1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock: Youtuber will gegen Bild.de klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich bin da noch viel großzügiger, ich verzichte gleich auf den ganzen Springer Verlag...;)
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nicht im Zivilprozess.
     
    satmanager gefällt das.
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Besser wäre, man würde Bild wg. der Datenmenge verklagen, welche gerade bei limitierten Mobilkontingenten mit Werbung verschwendet wird.
    Immerhin erweckt Bild den Eindruck, man könnte ihr Angebot kostenlos konsumieren und muss nur etwas Webung dulden. Dass für die Werbung oft nicht unerhebliche Datenmengen fliessen, wird verschwiegen.
    Als wäre es nur Recht und billig, von Bild den Preis für das Mobile Datenkontingent zurückzuverlangen.
     
    yoshi2001, DocMabuse1 und grmbl gefällt das.
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Nutzt es doch einfach nicht .... warum beschwerst du dich über etwas das du nach freier Entscheidung von dir verwendest wenn dich dazu absolut doch keiner zwingt ?
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    @satmanager : Ich nutz es tatsächlich nicht, aber es geht ums Prinzip. Millionen rufen über Mobil Bild- und andere "kostenlose" Dienste auf, aber zuerst werden Werbefilmchen oder animiertes Buntes über den Äther gefunkt. Nach kurzer Zeit heisst es dann: "Die Geschwindigkeit wird jetzt gedrosselt, aber Sie können gerne weitere MB für xy€ buchen".
    Dabei ist dann nicht der Provider derjenige der die Daten heimlich das Kontingent aufzehren lässt, sondern Bid, YT oder P7S1.
     
    DocMabuse1 und grmbl gefällt das.
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das weiß aber jeder selbst, und kann selbst entscheiden.....
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das könntest du vielleicht machen, wenn man dich mit vorgehaltener Waffe zwingen würde diese Seiten zu nutzen, aber genau das macht niemand. Es ist allein deine ureigene freiwillige Entscheidung ob du Bild.de öffnest oder nicht. ;)
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, diese Kostenloskultur geht mir ziemlich auf den Keks. BILD stellt ein kostenloses Angebot zur Verfügung, das offensichtlich doch journalistisch so interessant ist, dass es viele interessiert (auch wenn das ja gerne abgestritten wird). Wie soll der jeweilige Journalist da bezahlt werden?

    Wenn es Euch mit Werbung nicht interessiert, dann kauft die Printausgabe. Ansonsten lasst einfach die Finger davon.
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ich stimme Dir zu. Persönlich nutze ich das seit der Sperre auch nicht mehr.

    Das Problem wird ist aber (und das betrifft natürlich viele Webseiten), dass man oft so heftig mit Werbung, Pop ups und -downs so zugepflastert wird, dass die angestrebte Internetnutzung ja fast unmöglich wird.
    Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Die Werbewirtschaft wird sich etwas anderes ausdenken müssen, als unsympathische Gängelungen, um erfolgreich zu sein.
    Mehr nicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. mediaFalke

    mediaFalke Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bin kein wirklicher BILD-Fan, aber bin in diesem Fall auf der Seite von BILD. Der Inhalt kostet Geld. Entweder man bezahlt oder akzeptiert die Werbung oder man verzichtet. Die Sache ist eindeutig. Da muss man nicht monatelang verhandeln.
    Der Trottel will bloß nicht die 200€ Abmahnung bezahlen. Und dann gibts noch schön Publicity um ihn und andere sollen dafür noch bezahlen :D