1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Addidas sind Löhne in China zu hoch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 27. Juli 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Addidas sind Löhne in China zu hoch

    Ja, auch Adidas kommt irgendwann zurück. Zuletzt war es "Steiff", die ihr Auslandsengagement beendet haben, weils u.a. Qualitätsprobleme gab und die gesamte Logistik einfach zu aufwändig und problembehaftet war (Lieferverzögerungen etc.).
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Addidas sind Löhne in China zu hoch

    also,wenn ich mir meine fussballschuhe kaufe,dann immer mit kassenzettel.den meine schuhe halten keine zwei jahre,kann sie dann immer wieder umtauschen.meine letzten schuhe haben 8 € gekostet.nicht über internet,sondern im schuhladen.werde es immer so machen.
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Addidas sind Löhne in China zu hoch

    Ich vermute mal, dass die meisten Vietnamesen froh sind, wenn sie für eine europäische Textilfirma arbeiten können - weil sie sonst noch weniger verdienen würden. Somit verringern die Firmen die Armut dort. Und sie verdrängen garantiert keine Arbeit bei uns - hier müsste alles maschinell hergestellt werden, da sich die Handarbeit kaum einer leisten könnte.

    Nicht, dass ich die aktuelle Situation gut finden würde, aber die Alternativen sind nicht immer besser.:winken:
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Addidas sind Löhne in China zu hoch

    Die Welt ist böse, ja, aber wir werden daran nix ändern können........
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Addidas sind Löhne in China zu hoch

    Also das industriell gefertigte Glump vom C&A oder irgendwelchen kleineren Handelsketten würde auch in Deutschland gefertigt nicht mehr wie 39,95€ für nen Herrenschuh kosten...

    Bisschen Gummi, bisschen Stoff, das ganze automatisch zusammengenäht, geklebt, zu tausenden Stück am Tag - da kostet bei uns halt der Strom, was in China Tausende Frauen Wu mit der Hand machen...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Addidas sind Löhne in China zu hoch

    Bei Trigema nicht. ;)