1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    Du nennst es Klassiker und ich alte Schinken.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2012
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Wer bisher gezahlt hat, für den ändert sich nahezu nichts, auch weil der Betrag gleich bleibt. Kann man sich ausrechnen, woher die künstliche Aufregung kommt.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gehöre schon zur Generation 60+(gerade so), aber im Bereich Unterhaltung können die ÖR bei mir auch "keinen Blumentopf gewinnen", wie du so schön formulierst. Dagegen die Privaten mit immer mehr "Scripted Reality" Mist. Ich bin froh, dass ich Sky habe, mit den HD Filmsendern + Fox HD, TNT Serie HD, Sky Atlantic HD und anderen. Dazu noch meine Blu Rays, damit ist mein Unterhaltungsbedürfnis gestillt.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, ich habe den Eindruck, die Zahl der Schwarzseher wurde massiv unterschätzt...

Schade, dass die nicht den zehnfachen Betrag zahlen müssen. :D

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant, welches Heulen und Zähneklappern hier bei einigen Nutzern zu beobachten ist. Ich stelle fest, dass mir bisher niemand begegnet ist, der nicht die ÖR und ihre Angebote genutzt hat. Ich vermute wie einige Vorredner es getan haben, dass hier einige bisherige Schwarzseher ihr Schmarotzertum nun beschnitten sehen. Recht so!

6. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Genau so ist es. Nur die Leute die bisher nicht zahlten, das sind die die sich jetzt aufregen.

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Außer die nur Radiobesitzer...
    Außer die nur PC Besitzer..
    Außer die Behinderten Menschen...
    Außer die wirklich kein Gerät haben...
    Außer die Betriebe die mehr Bezahlen müssen...
    Außer die die jetzt für ihre Zweitwohnung / Ferienhaus nochmal bezahlen müssen...

Das die GEZ noch mehr Daten sammelt ist natürlich auch kein Grund sich aufzuregen..
    Genauso wenig das die ÖR jetzt eine "Demokratieabgabe" bekommen sollen...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur hätte man sich schon viel früher aufregen müssen, und nicht zwei Tage vor der Einführung.
    Alle die jetzt auf einmal lauten schreien, hätten schon vor 1 Jahr als die Abgabe groß politisch diskutiert wurde sich melden müssen und auf ihre Landtagsabgeordneten einwirken müssen !!
    Es wird sich immer über die ÖR und ihre Finanzierung beschwert, aber keiner macht es zum politischen Thema in seinem Bundesland. Aber nur so lässt sich am Ende was verändern. Die ÖR selbst beschließen das nicht, das macht die Landespolitik der 16 Bundesländer.

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Parlamenten gingen hunderte Beschweren ein. Sie wurden nur ignoriert. Der Staatsvertrag wurde ja im Hinterzimmer ausgemauschelt. Die Parlamente konnten nur JA oder Nein zu ihm sagen. Es gab keine Diskussionen oder Ringen um den besten Weg in den Parlamenten beim Rundfunkstaatsvertrag. Der Vertrag konnte nicht geändert werden von den Parlamenten.
    Das der Staatsvertrag auf einem Gutachten von ARD und ZDF (im Auftrag und bezahlt) beruht finde ich auch nicht sehr demokratisch.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Viele von denen ziehen sich sehr wahrscheinlich seither Beiträge aus den Mediatheken -> daher Abgabe.

Gerüchteweise/Schätzungen zufolge zahlen bis heute nicht mal die Hälfte überhaupt für ein Gerät. Da haben sich gut Ersparnisse angesammelt.

Wieviele haben wohl keinen TV in der Zweit-/Ferienwohnung? Die mit TV mussten bisher auch schon bezahlen. Und wie viele haben das gemacht?

Die Behinderten können auf Antrag auf 5,99 Euro runtergestuft werden, hier hätte es aber mehr Fingerspitzengefühl geben können.