1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Jepp. Zumal mir (auch mancher ör) Dudelfunk eh zum Halse raus hängt. Da sind Nachrichten auf DLF eine ganz andere Kragenweite.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Hast du mal was von Puls 4, ATV, 3+, etc. gehört? Das sind auch Private, die speziell auf den Markt in A/CH bestimmt sind. Dann sollten ARD/ZDF mal verschlüsseln, dann sind die Rechte günstiger und die Leute in A/CH können unsere ör nicht sehen.

3. Radiohörer

Radiohörer Guest

Was bringt ihnen das? Am Schluss kommt ein Bußgeld wie neulich bei RTL/P7S1 wegen der Grundverschlüsselung dabei raus. Das wäre mehr finanzieller Ruin für die Privaten, als schlechtere Quoten.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil die Masse nunmal nur Boulevard will und nichts Seriöses!
    Die BILD hat leider ja auch mehr "Leser" (oder soll ich eher sagen Foto-Gucker), als die FAZ oder die Süddeutsche Zeitung.

Aber das bedeutet doch nicht, dass die ÖR sich auf dieses Privatsender-Niveau herablassen sollen.
    Sie tun es eh schon mit Brisant oder den Soaps.
    Aber bei der Tagesschau nicht.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann kannst du rund um die Uhr auf "Tagesschau24" oder im Internet unter Tagesschau.de die aktuelle, seriöse letzte Ausgabe abrufen. Zu der Zeit, wo du willst.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Läuft das bei ServusTV?
    Den Sender hab ich leider nicht.
    Aber der soll ja auch der arte unter den Privatsendern sein.

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Na und? Lieber ein ausgewogener Mix aus Nachrichten und Boulevard und Meinungen der Redakteure, als so ein langweiliges Nachrichtenablesen wie bei der Tagesschau.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf tagesschau24 laufen keine 24/7 live Nachrichten und im Internet finde ich für mich persönlich bessere Informationsquellen, als die Tagesschau Homepage.

Wie gesagt, deine Argumentationskette ist sehr wacklig.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal: Nachrichten haben NICHT zu unterhalten...
    Oder wie darf man dir unterhaltsam die Nachricht präsentieren, dass gerade wieder ein paar Menschen auf der Welt umgekommen sind?

Guck dir ne Show an, wenn du unterhalten werden willst.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Sender orientieren sich an der Masse und diese will scheinbar immer niveauloser unterhalten werden. Da jagt doch ein dumme Sendung/Show die Nächste.

Das man sowas zur Abwechslung auch gerne mal schauen mag kann ich gerade noch so verstehen. Das Gehrin auch einmal auf den Tisch legen und sich berisseln lassen nach einem harten Arbeitstag ist OK. Aber das man mit diesen Sendungen rund um die Uhr senden kann und dazu immer Zuschauer hat macht doch nachdenklich.

Deshalb bin ich auch für die ÖR um doch noch ein Gegengewicht zu haben, wo man auch mal informiert und nicht nur unterhalten wird. Die ganzen Sendungen wie Plus Minus, Monitor usw sehe ich mir doch gerne an.

Das man manche Sachen auch straffen könnte stimmt schon auch. Meiner Meinung nach sind die Talkshows zuviel, genau so die ganzen Koch- und Tiersendungen. Das braucht es nicht, zumindest nicht in dieser Menge. Es gäbe genug Einsparpotenzial, nur nutzen sollte man sie mögen.