1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock: Sieg auch gegen Spiegel Online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.841
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Werbeblocker im Internet bleiben weiter ein Fall für die Gerichte, doch mit Spiegel Online musste das nächste Medium eine Niederlage gegen den Adblock-Entwickler Eyeo hinnehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Adblocker sind nicht vertrauenswürdig, speichern jede aufgerufene Seite im Hintergrund die der User aufruft(n)
     
  3. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.883
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber leider die einzige Möglichkeit zu surfen, ohne von Werbung erschlagen zu werden.:rolleyes:
     
    Yappa und Gorox gefällt das.
  4. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

    Das macht Google auch.
     
    Solmyr gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das machen doch alle. Nur, Adblock bietet mir wenigstens Schutz vor mörderischer Werbung. :cool:
     
    Winterkönig, skykunde, rolaf und 2 anderen gefällt das.
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Habs ja schon mal geschrieben: alternate-dns.com

    Hab den DNS schon ein paar Wochen in der Frittenbox drin und es ist sehr angenehmes Surf-Experinece ohne lästige Werbung und das für alle im Heimnetzwerk:ROFLMAO:

    Dagegen können die BILD-Kasper & Friends nicht klagen:D:D
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wie gesagt: am besten nie das internet nutzen, da kann man keine seiten verfolgen nie ein handy nutzen, da kann man nicht verfolgen, mit wem man gesprochen hat. nie ein navi nutzen, da kann keiner verfolgen, wo man war und wo man hinfährt. nie einen smarttv nutzen, da kann keiner verfolgen, welchen sender man gesehen hat . und so weiter und so weiter.....

    mann mann. so ein verfolgungswahn. soll doch der adblocker aufrufen was er will, mir ist wichtig, dass ich kein werbegeflimmer ertragen muss. der rest interessiert mich und nach mir die sintflut.
     
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin noch weniger vertrauenswürdig. Ich kontrolliere jede angesurfte Seite in der Familie.
     
    b-zare und suniboy gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D
     
    alter sachse und Gorox gefällt das.
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Schuld sind doch die Medien selbst, weil sie uns mit Werbung - bis zum geht nicht mehr - zuballern!
    Wäre der Käse nicht so nervig, würden doch die Allermeisten maßvolle Werbung über sich ergehen lassen oder sogar als Informationsquelle nutzen.
    Und weniger Werbung ist auch viel mehr wert: Für den Werbenden, das Medium und den User/Endverbraucher.
    Aber da die Konzerne das nicht kapieren wollen ... wer nicht hören will, muss fühlen ;)
     

Diese Seite empfehlen