-Kultur": Merkel muss sich Urheberrecht widmen

    Ja,ja, der Doetz singt sein Lied...