1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu internationaler Fussball......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 7. Januar 2010.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Adieu internationaler Fussball......

Spoonman,...und wenn es so wäre.....wenn mal die Hoffnungsflamme aufblühen würde um sich dann im Winde zu verwehen? Genau das Gleiche erlebt ja zur zeit die Bundesliga. Auch jetzt besteht dort Hoffnung auf die Top3, aber auch hier werden die Geister, die ich rief, dich wieder einholen.....

WHUFC, was fersehgelder anbetrifft, so stimmt das nicht ganz. Die Bundesliga hinkt da zwar hinterher, aber Frankreich kann auf diesem gebiet ganz gut mit England und Spanien mithalten.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manche sind halt in der Lage, sich mit Realitäten abzufinden. Andere sehen ständig irgendwelche Geister und jammern damit ein Forum nach dem anderen voll. Mir ist immer klar gewesen, dass die Top-Clubs aus England und Spanien aufgrund der finanziellen Gegebenheiten weit voraus sind, und dass Deutschland nur deshalb eine Chance hat, in die Top 3 aufzurücken, weil sich die italienische Liga in einem desolaten Zustand befindet. So what? Damit lebe ich. Du kannst dich also allein mit deinen Geistern unterhalten, mich holen die nicht ein.

Bei einem präpubertären Fußballfan könnte ich dieses Schwanken zwischen "himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt" ja noch halbwegs nachvollziehen, aber bei einem 50-jährigen (angeblichen) Professor?? Get a life!

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Spoonman, wenn wir keine Emotionen mehr hätten , wie "prepubertäre", wie du sie abstempelst, hätte es dann noch Sinn, sich für Fussball zu interessieren?

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich gehören Emotionen zum Fußball. Bloß bei dir lösen offenbar die kleinsten Anlässe riesige Gefühlsschwankungen aus, und du meinst dann jedes Mal, sie in diversen Foren ausleben zu müssen. Du benimmst dich wie die Axt im Walde und eröffnest nach Lust und Laune Threads, die immer wieder auf dasselbe hinauslaufen.

Egal, ob es ein allgemeines Fußballforum ist, ein UEFA-Wertungsforum oder ein Forum für digitales Fernsehen - der Kontext, in dem vor deiner Ankunft diskutiert wurde, interessiert dich überhaupt nicht. Hauptsache, du kannst den Leuten deine Milchmädchenrechnungen präsentieren und wechselweise Weltuntergangsszenarien oder französische Champagnerfußballfantasien ausbreiten. Das ist es, was ich mit präpubertär meine.

Kennst du Leute, die in jede Party hineinplatzen, um das Gespräch an sich zu reißen und immer wieder über ihr Lieblingsthema zu schwadronieren? Leute, die jedes Mal die Stimmung kaputtmachen, sodass alle anderen Gäste mit den Augen rollen und sich nur am Buffet oder mit Cocktails trösten können? Genau so kommst du mir vor.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sorry, wenn du das so siehst, ..ist es aber nicht. Wir haben es hier wirklich mit einem seriösen problem zu tun. War es nicht schöner, wenn man am Anfang einer Saison auch hoffen konnte, ein Finale hiesse HSV-Anderlecht oder Benfica-Marseille oder Steaua-Ferencvaros?

6. WHUFC

WHUFC Guest

ALLES möglich, in der Europa League.........:D

7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

hier die UEFA-Cup Finalspiele der letzten Jahre:
    Donetzk - Bremen
    St.Petersburg - Gl.Rangers
    Espanyol - Sevilla
    Middlesborough - Sevilla
    Sporting Lissabon - CSKA Moskau
    Marseille - Valencia
    Celtic - Porto
    Feyenoord - Dortmund

also was redest du??? :winken:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für Ferencvaros dürfte es allerdings eng werden, die spielen in der 2. Liga. ;)

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

da ist sicher Chelsea oder ManU dran schuld :D

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, hab mich vertan. Sie sind inzwischen wieder aufgestiegen.