1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

Hat auch niemand bestritten
    Ich plapper überhaupt nichts nach ich habe mir die Senderliste ja selbst angesehen und die Programme angeschaut, alos erzähl nicht immer so einen Unsinn hier.
    Und nochmal gehe nicht immer von Deiner Insellösung aus im Primacom Netz sind die Sender drin, da darfst Du auch gerne Spaceman fragen.

Natürlich gibt es auch noch die nichtausgebauten Netze (wie es die bei der KDG ja auch noch immer gibt, die haben aber ganz andere Probleme. Dort könnte eine schritweise abschaltung der analogen Sender etwas bringen, für haufenweise HD Sender sind diese Netze aber auch ungeeignet da deren Signalqualität zu schlecht ist. (nicht nur die Verstärker sind dort veraltet sondern auch die Schirmung der Kabel).

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

und ob du unsinn plapperst...du drehst es dir,so wie du es brauchst...
    ich wiederhole mich ungern..."Anixe" und "Servus TV" sind >>hier<< definitiv Nicht drin...
    nicht mehr und nicht weniger hab ich behauptet...und das entspricht den tatsachen...

ich würde dich bitten,in zukunft nicht mehr auf beiträge von mir einzugehen...
    erspart dir und vor allem mir eine sinnlose diskussion...

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ist schon lustig, wieviele unterschiedliche Programmbelegungen es auch bei Primacom gibt. Eure ist wieder anders zu dieser hier http://www.primacom.de/download/pdf/Kanalbelegung_112013_450MHz_volldigital.pdf.

Laut deinen Screenshot sollte zumindest Servus.TV auf 402MHz seit November 2013 verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

stimmt!...jetzt wo du es sagst...danke!!...
    fehlt aber dennoch "Anixe" und diverse andere,die in deinen pdf's aufgeführt sind...

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Man bin ich froh, dass ich mich mit diesen Kram nicht wirklich beschäftigen muss. :D Seit fast vierundzwanzig Jahren (im März, Technisat-Anlage) empfange ich nun schon TV- und Radio-Programme via Satellit.

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

im grunde beschäftigt mich das auch nicht,da seit ewigkeiten dank schüssel unabhängig...
    allerdings hab ich hier zahlreiche bekannte und verwandte,die von seiten der wohnungswirtschaft genötigt wurden,ihre schüssel vom balkon zu verbannen und mit einer zwangsgebühr über die nebenkosten das "tolle" kabelangebot nutzen müssen...
    für die meisten war es ein schritt zurück in die steinzeit...

7. Wernilein

Wernilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mein 1980er Telefunken kriegt kein Digitales.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und? :confused:

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es reicht ja schon wenn die Fernsehhersteller in den Aktuellen geräten keinen Analogen Tuner mehr verbauen.
    Dann erledigt sich das mit den Kabelnetzen von alleine.

10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Geht mir auch so. Genieße meine Satanlage. Allerdings kann sich das im Leben ändern und es ägert mich warum man aus einer eigentlich guten Technik im TV-Bereich so wenig macht.