1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

das neue Jahr ist noch jung, und schon habe Ich einen Lachanfall bekommen, bei deinem Posting.

kriminellen Handlungen brüsten..... mach Dich nicht lächerlich, was is daran kriminell? es steht ( oder stand doch jeden frei ) sich bei der GEZ Mafia anzumelden, Ich hab mich da auch NIE freiwillig gemeldet.und deshalb bin ich kein guter Mensch?

Der ganze GEZ Schwachsinn gehört abgeschafft, viel zu viel Aufwand.
    sollen sie es doch über die Lohnabrechnung jeden einzelnen Abführen, gibt in Deutschland eh führ jeden Schund ne Abgabe da fällt die auch nicht mehr auf.

und nochmal die GEZ hat überhaupt keine Befugnis irgendjemand auch nur im geringsten dazu zu zwingen zu zahlen ( sondern Dich als Bürger darauf hinzuweisen ) mehr aber auch nicht.Dafür sind dann die Gerichte zuständig. Die ganzen sogenannten Drohbriefe die ich die Letzten Jahre von der GEZ erhalten habe, davon könnte Ich mir ein Buch binden lassen :D

und um euch hier zu beruhigen, Ich werde ab Dieses Jahr ebenfalls nicht zahlen ( zumindest nicht den vollen Betrag ), da mir das neue Gebührenmodell sowas von entgegenkommt ( leb in einer WG und die knapp €4 stören mich nicht im geringsten ). Das nenne Ich mal Gerechtigkeit:D:D:D

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Soso, wenn also die GEZ deiner Meinung nach keine Befugniss hat, Geld einzuklagen: warum gibt es dann Leute, die kräftig nachzahlen mussten?

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ich schreibe immer das,was ich denke und auch praktiziere,und zwar in allen Foren dieser Welt,in denen ich mich registriert habe !
    In puncto Anzeigen müssen,es steht Dir frei,dies umgehend zu tun,bloß nützen tuts nichts,da es sämtlichen Behörden schon mehrere Jahre bekannt ist,als die frühere GEZ noch ein eigenes Forum betrieb,habe ich das denen direkt ins Forum geschrieben: "Liebes GEZ-Team ! Ich bin bekennender Schwarzgucker,und aus dem Impressum der untenstehenden Websites können Sie problemlos meine Postanschrift inklusive Telefon-/-faxnr. entnehmen,und müssen nicht noch unnötig Geld zur Adressenermittlung ausgeben !" Jetzt rate mal ,wer sich daraufhin bei mir nicht gemeldet hat :D:D:) !?

:):)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@KTP: immer wieder toll, so Leute wie du, die sich auch noch ganz stolz damit brüsten, wie "schlau" sie doch sind und den Behörden ein Schnippchen schlagen...
    Ungefähr so toll wie die Typen, die früher in den Talkshows frei erzählt haben, dass sie keinen Bock auf Arbeit haben und stolz geprahlt haben, dass das Amt für sie zahlen muss

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Was ist daran widerlich,wenn jemand wie ich,ganz ehrlich seine Meinung kundtut ?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es geht nicht um Deine Meinung, sondern Dein Handeln. Und 'Leute wie Du' werden das nie verstehen ... aber im Zweifel sind 'Leute wie Du' in der ersten Reihe dabei, wenn es um ihre Rechte und Dinge geht, die ihnen zustehen bzw. bei denen sie meinen, Ansprüche zu haben ... nur die Pflichten gegenüber der Gesellschaft kennen sie nicht ...

Jedes weitere Wort Dir gegenüber ist Verschwenung!

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Also,1. brüste ich mich damit nicht,sondern schreibe ganz ehrlich meine Meinung dazu,- im Gegensatz zu manch Anderem hier im Forum und 2. würde ich in solche Talkshows gar nicht gehen,da ich immer sehr arbeitssam war,als ich gesundheitlich noch dazu in der Lage war,zu arbeiten ! Ich beziehe seit 1995 EU-Rente [ca. 710 €],sodas so eine so hohe Abgabe weder in der Vergangenheit,in der Gegenwart und auch in der Zukunft einfach für mich nicht finanzierbar ist/wäre ! Hinzu kommt aber auch noch,das auch das Preis-/Leistungsverhältnis auch nach meiner Meinung derzeit sehr zu Wünschen lässt :
    - Splittscreenwerbung und Programmhinweise werden einfach in laufende Sendungen eingeblendet,akustisch auch noch betont [ARD/ZDF],
    - Webadressen werden in laufende Sendungen auch eingeblendet,die dort gar nichts zu suchen haben [ARD],
    - Abspänne werden gekürzt um Werbung für irgendwelche Produkte unterzubringen [ZDF],usw. ... !

Für so einen Mist gibt 's von mr einfach kein Geld :wüt: !

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Meine Rechte vertrete ich grundsätzlich selbst !

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Pflicht soll das aktuell sein? Belanglosen Talkmastern und Moderatoren ein übiges Gehalt zu gewährleisten, eine(n) weitere(n) langweilige(n), Talkshow, Kochsendung, Soap, Krimi, Schmalzfilm zu finanzieren!? Ich glaube die "Gesellschaft" hat davon nicht wirklich etwas.

Ich wiederhole mich, die ÖR sollen ihren Bildungsauftrag nachgehen und dafür vom Bürger dann gerechtfertigte 1-2€ einkassieren. Aber das was da momentan abläuft, ist eben eine Frechheit und pure Abzocke am Bürger.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was überflüssig ist ist relativ. Waren die Konzerte auf 3sat gestern überflüssig?