1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock: "Spiegel Online" reiht sich bei den Klägern ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Besonders ätzend wenn die dann an den Werbe-Fenstern was ändern und das vermeintliche Kreuz was sich sonst oben rechts befindet dann nicht mehr das Fenster schließt, sondern einen dann plötzlich weiterleitet und das Kreuz sich an einer anderen Stelle befindet. :cautious:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bei Pornoseiten, hat mir jemand erzählt.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich betreibe einen Blog und habe natürlich auch Werbung. Ich habe nur wenige Banner. Ich möchte mit meinem Blog kein Geld verdienen, sondern nur die Kosten wieder rein holen denn umsonst ist auch ein Blog nicht wenn man ihn gut machen will. Mit dem adblocker im Browser sieht man leider nichts mehr von der Werbung was natürlich auch mein Ärgernis ist, ich es aber nachvollziehen kann, wenn ich sehe wie man hier schon zugemüllt wird. Es nervt tierisch. Habe mich auch gegen Google Adsense entschieden und ein Anbieter gefunden, der nur Werbung für Deutschland, Österreich und Schweiz anbietet nur um die Leute nicht mit der Google Werbung zu zumüllen. Schade das viele Betreiber meinen, je mehr Werbung umso besser.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Falsch immer mehr benutzen Adblocker, deshalb müssen Betreiber immer mehr Werbung schalten, weil wenige die Kosten reinholen müssen, die sonst viele einbringen würden. Die wenigen benutzten dann aber auch Adblocker, weshalb noch mehr Werbung geschaltet wird. Ein nicht mehr aufzuhaltender Vorgang.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Huch.

    Wer macht denn sowas? [​IMG]
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Paar finden sich immer, die sich solche Schweinereien reinziehen...:oops:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also am Laptop sehe ich auch keine Werbung hier, aber wenn ich über mein Smartphone hier bin dann sehe ich auch Werbung und dann ist es hauptsächlich so Veraschungswerbung ala "Genialer Trick, Iphone für 32 €" oder "Fitnesscenter Betreiber hassen ihn. Christian trainierte sich in nur einem Monat einen athletischen Körper an"

    Das empfinde ich schon als Beleidigung meines Intellekt, als das ich da jemals drauf drücken würde. :mad:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Smartphone ist der Blocker bei mir noch schärfer eingestellt wie auf der Workstation. Wofür ich meine mobilen Daten verblase entscheide ich und nicht irgendwelche Werbetreibenden.
     
    DocMabuse1 und che42 gefällt das.
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist der Grund warum ich mich auch gegen Google Adsense entschieden habe. Das war teilweise nicht tragbar. Ich machte ein Thailand Reise Blog und Google klatschte mir doch tatsächlich eine Thai Single Börse in meinem Banner. Da war dann Schluss
     
    KTP und Major König gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Jede Art von Penetranz nervt und wird versucht zu umgehen. Werbung über welche man im Sinne von weiterblättern hinweg scrollen kann, wäre für mich hinnehmbar, Werbung welche sich nervig überstülpt wird ausgemerzt wo immer es geht und wenn es nicht geht, wird nach Alternativen gesucht. Gleiches gilt, wenn man den Inhalt zwischen der Werbung erst suchen muss.
     
    DocMabuse1 und Gast 144780 gefällt das.