1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Stimmt, du hast recht. Ich werde das da oben anpassen. ;)

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das Programm WDR 3 belegt doch 11 Programmplätze, obwohl wie du ja richtig sagst, nur während der Lokalfenster unterschiedliche Sendungen übertragen werden. Jeder dieser Programmplätze muss doch extra an Astra in Form der Transpondermiete bezahlt werden. Für die Ausstrahlung auf nur einem Programmplatz würde doch weniger zu zahlen sein.

3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ohhh man, informier dich doch erst einmal und erzähl nicht so viel dünnes.

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die nette Rückmeldung.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War sicher nicht ganz so "nett" (ich weiß,ich war nicht gemeint), aber dir ist sicher dein Fehler aus post 52 und 74 mittlerweile geläufig?! Wenn nicht, google mal nach dynamischer PMT Umschaltung. Machen eigentlich einige Sender, speziell die Dritten sowie auch Sat1 und RTL.

6. verbatim1701

verbatim1701 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich frage mich warum die Sender nicht verschlüsselt werden.

Das wäre Fair, jeder der es dann sehen will zahlt auch dann dafür.

Und soll mir keiner kommen mit das es nicht möglich wäre, über Sat gibt’s nur noch Digital und über Kabel könnte man ja auch mal langsam die Analoge Ausstrahlung abschalten.

Was für eine bescheuerte Begründung weil man ja die Möglichkeit hat soll man Zahlen, also wenn das Rechtlich durchgeht kann man ja in Zukunft für alles Zahlen z.B. Bus, Bahn, Sky, Telefon. Stellt euch doch mal vor Sky würde die Verschlüsslung abschalten zum Einwohnermeldeamt gehen sich Adressen besorgen und Rechnung verschicken. Einfach nur Krank was für eine Nummer hier wieder mit uns abgezogen wird. Datenschutz, Selbstbestimmung oder Privatsphäre wird hier mit Füßen getreten.

Ich werde sehen was im Januar auf mich zukommt.................

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

So geht`s doch auch! Danke für die Information.
    Gruss aus dem Harz

8. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

die die sich hier so schön für das neue Modell begeistern sind doch nur sauer, das sie die letzten Jahre zahlen mussten, da sie es nicht geschafft haben sich von der GEZ abzumelden bzw befreien zu lassen.:D:D:D

unseren ach so tollen ÖR geht es viel zu gut. da werden Möchtegern Promis und sogenannte Schauspieler über Jahre hinweg durchgefüttert.

so lang die Ihr Programm nicht verschlüsseln ( jeder weis ja warum sie dies nicht tun ) bekommen die von mir keinen Cent. da kann kommen was will.
    Denn ich sehe es nicht ein das unsere Nachbarn die Schweizer, Össis und der Rest von Europa sich kostenlos unseren ach so geliebten ÖR anschauen können, wir aber von Ihren Programmen nur einen Schwarzen Bildschirm bekommen.( die Rechte kosten spielen da keine Rolle es geht ums Prinzip).

Das ganze Gesetz also der Rundfunkvertrag auf dem sie rumreiten, ist so veraltet wie die meisten Zuschauer die sich ARD und ZDF anschauen ( die digitalen Sender mal ausgenommen die sind gar nicht so schlecht).

Und ja ich wäre bereit zu zahlen, wenn ich mir aussuchen könnte welche Kanäle Ich sehen will.

Und kommt mir jetzt nicht damit, dann kommt der Gerichtsvollzieher usw. wenn Ich diese Zwangsabgabe verweigere.

Bis der mal kommt und das kann dauern bei den ganzen Klagen die kommen werden, gibt es diese sinnlose Abgabe eh nicht mehr.:winken:

in Diesem Sinne.
    allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr:love:

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sind halt Äpfel und Birnen die du hier zwanghaft versuchst gleichzusetzen. Aber diese unsägliche Grundsatzdiskussion hat man ja immer wieder mit den Verfechtern der Zwangsabgaben, wo man versucht diese irgendwo noch schönzureden...

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Liebe ÖR, es freut sicher die meisten nicht, was ihr euch geleistet habt. Leider habt ihr die Bevölkerung nicht abstimmen lassen, ob sie nun eine Reform wollen oder nicht. Das ist übrigens Demokratie und Deutschland ist ein Rechtsstaat.