1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Hunderte Beschwerden? Also kaum welche. Was sind schon ein paar hundert Beschwerden bei der Anzahl Betroffener. Da hätten zig Tausende eingehen müssen.... wenn sich schon alleine all die beschwert hätten, die jetzt auf der ARD Facebookseite unterwegs sind...

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die Propaganda wirkt also. Es gibt sehr viele Leute, die den ÖRR in dieser Form nicht haben wollen, aber gleich auf die Straße gehen? Das macht man doch nicht, da laufen doch so viele Dokus und Nachrichten und Talk-Shows.....und der Thomas Gottschalk erst. :rolleyes:

3. uforay

uforay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax mit Sky Gängelung und 2 TBn HDD

Du musst doch die Produkte der Firmen nicht kaufen, die im TV Werbung machen. Das ist deine freie Entscheidung!

ÖR gehört verschlüsselt und jeder der bezahlt bekommt es hell.
    Das wäre fair.
    18€/Monat sind wahnsinnig viel im Vergleich zu gebotenen Leistung.

4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die gesamtgesellschaftlichen Kosten des kommerziellen Rundfunks liegen über den Kosten des Rundfunkbeitrags für ARD/ZDF

Und wer gegen den Rundfunkbeitrag ist, muss eigentlich, nach dem Gesetz der Logik auch gegen den werbefinanzierten Rundfunk sein.
    Den Schrott muss auch jeder bezahlen, ob er will oder nicht.

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Falsch, das ist realitätsfern.
    Welches Auto wird denn nicht beworben?
    Außerdem legen große Unternehmen die Kosten auf alle produzierten Produkte um, nicht nur auf die gerade aktiv beworbenen.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Liebes DF-Team !

Eure obige Überschrift "ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung" ist schlicht und einfach falsch !

Ich zahlte noch nie DDR-Rundfunkgebühren,BRD-GEZ-Gebühren und auch den neuen "Beitrag" werde ich nicht bezahlen,- und zwar garantiert !
    Achso,rein rechtlich kann es zwar gegen mich angeordnet,aber nicht vollstreckt werden,und da es nicht gegen jeden Wohnungsnutzer vollstreckt werden kann,ist eben die obige Überschrift schlicht und einfach falsch und irreführend !

:):)

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube ,wer einen Offenbarungseid geleistet hat kann sich sowieso
    befreien lassen.:p

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ROFL und wieder eine ziemlich einseitige Betrachtungsweise deinerseits, die dazu abermals voller Fehler ist.

In deiner netten Rechnung hast du scheinbar komplett übersehen, dass auch die ÖR nicht ohne Werbung auskommen - und das nicht zu knapp.

9. klaumabor

klaumabor Guest

Es gibt bestimmte Waren/Dienstleistungen, bei denen es keine Anbieter gibt, die nicht Radio- und/oder Fernsehwerbung machen. Hier muss ich die Privaten mitfinanzieren, obwohl ich sie so gut wie nie schaue.

Eine Verschlüsselung ist für die Anbieter und die Verbraucher teuer und umständlich.

Bezieht man die Sparten- und Digitalprogramme mit ein, ist das Angebot der ÖR sehr groß und bietet Nachrichten, Information, Dokus, Sport, Unterhaltungsshows, Fiktion, Musik etc.

Zugegebenermaßen werden dabei nicht immer höchste Qualitätsstandards erreicht. Gerade im Bereich Fiktion würde ich mir mehr als nur Krimis und Schnulzen wünschen. Insgesamt würde den ÖR etwas mehr Mut und Innovationsfreude gut tun.

Die Höhe des Rundfunkbeitrags bewegt sich jedoch in etwa auf dem Niveau anderer Länder mit vergleichbarer Wirtschafts-/ und Kaufkraft. Aber kein anderes Land bietet für diesen Betrag so viele Radio- und Fernsehprogramme, wobei man auch hier überlegen muss, ob wirklich jedes Programm gelungen und notwendig ist.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wieso bloß Einen,- ich mache das seit 1995 alle 3 Jahre hocherfreut :D:D:) !
    Wieso erst befreien lassen,wenn es doch schon offensichtlich ist,das es bei mir nichts zu holen gibt ?!

:):)