1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu internationaler Fussball......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 7. Januar 2010.

1. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Adieu internationaler Fussball......

heilliger bimbam ich dachte schon sky hätte die pl eingestellt :D
    du musst garnich so weit runter gucken. ajax, psg, porto waren auch mal große nummern.
    oder die alten europapokale. war schon ne dolle zeit, und auch wenn barca nur halb so oft die cl spielen würde, hätte ich alles gerne wieder so wie damals.

2. 1Live

1Live Guest

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

So ist der Trend eben im Fußball.
    In der Bundesliga ist auch nicht alles super, aber ich bin froh, dass es bei uns noch nicht so extrem ist, wie zum Beispiel in England.
    Dann hat man eben keinen CL-Halbfinalisten - auch kein Weltuntergang. Trotzdem geht Deutschland im internationalen Vergleich nicht unter, auch wenn es manche User hier gerne hätten. Wir haben gute Chance demnächst drittstärkste Liga Europas zu werden - ohne große Einkäufe von 100 Millionen Euro ...

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Besten Dank :D

5. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchester City hat das Loch, nicht United.

So ein Bock sollte von einem "Experten" eigentlich nicht kommen. Und gerade bei City ist es nunmal so das dort ein Scheich im Schatten steht, während es bei Mouscron eher das Finanzamt ist.

6. Master-D

Master-D Guest

Hier in Deutschland sind ja fast alle gegen Investoren. Dann soll man auch nicht rumheulen, dass man mit den Engländern nicht mithalten kann.

Warum große Vereine wie ManU sich große Schulden erlauben können liegt ja wohl auf der Hand. Wenn ich ein Multimillionär mit etlichen wertvollen Immobilien, 20 Luxusautos und solchen Sachen bin, dann darf ich ruhig bei einer Bank 5 Mio. € Schulden haben beispielsweise, während die Banken bei kleinen Leuten schon wegen 500 € Ärger machen.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es stimmt. Natürlich City, aber aus gewohnheit hab ich wohl United geschrieben....was aber an der tatsache nichts ändert . Das ist auch der grund, wieso wir kein Ajax, kein anderlecht mehr in den Pokalfinalen haben werden...und können. Nein, das finde ich nicht gut.

Also 1live, Frankreich ist damit noch nicht so betroffen, die Vereine bringen es noch fertig, genau wie die deutschen, mit anderen Qualitäten das irgendwie auszubügeln. aber du und ich, und wir müssen uns fragen : Wie lange noch? der "Tod" ist doch so wohl vorprogrammiert........

Und 1 live : Zu meinem Post von damals steh ich auch jetzt noch. aber die Diskrepanz ist wieder mal um ein Jahr größer geworden.....

Hier der Post:
    "Ich glaube, dieses Jahr hat das Fass überlaufen lassen....
    Soll-Zustand ist etwas anderes als Ist-Zustand.

Soll-Zustand: Man wäre froh, wenn seine eigene Mannschaft, oder die Mannschat aus dem lande, wo einem der Fussball nahe liegt, auch oben mitmischen würde.

Ist-Zustand: Der hochklassische Fussball besteht aus England (4 Teams, eines ist nur gegen ein anderes ausgeschieden), und (eventuell) Barcelona. Was Barcelona wirklich wert ist, werden wir gegen Chelseau oder Manchester/Arsenal sehen.......den rest können wir alle auf höchstem Niveau vergessen........

Wo sind der deutsche und französische veresinsfussball?
    Weit weg, von dem, was sie sein wollen !

Der franZésische Fussball hatte Anfangs der 90ger Jahre das Potential zum besten Europas (und der Welt?) zu werden. Weltkallssespieler waren in Marseille und Paris (beide gewannen auch einen Europapokal). Zur Zeit kann sich die Ligue 1 keine Weahs, Rais oder Ronaldinhos mehr leisten, höchstens mal eine Saison, dann sind sie weg und im Europapokal spielt eine andere Mannschaft als jene, die sich dafür qualifiziert....was herauskommt, weiss man. heute verliert PSG gegen Kiev, Marseille gegen Donetks und Bordeaux gegen galatasayray.........

Der deutsche Fussball tut sich schwer, sich daran zu gewöhnen, dass die 70ger, 80ger oder gar 90ger auch vorbei sind. Damals war war wegweisend !!!! Das ist klar. 4 Mannschaften des UEFA-Cup Halbfinals kamen aus der Bundesliga. heute bringt man noch 2 Mannschaften in den UEFA-Cup (1/2), aber dieser ist nun wirklich zum Verlierer-Cup geworden. damals war nur der meister in der "CL", heute sind es die 4 oder 3 besten........
    Jene, die in der CL versagen, machen unter sich (und einigen ausnahmen) den UEFA-Cup aus. der UEFA-Cup (und auch die Europa-League )hat wirklich seine Glaubwürdigkeit (und damit sein interesse) verloren (das werde ich auch sagen,. sollte Marseille ihn dann doch gewinnen).......

Das war's auch schon: Engländer und eventuell barcelona......und das war's ! schade zwar, aber das wa'rs.
    Ob nun bayern Meister wird, oder Lyon oder Marseille, das interessiert die europäische Fussballspitze genausoviel als ob Deifferdang oder Diddeleng luxemburger Meister werden wird !
    Schade, aber die Wahrheit....
    Natürlich wollen wir, dass unsere Vereine (FC Metz, kaiserslautern, Frankfurt, Bremen, Diddeleng,.......) die besten resultate erzielen (aufsteigen, sich gut platzieren, pokale gewinnen....), aber das interessiert keine S.. in manchester, London oder Barcelona mehr......früher war das anders......leider nicht mehr....."
    ----
    also, damals habt ihr noch vielleicht gesagt, Malko übertreibt....aber jetzt seid ihr wohl auch 1 Jahr klüger gewoerden....

8. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

...also unsere österreicher waren letzes jahr relativ erfolgreich. paar kleine sensationen und ein verin ist sogar noch dabei. es könnte schlimmer sein. sogar den schweizern geht es schlechter. wir sind wieder wer.
    :winken::winken::winken: erwartet aber bitte nicht, dass ich als austrianer den namen dieses sogenannten vereins schreibe. bin keine brausebruder.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unglaublich, jetzt kopiert der sein Geschwalle vom letzten Jahr auch noch hier rein. Wie borniert kann man eigentlich sein?

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ach in ein paar Jahren wird den Clubs wie ManCity,Chelsea oder Real hoffentlich die Lizenz entzogen bis sie ihre Schulden bezahlt haben
    dann haben die ''kleineren'' Clubs auch international wieder größere Chancen