1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2014.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    Weil ich den Sturköpfen das Ameisenrennen gönne.

    Wir haben ein paar Kabelnetze ohne analoges TV. Da ist auch vieles nicht belegt, aber jeder hat es überlebt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    Dann lach doch viel mehr deutsche Sender gibt es auch über Sat nicht!
    Ich habe zwar nur 15 unverschlüsselte Sat Sender (weil die neuen ÖR noch nicht eingespeist werden, aber die sind in fast allen Kabelnetzen schon drin die kommen dann sogar auf ca. 20 unverschlüsselte deutsche HD Sender.
    Pay-TV ist im Kabel kaum gefragt und viele Köche verderben bekanntlich den Brei um so mehr Anbieter es gibt um so weniger werden die Angebote genutzt weil sie dann noch teurer werden.
    Du hast das Prinzip eines Service Unternehmens überhaupt nicht verstanden! die sollen nicht anbieten was sie meinen das es gut für die Kunden ist, sondern das was der Kunde wünscht!

    Wenn Du in ein Geschäft gehst und Dein Brot ist nicht mehr da weil der Ladenbesitzer meint ein anderes wäre besser, dann bist Du sicher auch sauer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    Kabelklitsche, gutes Stichwort. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, die Hoheit über die Anzahl der empfangbaren Programme zu verlieren. Mag ja sein, dass der ein-oder andere Pay-(HD)Kanal nur im Kabel empfangbar ist, aber was ansonsten im Kabel fehlt oder andere aufgrund eigener Interessen einen aufzwingen wollen, ist jenseits von gut und böse.

    Ich sage mir immer Kabel? ..... Maximal für Internet+Telefon und für nix weiter zu gebrauchen.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    ich rede von unverschlüsselten programmen...
    hier gibts beispielsweise nicht mal "Anixe" in sd...von hd kann man da nur träumen...
    "Servus TV" das selbe in grün...
    erzähl mir mal noch einer,das kabel ist fortschrittlich und kundenfreundlich...
    ein dr@ck ist das...
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    Es gibt in vielen Wohnungen noch Zweitgeräte via Röhren FS.
    Auch bei mir im Gästezimmer.

    Aber nicht nur analoge Zweit oder Dritt-Geräte werden noch betrieben.

    Die Bildqualität guter Röhren-FS ist gar nicht so schlecht
    und den LCDs der ersten Generation (nen) überlegen.
    Auch wenn dort ein externer Digitalreceiver werkelt
    sieht das Bild oft grausam aus.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    Die analogen Signale in den Kabelnetzen sind aber alles von den digitalen konvertierte Versionen. Ein besseres Bild kann da gar nicht geliefert werden als bei digitalem, direktem Empfang. KDG und UM machen nichts anderes, als die digitalen SD Versionen, so wie sie auch per Satellit in DVB-S verfügbar sind, in ein analoges umzuwandeln.
    Dass bei KDG das analoge Bild besser aussehen kann, liegt nur an der gewollten Qualitätsabsenkung des digitalen Signals, da man das originale Signal nicht durchleitet.

    Zweit, Drittgeräte sind aber kein Argument. Das war in Satellitenhaushalten auch der Fall. Die mussten dafür auch Boxen kaufen. Und ein Service für die Kabelkunden, den sie mit ihren Kabelgebühren bezahlen ist analog auch nicht, solange sich die Kabelfirmen die analoge Einspeisung von den Sendern teuer bezahlen lassen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    Externe SAT- und DVB-T-Boxen gibt's aber schon ab 30 Euro.
    Digitale Kabelboxen hab ich noch nie bei Saturn gesehen und schon gar nicht zum Einstiegspreis, der für den Zweit-TV reichen würde.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    Ich auch!
    Richtig diese Sender sind auch im Kabel. Aber Anixe HD ist eher eine Frechheit zu nennen, da kommen so gut wie keine HD Sendungen der Rest wird breitgezogern das einem das sehen vergeht. der Sender wird aber mit seinem Programm sowieso bald baden gehen denn zu den Hauptzeiten senden die kein TV Programm sondern nur Dauerwerbung.

    Sevus TV geht einigermaßen. (ist aber wie gesagt in 99% aller Kabelnetze unverschlüsselt drin, selbst bei der Primacom)
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    du sollst nicht immer davon ausgehen,was bei dir vorhanden ist...
    genannte sind HIER nicht im kabelnetz der dödelcom...
    dafür aber so tolle programme,wie "Bibel TV", "HSE24 EXTRA" und "QVC PLUS" gleich zweifach... :rolleyes:

    ob dir ein sender gefällt oder nicht,ist zweitranging...
    deine befindlichkeiten interessieren mich nicht das geringste...
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Adieu Analog-TV: Letzter Sender stellt Betrieb ein

    Und du meinst, es wünschen sich mehr Leute QVC, Bibel TV, HSE24 oder Channel 21, als HD-Versionen von Tele 5, DMAX, 3sat und dem jeweiligen Dritten? :)