1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Nur warum haben die alle 16 zugestimmt ? Sie konnten nur ja und nein sagen, das beinhaltet also auch nein. Hätten sie sagen können.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie sollen sich nur Radiobesitzer oder jene, die gar kein Anmeldepflichtigesgerät besitzen über die Mediathek Beiträge gezogen haben?

Erneut ein amüsanter Kommentar von unserem Berliner :love:

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da ja auch das ganze Programm in den Mediatheken verfügbar ist... Viele schauen aber auch nicht die Mediatheke an. (Wenn Millionen gleichzeitig auf die Mediatheken zugreifen würden... würden sie überlastet) Auf jeden Fall wird es teurer für sie!

Toll jetzt geht es um Gerüchte... Viele haben eben auch kein Gerät im Betrieb und müssen jetzt zahlen. Ich schaue bei meiner Arbeit kein Fernsehen. Im übrigen zahlt jeder schon per Haushaltsabgabe für den Rundfunk. Warum also nochmal für den Rundfunk im Betrieb zahlen?(Eine Wohnung...Ein Beitrag?) Von der Regelung für die KFZ ganz zu schweigen...

Die mit TV... genau. Die ohne TV oder nur mit Radio zahlen mehr. Außerdem konnte man früher bei Ferienwohnung die Geräte mitbringen und musste dann nicht zusätzlich zahlen. Jeder zahlt schon für seine Wohnung einen Rundfunkbeitrag. ER wird jetzt wieder doppelt belastet...

Behinderte mit RF müssen nur 5,99 bezahlen. Die anderen voll. Auf jeden Fall werden sie höher belastet.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der heutigen Zeit, wo alle Medien miteinander verschwimmen, ist ein einheitlicher Beitrag sinnvoll.
    So kann man z.B. mit einem guten Stand-Alone-Internetradio sowohl Radio, Podcast als auch TV-Livestreams und Mediatheken abrufen.

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das frage ich mich auch. Die Parteien sind halt generell schon zu sehr mit den ÖR verstrickt. Außerdem wer stimmt gegen seinen Ministerpräsidenten? Die Ministerpräsidenten haben den Vertrag ja im Hinterzimmer ausgehandelt.
    Es gab aber eben keine offen Verhandlung über den Vertrag in den Parlamenten. (sollen wir es so oder so machen... nur ganz zustimmen oder ganz ablehnen) Eine öffentliche Dsikussion gab es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weil Internetradioas ja auch den Großteil aller Radios ausmachen!? Und dass man mit nem Radio (auch wenn er Internetstreams abrufen kann) auf Mediatheken und deren TV-Sendungen zugreifen kann, wäre mir was ganz neues^^

Ich komme hier echt bei einigen Kommentaren nicht mehr aus dem lachen raus.

Eine einheitlicher Beitragssatz mag für den Sinn und Zweck des Bildungsauftrags der ÖR akzeptabel sein. Dafür bin ich dann gern bereit die 1-2€ abzugeben.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst dir auf jedes Smartphone eine App runterladen, mit der du 50.000 Radosender empfangen kannst.
    Genauso kannst du mit dem Smartphone TV gucken.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja klar, nun muss wieder das Smartphone herhalten^^

Also meine Oma hat weder ein Smartphone zu Hause noch ein internetfähiges (übliches) Radio...

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaub ich dir sogar.
    Aber deine Oma ist nicht der Nabel der Welt.
    Und die meisten "Omas" haben eben einen Fernseher.
    Und gerade "Omas" gucken eigentlich überwiegend ÖR (heute sicher Silvesterstadl) und nicht RTL.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ging allein um den Personenkreis, die durch die Haushaltspauschale mehr zahlen müssen. Ob das nun viele oder wenige sind, spielt keine Rolle.

Und ich kenne genug ältere Leute, die lediglich Radio hören, irgendwas lesen oder sich einfach mit anderen unterhalten, und eben keinen TV besitzen.

Solche Leute würden sicherlich auch bereitwillig 1-2€ für den eigentl. Sinn und Zweck der ÖR zahlen, aber knapp 18€ für Größtenteils Schund und überbezahlte Angestellte!? Da müsste eigentl. viel mehr Menschen langsam mal ein Licht aufgehen, was das für eine Abzocke am Bürger ist.