1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock: "Süddeutsche Zeitung" setzt auf Zwangsregistrierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2016.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Ich habe da mal 'nen Vorschlag a la "Die schwarze Liste der Webbetreiber,die Werbeblocker blockieren !" !
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wär mehr für die schwarze Liste der Schmarotzer, die sich an der Finanzierung von Inhalten nicht beteiligen wollen. :p
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Anfang ist schon längst gemacht und mit BILD ist auch gleich ein Großer schon vor langer Zeit eingestiegen. Das Problem für die Redaktionen hat sich aber nur verschoben. Bis dato haben die Leser scheinbar lieber online auf das Blatt zugegriffen. Als (kostenlose) Alternative. OK, das will man nun einschränken und schaltet ne Adblocker Wall. Dumm nur dass die "kostenlose" Alternative nun eben andere Newsseiten sind, der Leser also dem Blatt komplett den Rücken kehrt.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    den Tageszeitungen steht eine düstere Zukunft bevor. Egal ob die SZ, die FAZ oder Welt, überall geht die Auflage weiterhin deutlich zurück. Aber nicht nur das Internet ist der Feind, sondern auch die rapide sinkende Glaubwürdigkeit und die Qualität insgesamt. Wenn dann noch zunehmend Leserkommentarfunktionen abgeschaltet werden, weiß ich als Leser gleich gar keinen Grund mehr, wieso ich dafür noch Geld zahlen soll. Von mir aus können sie sich alle hinter Registrierungszwang bzw. einer Paywall verstecken. Die wollen schließlich meine Kohle und nicht umgekehrt. Nur sehe ich mittweile kaum noch einen Grund, für den es sich zu zahlen lohnt. Meinungsmache bekomme ich im Internet auch anderswo - und zwar kostenlos und ohne Werbung.
     
    tesky, AgentM, yoshi2001 und 2 anderen gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Zeitungen mal komplett im Netz zu finden sein sollten, könnte man doch eine Art Zwangsabgabe, wie GEZ, einrichten...das wäre doch was, oder?
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dumm ist das doch für den Leser, weil er seine bevorzugte Quelle nicht mehr nutzt. Die Zeitung kann auf nicht zahlende Leser doch leicht verzichten.
     
    AlBarto gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht ganz, da für die Höhe der Werbeeinnahmen auch die Zahl der nicht-zahlenden Leser von Bedeutung ist.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein! Im Internet wird nach echten Werbekontakten abgerechnet.

    Bild.de hat das auch gut hingekriegt, es ist offensichtlich nicht so, dass die Reichweitenverluste hatten durch die Blockierung von Ad Blockern.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Doch!
     
    AgentM gefällt das.
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Für das was drin steht müssten die eher noch Schmerzensgeld zahlen.