1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Naja in anderen Länder muß nicht jeder Zahlen ob er ein Gerät hat oder nicht... In anderen Ländern sind Radios und PCs nicht generell Gebührenpflichtig... In anderen Ländern dürfen die ÖR nicht noch Werbung schalten.
    Unsere ÖR geben jedes Jahr über 8 Milliarden Euro aus. Das ist viel, viel mehr als irgendein anderes ÖR System in der Welt. Die BBC die teilweise ein besseres Programm bietet als unsere geben jedes Jahr zwei Milliarden Euro weniger aus.

2. idm

idm Guest

Eigentlich wollte ich mich bei diesem Thema zurückhalten, da ich mich in diesem Forum vor Jahren eigentlich eher für technische Fragen und Hilfeleistung angemeldet habe.

Da das Haupt-Thema sowieso nicht mehr angesprochen wird möchte ich anmerken, dass es nicht nur Schwarz oder Weiß bzw. Pro und Contra gibt.

Irgendwo hat jeder ein wenig Recht mit seiner Meinung, verunglimpft aber jeden, der etwas anderer Meinung ist.

Ich habe in den Nachrichten, Diskussionssendungen, Reportagen etc der ÖR. schon sehr viele schlecht recherchierte, gelogene und bewusst gestellte Beiträge gesehen, sodass ich an der Seriosität dieser genau so viele Zweifel habe, als bei den Privaten.

Das gleiche gilt auch umgekehrt.

Ich finde leider im gesamten Forum immer wieder diese Diskriminierungen, ausgehend von einigen Personen, gegenüber Andersdenkenden(sehenden) und das disqualifiziert sie eigentlich.

Es gibt immer Möglichkeiten sachlich zu diskutieren, aber einige müssen einfach über ihr Ziel hinausschießen.
    Wenn dann noch einige Spezialisten hier meinen ALG II Empfänger Hartzis zu nennen oder Schleckerfrauen kommt mir die Galle hoch.
    Diese Leute haben sich ihr Leben lang den A...rsch aufgerissen um solchen Gewinnmaximierungsorientierten Typen das Geldsäckl zu füllen und müssen sich jetzt diese Schmach gefallen lassen.
    Und irgend so ein Managerfuzzi reibt sich die Hände, dass seine Abfindung nach dem Bankrott "seiner" Firma pünktlich auf seinem Konto erscheint.

Also seid realisisch.

Zu mir:

Ich bin 56 Jahre alt, zahle GEZ seit über 40 Jahren und bin kein "Sozialschmarotzer". Ich finde und fand diese Gebühr jedoch schon immer als ungerecht, um nicht zu sagen mafiös.

So nach dem Motto, du zahlst erstmal die Schutzgebühr (Mafia / GEZ) und darfst dann auch andere Sender (dein Geschäft eröffnen) sehen.

Das jetzige Verfahren ist so, als wäre die Mafia verstaatlicht worden und jeder bezahlt seinen Beitrag direkt an den Staat und im Gegenzug dazu darf jeder sein Geschäft direkt eröffnen.
    Das wiederum führt zu einem wesentlich positiveren Ansehen der Mafia, da die ja keine Geldeintreiber mehr rumschicken muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2012
  3. Satikus

Satikus Guest

Und wem gehören die 73 Receiver?

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

muss man eigentlich der GEZ mitteilen, welche Person im Haushalt fortan die Gebühren bezahlt, wenn bisher mehere Personen gezahlt haben?

5. Alile79

Alile79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lieber geht man wegen so ner beschissenen Bahnhofsdiskussion auf die Strasse. :eek:

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... offiziell einem Zahler,inoffiziell aber mir,da sie ein Teil meiner bescheidenen Lebensführung sind !

:):)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Erkläre mal bitte wie man feststellen soll welche Produkte beworben werden wenn man diese Sender nicht schaut .

Die Privaten gehören ebenfalls verschlüsselt, so daß sie nicht von jedem finanziert werden müssen.
    Auf beiden Varianten darf dann auch keine Werbung mehr gezeigt werden, bzw zeitlich extrem begrenzt , max bis 20 Uhr.

Mals sehen wie lange sich dann die Privaten mit ihrem Asi TV noch halten können

Gleiches Recht für alle.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und du hast in deiner Betrachtung vergessen das der GEZ Beitrag ohne die Werbung höher wäre da die ö.r. Sender ohne Gewinn arbeiten. :winken:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für dieses Posting, eines der Besten, die ich überhaupt hier jemals in diesem Forum gelesen habe !

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In anderen Ländern kommen die Privatsender als HD Variante auch nicht als Pay TV daher und zwingen ihre Zuschauer dazu sich die Werbung anzuschauen und sich extra dafür neue Receiver oder TV Geräte anzuschaffen !