1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu internationaler Fussball......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 7. Januar 2010.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Das ist mir dann tatsächlich entgangen. Danke für die Info :)
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Chaz, ja , okay Bremen ist auch, was EL anbetrifft, noch immer im geschäft..ich haette verglichen mit Monaco eher Leverkusen nehmen sollen..

    Dass in Deutschland was die 5 großen Meisterschaften angeht, das Meiste im Free-TV noch zu sehen ist, trägt einerseits zur Popularität der Bundesliga im eigenen Land bei, andererseits aber verhindert es die großen Fernsehgelder wie in England und Frankreich.


    Spoonman, es ist nicht NUR das große Geld , was den unterschied macht, sondern auch das Bosman-Urteil. Vielleicht gerade das Bosman-Urteil Haette es das nicht gegeben, dann könnten die Scheichs noch so vielin England reinpumpen, wie sie wollen, die besten Spieler der Welt aber würden doch nicht dort spielen. Lésungsvorschlag sagst du? Na, so, wie in Luxemburg. Mindestens 7 Spieler müssen auf dem Bogen sein, die ihre erste Lizenz in Luxemburg hatten ! (das verhindert auch das Nationalitäten-Problem, das ja nicht vereinbar mit der EU ist)
     
  3. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    So dramatisch ist das alles gar nicht. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass der Kader von Bayern nicht schlechter ist als der von Arsenal (bei transfermarkt.de beträgt der Marktwert eines Bayern-Spielers im Durchschnitt über 11 Mio, bei Arsenal über 9 Mio. Bei Liverpool und ManU ist es ähnlich wie bei Bayern).

    Natürlich sagt das nicht alles über die Stärken und Chancen einer Mannschaft aus, aber so chancenlos sind Vereine aus anderen Ländern nun auch nicht, wenn sie so gut wirtschaften wie Bayern. Klar, Chelsea und ManCity hauen ordentlich Kohle raus, aber eben auch übertrieben viel für Durchschnitt oder alte Spieler wie Vieira. Bayern ist sehr reich und könnte auch schwindelerregende Summen raushauen, sie handeln aber bedacht und das könnte mal ein riesiger Vorteil sein. Das spricht Uli Hoeneß ja auch häufig an und er hat recht.

    Es waren immer mal wieder Vereine anderer Nationen im CL-Finale und nicht nur die, die zu dem Zeitpunkt das Maß aller Dinge waren. Und so wird es wieder sein.
     
  4. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Es ist ja immer wieder interessant zu beobachten, dass ausgerechnet in dem Wettbewerb in dem es noch keine einzige erfolgreiche Titelverteidigung gegeben hat (der Champions League), von Wettbewerbsverzerrung, Langeweile und Chancenlosigkeit der anderen Teams gesprochen wird wohingegen in nationalen Ligen die Eintönigkeit doch sehr viel größer ist. Bayern wird durchschnittlich alle 2 Jahre Meister, Lyon war 7 Mal in Folge Meister und ausgerechnet in der CL muss etwas geändert werden? Sehr amüsant!
     
  5. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Ja, Luxemburg ist ein exzellentes Beispiel für Ausgeglichenheit: 8 Meisterschaften für Dudelange in 10 Jahren. So soll die CL auch werden! :D

    Durch diese "Nationalisierung" der Teams würde sich rein gar nichts ändern, im Gegenteil die nationalen Ligen würden noch viel langweiliger werden, weil sich dann die 20 bis 30 Nationalspieler des jeweiligen Landes wieder auf 2, 3 oder 4 Spitzenclubs aufteilen und eine Mannschaft mit einem niedrigen Etat (wie früher z.B. Cottbus) überhaupt nicht in der Lage wäre in der Bundesliga zu spielen. Nationalspieler aus Georgien, Kasachstan oder Bulgarien sind nun einmal billiger als Spieler aus Deutschland.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Der Fussball boomt so sehr wie vermutlich noch nie in seiner Geschichte. Es gibt soviele überragende Fussballer, die Kinder laufen in deren Trikots rum, die Sponsoren bezahlen viel Geld für Werbung und die Stadien sind prall gefüllt. Ich sehe ganz sicher nicht den Untergang des Fussballs derzeit.

    Wer sowas behauptet ist nur ein hoffnungsloser Romantiker, der sich die Zeiten zurück wünscht, in denen man in unbedachten, maroden Stadien spielte und es keine Live Spiele gab im Fernsehen. Ob das so toller ist als alle CL oder Bundesliga Spiele live zu sehen oder in supermodernen Hütten die Spiele zu schauen?

    Ich denke nicht, aber früher war ja bekanntlich immer alles besser.......
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Manchester United kann nichts für dieses Minus. Die US Besitzer haben beim Kauf all das Geld, was sie bezahlen mussten auf Manchester umgeschrieben. So muss der Verein jedes Jahr MILLIONEN beiseite legen um es abzubezahlen. Vor dem Kauf war Manchester SCHULDENFREI . Jetzt einer der Vereine mit den meisten Schulden. Ich hoffe das diese US Schweine wieder in ihr dämliches Land abhauen und es an Menschen mit Geld verkaufen. An irgendein Dubaivogel oder sowas... :(^^
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Nochmal.....es ist CITY, nicht UNITED....

    aber sehr gut zum thema passt auch folgendes aus Afrika. Jetzt gibt es nämlich 3 Todesopfer beim Ueberfall über die Togolesische Mannschaft. Togo fährt nach Hause. DAS ist auch das Ende, wenn solche Sachen passieren...
    CAN 2010 - Le Togo vers le forfait - Yahoo! Sport
     
  9. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    was um Gottes Willen hat dieser Vorfall mit dem Thema über das hier diskutiert wurde zu tun??
    mensch, mensch du lebst wirklich in einer eigenen Total-Schwarzmaler-Welt :winken::eek::winken: