1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Es gibt garantiert mehr Menschen die keine Privatsender schauen, die müssen auch zahlen.

    Die Haushaltsabgabe ist sicherlich ungerecht, aber hier muß endlich auch jeder zahlen, wie bei den Privaten auch.

    So wird nun mal das ö.r. und das Private TV finanziert, machste nix dran denn sonst wäre sämtliches TV Pay TV.

    Wenn die keine Werbung senden würden wäre die GEZ Gebühr höher ;)
    Du würdest dann statt ~18 Euro entsprechend 20 Euro zahlen müssen ;)

    Ich würde das allerdings auch vorziehen stat dort werbung sehen zu müssen.
    Dazu noch drastisch Sender streichen denn die GV ist in Teilen nicht erfüllt, dafür in anderen Bereichen hoffnungslos übererfüllt.

    Egal das man für asoziale nicht Zahler die trotzdem Geräte besitzen den Beitrag mitbezahlen muß ?

    Die Mehrheit der Nicht-Zahler dürften Asoziale sein die trotzdem ein TV Gerät benutzen und nicht diejenigen die keines besitzen.
    Das sind die einzigen Opfer dieser Änderung, sie dürften aber deutlich in der Minderheit sein wenn man sie den Privat TV schauenden anderen gegenüberstellt.

    Es kommt nicht auf ö.r. Sender schauen an sondern auf den Besitz eines Rundfunkempfangsgerätes !

    Oder zahle ich an der Kasse im Supermarkt vielleicht weniger weil ich keine Privaten schaue ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Mein ÖR-Programm sieht irgendwie anders aus. Mit diesen albernen "Argumenten" machst du dich nur lächerlich.
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Ob die Kontrollen wegfallen bleibt abzuwarten. Die Definition einer Wohnung im Rundfunkstaatsvertrag ist ja so schwammig das bestimmt dort Rechststreite gibt.

    Bei Betrieben fällt die Kontrolle überhaupt nicht weg. Anstatt Geräten wird dort halt in Zukunft die Mitarbeiteranzahl oder KFZ Anzahl kontrolliert. Ob das wirklich besser ist?
     
  4. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Die Gebühr wird eh früher oder später in Karlsruhe als verfassungswidrig erklärt. Spätestens vor einem EU-Gericht ist dann schluss mit dieser Gebühr.

    Jedem mit gesundem Menschenverstand müsste klar sein dass dieses Gebühr so nicht bleiben kann.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung


    das freut mich für dich :)
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Anstatt mal vernünftig zu diskutieren kommt wieder so ein Rotz bei dir raus.
    Argumente sind eben dein Problembereich.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Doch, den TV, den dürfen sie dir in diesem Falle ja wegnehmen da du nicht als Rundfunkteilnehmer bekannt bist, es sei denn du bist befreit :D

    Falls du also einen besitzt bist du außerdem noch asozial da du andere für deinen TV Konsum bezahlen läßt und das ist jetzt keine Beleidigung sondern eine TATSACHE !
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    willst du als nächstes wieder meine Mutter beleidigen, wie vor ein paar Monaten?

    du sagst, dir gefällt das Programm, ich finde es eintönig. Wo ist dein Problem?

    Benimmst dich manchmal wie ein kleines Kind und mit albernen "Argumenten" kennst du dich bestens aus. Willst du etwa bestreiten, dass es viele Talkshows gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  9. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung


    Das sagst grade du tztztz der ..... vom Trollmarkt
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    :winken:Wenn auch die meisten hier auf dich einprügeln,ich gebe dir Recht.Wie kann man heute gerne eine Zwangsabgabe von 18€ zahlen! das hat nichts mit Demokratie zu tun und wenn ich sehe wie diese Gelder bei den ÖR verschwendet werden,ist das echt ein Witz.Von mir aus könnten die sich genauso finanzieren wie die Privaten und dann wäre ich mal gespannt wieviele Sender von den ÖR übrigbleiben würden.
    Heutzutage könnte man die sogenannten ÖR Sender in ein PayTV stecken und wem sie dann 18€ Wert sind ,der kann sie abonnieren.Ich könnte drauf verzichten!