1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Ja, eine. Was willst du damit aussagen?

Sehe irgendwo nicht, inwiefern US-Serien die hohe Vielzahl an Krimiformaten der ÖR rechtfertigen sollten.

2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Da habe ich doch mal ne Frage: CSI Los Angeles ?

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

....oder aber was man für 8Mrd alles bekommt. :D

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Vergleich zur Schulpflicht hinkt hinten und vorn.

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft seichteste Unterhaltung mit Schulbildung vergleichen? Das ist nicht Dein ernst!?

Sicher, und das war bei lienearen Fernsehen vor 30-40 Jahren auch so. Heute nicht mehr, dazu gibt es genügend Alternativen!

Bei all den Dingen kann ich frei entscheiden, ob ich es erwerben, konsumieren und somit bezahlen möchte. Ich zahle nicht pauschal fürs Kino, nur dann, wenn ich es selbst besuche, ich rauche nicht und zu McDonalds gehe ich auch frewillig, aber über die Zwangsgebühr für den ÖR muss ich die Hobbys der anderen mitfinanzieren. Das finde ich von denen, die somit auf meine Kosten, ihre Freizeitunterhaltung finanziert bekommen ein wenig schamrotzend.

PS: Das ich mit meinen Steuern und Gebühren wichtige Infrastrukturen des Staates, wie Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten etc... finanziere, auch wenn ich diese nur zum Teil oder eben auch gar nicht selbst nutze, ist vollkommen in Ordnung. Für Trivialunterhaltung, wie Radio und Fernsehen sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein. Was bleibt einem übrig: Auswandern oder bei Wahlen das Kreuz bei Parteien machen, die die eigenen Interessen besser verteten. Ich denke, ich werde mich für letzteres entscheiden.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum?
    Also ich möchte meine politische Bildung nicht von RTL2 bekommen. Dann gute Nacht Deutschland.
    Guck dir mal die ausführliche Wahlberichterstattung bei ARD/ZDF und Phoenix an.
    Oder die auf der ganzen Welt vertretenen Korrespondenten der ÖR.
    Klar kostet sowas Geld. Aber es liefert auch mehr Infos mit Hand und Fuß

7. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich Las Vegas!

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso wird hier immer behauptet, die ÖR würden nur aus Musikantenstadl und Verbotener Liebe bestehen?
    Guck dir mal die Wahlberichterstattung an! Oder politische Magazine. Oder die Radio-Features und Hintergrundinfos beim Deutschlandfunk.

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weil der Vergleich einfach in keinsterweise einen Sinn ergibt.

Ich möchte auch nicht unbedingt politisch von RTL2 gebildet werden, dennoch will ich auch nicht "gezwungen" werden, mich von den ÖR diesbzgl. bilden zu lassen. Ich möchte entscheiden. Es gibt auch abseits der ÖR Berichterstattung Quellen, wo man sich zu den Themen sehr gut informieren kann.

Dass sowas nicht mit der Schulpflicht gleichzusetzen ist, sollte doch jeden einleuchten :rolleyes:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das würde zur VOLLSTÄNDIGEN verblödung der deutschen bevölkerung führen! denn in den privaten werbesendern gibt es keine informationssendungen! man wird nur mit müll vollgepumpt!

wenn die niemand bräuchte, dann würde auch niemand videorekorder kaufen. und doch werden sie verkauft! liest man doch hier auch immer wieder, daß leute was aufnehmen...sogar von den privaten! ich würde es nicht machen! aber es WIRD gemacht!

nicht jeder saugt was aus dem netz oder ist überhaupt in der lage dazu! und SKY hat auch nicht jeder bzw. will es nicht haben! liest man doch auch immer wieder, daß es (leider) viele gibt, die sich tatsächlich filme auf den werbeverseuchten privatsender anschauen!

nach eurer ansicht ist bei den öffis doch GARNICHTS gerechtfertigt! gebt es endlich zu, daß ihr die KOMPLETT abschaffen wollt und zieht euch aus den öffi-foren zurück, damit endlich wieder VERNÜNFTIG diskutiert werden kann OHNE eure hasstiraden!

das ist zu hoch für die fans der privaten verdummungssender! das ist denen zu langweilig. die bekommend avon kopfschmerzen! die brauchen krawall-TV mit viel action und dummem gelaber a la RTL!

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013