1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu internationaler Fussball......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 7. Januar 2010.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    austriawien...ja, ich habe nicht die 2.Liga Europaligue, sondern die erste Championsleague gemeint.....

    Und unter den genannten mannschaften sind deren schon 6 aus England/Spanien/Frankreich.
     
  2. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    du redest von den 70ern oder 80ern. Da gab es noch den Landesmeisterpokal, da gab es noch keine Champions-League!
    Die Zeiten haben sich geändert, und wir alle haben die Entwicklung mitgetragen (nicht nur im Fussball).

    Wenn du die gute, alte Zeit willst dann gibt den Euro wieder her und leg dir einen Reisepass zu den ohne Pass sind die Grenzen nach FRA, Deutschland, Österreich usw. für dich nicht ganz einfach offen....
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Du meintest sicher: 7 aus England/Spanien/Deutschland :D Und übrigens keine aus Italien.
     
  4. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    außerdem schau dir mal die Liste aller Europapokal der Landesmeister Sieger an, da gibt es außer ganz weniger Ausnahmen auch nur: Deutschland, Spanien, Portugal, England, Italien und vl noch Holland

    Außerdem gab es früher oft Seriensieger, die 3-sogar 5mal hintereinander den Pokal geholt haben....also deine Argumente sind so leid es mir tut größtenteils SCHWACHSINN!!:winken:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Ich sag's ja: Er kommt immer mit demselben Kram an und hat außerdem noch eine verzerrte Wahrnehmung.
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Am besten die CL und die EL abschaffen....:eek::eek::D
     
  7. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    und dann führt Prinz Malko seinen "Prinz von Malko Cup" ein und hat die beiden Traumhalbfinalspiele:
    FC Vaduz - Cannes (mit dem 42jährigen Jan Koller :)) und
    Grevenmacher - Ajaccio

    :winken::D
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adieu internationaler Fussball......

    austriawien, du machst einen fehler, wenn du sagst, dass dies auch mit dem Euro oder dem vereinten Europa zusammenhängt. Dieses hätte eher Gleichheit schaffen müssen, ...aber eben sehen wir im Fussball genau das Gegenteil...

    Au weia, hab ich jetzt vergessen zu erwähnen, dass auch 2 deutsche Mannschaften im Finale standen.......
     
  9. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Adieu internationaler Fussball......

    Es standen sogar mal VIER deutsche Mannschaften (Bayern, Frankfurt, VfB und Gladbach) 1979/80 im Halbfinale des UEFA-Cups......

    .......und Magdeburg wurde mal Europacupsieger gegen Milan und CZ Jena war auch mal im Endspiel..........

    aber Tatsache ist doch, daß von Beginn der Europacupspiele Mitte der 50er sich die "großen" Mannschaften etablierten, Real, Barca, Benfica, Ajax und Feyenoord, die Engländer, die Italiener, Bayern, HSV, Gladbach etc........, aber für die "kleinen" Nationen war doch nur im Ausnahmefall Platz, für Rumänen, Polen, Dänen, Schweden, Belgier usw. usw. blieben doch nur die Zufallserfolge übrig. Deine Franzosen im übrigen waren auch nicht sooooo
    sonderlich erfolgreich, Stade Reims in den 50ern, Marseille mit einem finanziellen Kraftakt in den 90ern und Monaco mehr oder weniger überraschend vor einigen Jahren im Endspiel. Also eigentlich schon immer die gleiche Soße, wobei natürlich die Außenseiter immer spärlicher werden.
    Also fassen wir zusammen, die Länder, die diesen Wettbewerb regieren, werden sich kaum verändern, die Vereine aus diesen Ländern möglicherweise schon.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Adieu internationaler Fussball......

    In der HR einer jeden Saison erklärt Malko allen, dass die französischen Teams beste Chancen haben alles abräumen. Nach Silvester dann ist man chancenlos aufeinmal wegen den bösen Engländern und Spanierern!

    Ich finds witzig!

    :D