1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Was genau sollte ich da vergessen haben? Ob Gewinn oder nicht, spielt dabei doch keine Rolle. Es geht schlicht um den Fakt, dass auch die ÖR mit Werbung Geld einnehmen.

Und wenn man darauf verzichten müsste und dadurch nicht genug Geld für das Programm hat, sollte man eben mal den Rotstift ansetzen und z.B. die Millionengehälter einiger Angestellter kürzen, ein paar der unzähligen Krimis streichen, weniger Doppelübertragungen-/moderationen zwischen den Sendern durchführen usw. usf. ...

Schon erstaundlich, wie einige diesen Verein bis aufs letzte verteitigen müssen...

Wenn du gleiches Recht für alle forderst, dann aber auch weg mit den Zwangsabgaben für die ÖR, denn nur so hättest du dann einen fairen Vergleich in deinem Szeanrio. Und dann versichere ich dir, dass sich die Privaten mit ihrem "Asi TV" länger halten, als die ÖR.

Auch hierzulande zwingt einen niemand sich Werbung anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich müßte man so jemanden direkt anzeigen. Außerdem sollte man hier solche Subjekte, die sich mit kriminellen Handlungen brüsten, sofort sperren. Ach ja: Dieser Typ wird zahlen. Hunde, die bellen, beißen nicht. Altes Sprichtwort, trifft auch hier zu.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kompletter Unfug, Gebühren für öffentlich-rechtliches Fernsehen mit der Mafia zu vergleich. Grober Unfug! Daumen runter für diesen Blödsinn.
    Die Behauptung, jeder ALG2-Empfänger habe sich das Leben lang den Hintern aufgerissen, entbehrt sowieso jeder Grundlage, weil faktisch so etwas von falsch, dass es falscher nicht mehr geht.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

100% Zustimmung! Der Typ hausiert hier schon ewig damit, wie stolz er ist, daß er sich drückt! In der Tat sollten solche Leute hier rausfliegen und auch straf- bzw. zivilrechtlich belangt werden ... widerlich!

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welchen seiner Posts entnehmt ihr, dass er sich vor den den Zwangsabgaben drückt? Es gibt einige völlig legale Wege/Gründe daran vorbei.

Aber es muss ja immer gleich jeder ein "Subjekt" mit "kriminellen Handlungen" sein, welcher "straf-/zivilrechtlich" belangt gehört!!!

Denkt einfach mal kurz über das nach, was ihr hier so schreibt und vorallem fordert - sowas ist eigentl. nicht zu tolerieren.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man sich in Deutschland so aufregt! Natürlich kommt es zu Ungerechtigkeiten in Einzelfällen ... wobei es für echte Härtefälle immer noch Ausnahmen gibt bzw. die Möglichkeit zur Befreiung.

Wer der Meinung ist, die ÖR seien überflüssig, möge in ein Land ziehen, in dem die ÖR nicht finanziell unabhängig sind oder gar nicht vorhanden sind ... dies ist oftmals der direkte Weg in eine Diktatur. Starke, unabhängige ÖR sind durchaus wichtig für eine Demokratie.

Zu den Kosten: Die sind in vielen anderen Ländern deutlich höher! Wie ich in anderen Threads schon schrieb, man werfe zum Beispiel einen Blick in die Niederlande ... da zahlt jeder, der einen Job hat, 0,7% von seinem Gehalt ... da wurde die 'GEZ' abgeschafft ... stattdessen die Einkommensteuer entsprechend angehoben ... unterm Strich deutlich teurer als hier! So ist es in vielen Ländern, man muss nur genau hinschauen ... kostenlose ÖR gibt es nirgendwo!

Jedenfalls möchte ich nicht in einem Land leben, in dem es nur Privat TV gibt ... Nachrichten ala RTL II ... Dokusoaps und anderen Schrott ... es mag Menschen geben, denen das reicht ... sorry, mir ist jede Minute meiner Freizeit zu wertvoll, um sie mit dem Programm der Privaten zu verschleudern ...

Natürlich sind auch ARD und ZDF im Niveau gesunken ... trotzdem: Die Nachrichtensendungen Tagesschau, heute, Tagesthemen und heute journal zählen weltweit zu den besten Sendungen und werden international von Presse- und Journalistenverbänden gelobt! Wir sollten stolz sein, solche Sendungen zu haben! Dazu Sendungen wie das Auslandsjournal, der internationale Presseclub und viele weitere informative Sendungen, um die wir zum Teil weltweit beneidet werden ...

Ja, es wird Geld verschwendet ... alles richtig! Dennoch, Mit den Spartenprogrammen wie arte, Phoenix, ZDFinfo, 3sat und Co haben wir ein außergewöhnlich gutes und vielfältiges Programmangebot auf hohem Niveau. Dazu die Radiosender.

In vielen Ländern wäre ein vergleichbares Angebot nur im Pay TV zu erreichen ... und bitte nicht vergessen: Pay TV ist deutlich teurer und nicht für jeden zu bezahlen ... wo wäre da die Gerechtigkeit, hochwertige Nachrichten, Dokumentationen oder politische Sendungen nur denen zugänglich zu machen, die es sich leisten können?

Klar, jetzt kann jemand natürlich sagen, die ÖR würden ihn nicht interessieren, da er eh nur RTL / RTL II schaut, wie zum Beidpiel unser aller Freund 'kabelanschluss' ... nur ... so funktioniert Solidarität nicht ...

Wir zum Beispiel haben keine Kinder ... trotzdem zahlen wir für Kindergärten, Schulen, Schwimmbäder und auch für viele andere öffentliche Einrichtungen, die wir nicht nutzen, wie zum Beispiel Büchereien! Das ist für uns selbstverständlich, einfach weil es nötig ist, damit die Gesellschaft als Ganzes funktioniert!

Ganz ehrlich, dieses ewige Gejammere gegen die ÖR ist ein Armutszeugnis für diejenigen, die ständig mit fadenscheinigen Begründungen dagegen argumentieren!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie ich schon schrieb: Ich habe die Beiträge des Users schon länger verfolgt ... lies seine Beiträge der letzten zwei Jahre und poste dann ... nicht vorher! Sei Dir sicher: Ich denke vorher!

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verfolge auch die Beiträge rund um die ÖR und GEZ seit Jahren, daher meine Nachfrage.

Aber wie ich sehe, kannst du außer anderen Usern Dinge vorhalten, nicht sachlich gegenargumentieren. Naja, war leider zu erwarten.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe Dir zu dem User geantwortet, offenbar bist Du nicht in der Lage, meine Beiträge zu verstehen ... und zum eigentlichen Thema würde ich sagen, dürfte mein etwas längers Posting durchaus sachlich und argumentativ sein ... insofern beende ich das hier mit Dir, denn Dein Trollversuch ist mir zu dumm!

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll ich daran nicht verstehen? Auf meine Nachfrage bist du ausgewichen, anstatt eien klare Antwort zugeben. Wer da hier wohl rumtrollt!?

Und deine etwas längere Beitrag ist inhaltich auch nur ein Runumdschlag gegen die Kritiker - wenig sachlich.