1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Aber nur einen Bruchteil der wie bei den Privaten (und unterbrecherwerung nur zwischen 19:00Uhr und 20:00Uhr die aber bei Aufzeichnungen nicht aufgenommen wird, auf den dritten überhaupt keine und auf ARD und ZDF nach 20:00Uhr auch keine mehr
    Das ist unrealistisch!
    Weil das nötig ist! Wie willst Du sonst regional etwas berichten?!
    Richtig, das kostet ja praktisch nur einmal.
    Die Kosten wären dann nichtmehr bezahlbar. Wenn es keine Krtankenversicherung gäbe, müsstest Du im Falle einer Krankheit auch ein vielfaches zahlen.
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Die Zahl derjenigen Haushalte, die keinen Fernseher, kein Radio, keinen internetfähigen Computer, kein Handy (Smartphone und/oder mit UKW-Empfangsteil) und keine sonstigen Empfangsgeräte bereithalten, dürfte verschwindend gering sein. Gibt es solche Haushalte überhaupt?

    Was mich an der Reform freut, ist, dass die GEZ-Schnüffler jetzt endlich wegfallen. Über ein komplettes Werbeverbot der ÖR hätte ich mich auch gefreut.
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    zu 1. Klar muss ich zahlen, und ich zahle schon immer meine GEZ und nun müssen eben alle zahlen.

    zu 2. Sicher jammern nur die Leute die vorher nicht gezahlt haben. Wer sonst schon immer gezahlt hat, der jammert nicht rum. Er zahlt ja schon, er kennt das so.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Ja gibt es, aber das sind dann auch irgendwelche Eremiten.
     
  5. lach110

    lach110 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Von mir bekommen die trotzdem weiterhin keinen einzigen Cent für diesen Müll den die ÖS bringen -.- können mich kreuzweise mal mit ihrer zwangs gebühr. Sollen sie doch gerichtsvollzieher schicken gibt nichts zu holen bei mir :p
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    bis 20 Uhr ist aber eine lange Zeit^^. Man hat es geschafft eine doppelte Einnahme Quelle zu erzeugen. Nicht schlecht^^

    es ist unrealistisch, das gleiche Geld was sie jetzt einnehmen aber Werbefrei zu senden? die haben 8 Milliarden pro Jahr . Da sollte das schon möglich sein.

    können die ja auf einen Sender für jedes Bundesland ein Fenster aufschalten. Ist technisch sicher möglich, aber was erwarte ich von denen, die können für ihre Hauptnachrichten nichtmal das Studio aufbauen^^ ob es zufall ist, dass das Ding schon 20 mio kostet. Wo das Geld wohl hingeht.

    sollte das der Standard sein? soviel Geld von den Bürgern zu kassieren und dann auf Sparflamme senden? naja die Moderatoren brauchen halt ihre Megagehälter.

    wenn man das so sieht könnte man für alles eine Zwangsgebühr auf die deutschen Bürger drücken.
     
  7. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Laut dem Text muss ich ab 01.01.2013 keine GEZ mehr zahlen. Dann muss ich im Januar mal zum Rechtsanwalt. Privat Rechtschutzversicherung habe ich ja.

    Freue mich jetzt schon.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung


    stimmt und da man es kennt muss man nix dran ändern. Es war sehr schlau diese Gebühr fest in die Köpfe der Bürger einzuarbeiten. Sie kennen es ja nicht anders. Man bekommt zwar alle 3 Monate eine Brief mit einem schönen Betrag der vom Konto gezogen wird, aber man kennt es halt so, warum also noch die Kraft verschwenden sich zu beschweren. Ändert sich ja eh nix, da kann man die Kraft nutzen die Privaten und ihr Programm anzugreifen.

    und die ÖR schauen gespannt mit zu wie ihre Schäfchen alles mit sich machen lassen^^

    würde mich nicht wundern, wenn es hier einige ÖR Mitarbeiter gibt, genauso wie HD+ bzw. Privatsender Mitarbeiter.
     
  9. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Wenn es so kommen soll, dass diese "halb strafrechlich relevante Arbeit der GEZ" **, wäre es zu befrüßen.
    (** Einige Methoden waren schon nahe der Illegalität.)

    Einen interessanten Artikel zum Thema ist hier nachzulesen:
    Ja, ich bin bereit, was für die ÖR zu zahlen -wie bisher auch- aber bitte unabhängigkeit zu wahren ist auch angesagt! Auch wenn dies nicht immer so einfach ist (> Parteien in Gremien)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.708
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung


    Ich freue mich sehr darüber! Ich würde mich noch mehr darüber freuen, wenn alle die sich wie Du darüber aufregen, einen Herzkasper kriegen! So richtig von Herzen gönn ich denen, das sie Schaum vor dem Mund kriegen. Ich freu mich riesig darüber und trink Silvester 1 Sekt extra in hämischer schäbiger Vorfreude über deren Ärgernis! Noch nie habe ich mich je mehr gefreut!!! :LOL::LOL::LOL: