1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. BG-On

BG-On Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Was für einen Mist schreibst du denn da? Das Pfandrecht ist ja durchaus mit der "GEZ" verknüpft... :rolleyes:

Und solange er die ÖR ja nicht schaut, lässt er die anderen ja nicht für seinen TV-Konsum zahlen. Und das sollte sein gutes recht sein, was es allerdings in diesem Land leider nicht ist.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

danke, genau so sehe ich das auch.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man müsste wissen, ob es tatsächlich Haushalte gibt, die keine Radios, TV, Computer, Smartphones usw. besitzen. Zu vermuten ist, dass dies extrem selten der Fall sein wird.
    Vergleicht man das bisherige GEZ Modell mit dem ab 2013, halte ich das neue System zum größten Teil für gerechter, da nun diejenigen, die sich irgendwie um die Gebühren drücken konnten, nun keine Chance mehr haben.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Laut welchem Text ?
    Wenn du keine mehr zahlen mußt brauchst du doch keinen Anwalt, da reicht ein Kündigungsschreiben mit der Begründung weshalb du nicht mehr zahlen mußt ;)

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich persönlich freue mich über die neue Abgabe.
    Nicht weil nun jeder zahlen muss, sondern eher deshalb, weil in meiner WG nur noch einmal diese Abgabe fällig wird. In einer vierer WG spart man sich hier doch einiges.

Sicherlich ist dieses System nicht unbedingt fair, aber ein faires System wird keiner hin bekommen weil es garantiert wieder irgendjemanden in den Weiten der Republik gibt der sich benachteiligt fühlt.

Es gibt Punkte wo ich den Kritikern hier im Forum zustimmen muss. Wieso soviele Sender? Ein Regionalfenster am Tag für zwei Stunden würde reichen. Was kommt den sonst bei den ganzen regionalen Sendern: Wiederholungen, Wiederholungen und Wiederholungen. Meiner Meinung nach könnte man hier schon etwas straffen.

Genauso prangere ich die Anpassung der ÖR an die Privaten an. Irgendwie stellt ich persönlich immer mehr Ähnlichkeiten fest.

Noch etwas was mich nervt:
    Auf deren neuen Homepage findet man sehr schnell wie man sich anmeldet bzw. ummeldet. Wie man sich aber abmeldet wegen selber Wohnung usw. findet man nicht auf den ersten Blick. Sehr schlecht gemacht finde ich.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer hat dir diesen Blödsinn den eingeredet ?

Man zahlt nicht für das schauen der ö.r. Sender sonder für den BESITZ DES RUNDFUNKEMPFANGSGERÄTES !

Ist es etwa mein gutes Recht im Supermakrt weniger zu zahlen weil ich keine Privatsender schaue ?

Wer einen TV besitzt und nicht zahlt verursacht höhere Kosten bei den ehrlichen Zahlern und so etwas wird als ASOZIAL bezeichnet !
    Quelle : Wikipedia

Ich hoffe eines Tages wird meine Forderung nach der Finanzierung der ö.r. Sender durch eine 1%iger Mw.St. Erhöhung wahr.

Dann denken endlich alle geistig minder bemittelten das die ö.r. Sender kostenlos wie die Privaten auch sind !

7. BG-On

BG-On Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur weil dies so offiziell genannt wird ist das auch so?

bzw. war es auch nach aktueller Regelung eine unverschämtheit dass man die GEZ nur für den Besitz eines solchen Gerätes zahlen musste, obwohl man es evtl. gar nicht nutzt.

8. BG-On

BG-On Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ÖR von einem Zwangs-Pay-TV zu einem normalen freiwilligen Pay-TV machen und jeder dürfte glücklich sein...

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht doch nciht anders wenn man ö.r. Sender und private Sender gleich behandeln will.
    Mach doch mal einen Vorschlag wie man verhindern will das Leute die keine Privatsender schauen diese nciht mehr bezahlen müssen, da wirst du die gleichen Probleme bekommen wie bei den ö.r. Sendern.

Alternativ geht nur beide ausschließlich als Pay TV zu vermarkten und die möchte ich sehen die dann für die Privaten > 26 Euro monatlich abdrücken würden denn das ist die Summe im Vergleich zu den 18 Euro GEZ die die Privatsender jeden GEZ Zahler mindestens kosten !

NEIN, ich nicht, es sei denn du machst das auch mit den Privaten so !

Deren Müll schaue ich nicht, sag mir warum ich ihn bezahlen soll ?

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie sieht die Umsetzung sowie der finanzielle Mehraufwand aus?

Wie willst du dann die Sache mit den Privaten handhaben. Gibt es dann in den Geschäften zwei Preisschilder: Eines für die TV Gucker der Privaten und eines für die GEZ-Zahler?

Und außerdem: Ich will auch nur auf das eine Produkt den Aufpreis der Werbung bezahlen die ich gesehen habe.

Wie war das gleich nochmal mit einem fairen System? :rolleyes: