1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Das neue ist das du nun nicht mehr besch... musst sondern offiziell nichts mehr bezahlen musst.

Oder deren Gebühren eben wegfallen (so wie bei mir :D )

Wie überall nachzulesen ist: Die Gelder für den ÖR sind FESTGELEGT. Die bekommen also nicht mehr. Mehreinnahmen werden auf die folgende Periode angerechnet.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das tut er doch gar nicht.
    Das Programm wird lediglich während des Lokalfensters auseinandergeschaltet.
    Ansonsten ist es nur ein und dasselbe Programm. Es werden also keineswegs 11 verschiedene Programme oder gar Transponder am SAT genutzt!

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Eine vorgegaukelte Freiheit. Schau dir mal an, wer hinter den ganzen Marken im Supermakrt steckt - und jetzt versuch mal wirklich frei zu entscheiden. Klar, wenn du nur Wasser und selbstgemachtes Brot zu dir nimmst - möglich. Nicht aber für einen "normalen" Menschen. Es gibt schon lange keine echte Wahlfreiheit mehr an der Supermarktkasse.

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

jou, und ich hab keine kinder, könnte aber welche haben.
    also stelle ich mal glatt einen Antrag auf kindergeld !
    ich schaue nie ard/zdf an und darum werde ich so weit wie es geht, diese neue gebühr zu verweigern. und GEZ-gebühr hab ich sonst nie bezahlt, die briefe wurden immer ungeöffnet in müll geschmissen^^
    GEZ ist und war politisch unterstütztes Betrugsunternehmen. Absolut kein mensch der welt versteht wieso man in deutschland für sowas bezahlen muss, es ist einzigartige geldabzockerei seiner art ^^

5. K0900

K0900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Abwarten Leute, ich glaube nicht, dass sich die Zwangsabgabe in dieser diktatorischen Form
    dauerhaft durchsetzen lässt !

Gegen jede Logik werden Leute ohne Empfangsgeräte zur dieser unsäglichen Haushaltsabgabe gezwungen,
    ähnlich den rüden Methoden im Mittelalter, Stichwort " Kirchenzehnt " !

Gut, dass sich bereits wahrnehmbar Widerstand formiert und sich auch schon Rechtsanwälte mit dem
    Thema befassen, Danke !

;);)

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist schon interessant, dass diese "festgelegte" Gebühr um keinen Cent verändert wurde. Das ist die dreisteste Abzocke, die man auch nicht mit irgendwelchen Parolen und Scheinargumenten beschönigen kann. "Mehreinnahmen werden auf die Folgeperiode angerechent": Ja was wird denn da angerechnet? Nichts! Die erhöhen ihre Löhne/Gehälter und das so dreist, dass eine Gebührenerhöhung notwendig ist. Wie sonst, sollen diese ÖR-Verbrecher ihre Swimmingpools und Zweithäuser bezahlen? Und mit Demokratie, wie der WDR-Boss, das nannte, hat das Ganze auch nichts zu tun, vielmehr aber mit einer Diktatur.

Ich kann nur empfehlen, dass man diese ÖR-Steuer NICHT bezahlt, fordere jeden selbst denkenden Menschen sogar dazu auf, diesen "Beitrag" nicht zu leisten. Wer sich dennoch abzocken lässt, dem steht es ja frei. Ich hingegen werde mir diese Abzocke nicht bieten lassen und auch 2013 keinen Cent an die GEZ-Mafia bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Genau um diesen Typen Bürger geht es.
    Am besten alles auf Staatskosten.
    Der Staat ist ja reich genug.
    Dass es aber immer die steuerzahlenden Bürger sind , die alles
    finanzieren ,wahrscheinlich auch Dich ,darüber solltest Du Dir mal
    Gedanken machen.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind dann wohl die Unterschiede.
    Wenn es bei dir nichts zu holen gibt, scheinst du dein Leben nicht wirklich auf die Reihe zu kriegen. Aber dann auf den bösen ÖR schelten.

Ich find den Rundfunkbeitrag auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens verdien ich genug, dass mir die 17,98 sowas von egal sein können.

Also, geh arbeiten, oder geb weniger aus, das wär schon der erste Schritt!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Von was schreibst du da? Es gibt keinen ORB mehr, mit dem eine Landesrundfunkanstalt (welche auch immer) fusionieren könnte!!

Zur Erinnerung: Mit Wirkung vom 1. Mai 2003 fusionierte der ORB mit dem Sender Freies Berlin (SFB) zum neuen Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).
    Meinst du vielleicht eine Fusion von MDR mit dem RBB?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann google mal nach der IG Farben und du wirst sehen, dass mir bewusst ist, dass es den ORB nicht mehr gibt ;)