1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock: "Süddeutsche Zeitung" setzt auf Zwangsregistrierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ist ein zunehmendes Problem, denn die Onlineseiten wandeln sich vom Ergänzungsangebot zur Haupteinnahemquelle der Verlage. Der klassische Papiermarkt fällt weg.
    Aber das Personal will ja auch iwie bezahlt werden.

    Auf Dauer kann das ganze wohl nicht kostenlos bleiben, aber einer muss den Anfang machen.
     
    AlBarto gefällt das.
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist eine Schande, die Tageszeitungen verstecken sich hinter Drohungen und Sperrungen aber im entdefeckt holt sich der Anonyme die Zeitungen auf diverse Seiten. Die sich selber als Nichts ansehen sind auch bereit, sich überall zu registrieren und haben keine Sorge das Jeder und Alles ein ausspionieren kann.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt im Usenet schon Gruppen, wo hunderte von Zeitungen und Zeitschriften täglich als PDF-Ausgaben zur Verfügung gestellt werden. Das ist also ein Kampf gegen Windmühlen. Ich würde es andersherum versuchen. Ich registriere mich bei einem Verlag und zahle einen sinnvollen Beitrag für eine gute Onlinezeitung. Dafür soll diese bitte völlig werbefrei sein. Ich will bei PAY-TV auch keine Werbung, was leider immer mehr zur Farce wird.
     
    DocMabuse1 und b-zare gefällt das.
  4. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne Kommentarfunktion ist SZ eh uninteressant.
     
    tesky, Fakeaccount und DocMabuse1 gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    An Lesern, die sich an der Finanzierung nicht beteiligen, hat die SZ mit Recht kein Interesse und kann locker auf Dich verzichten.

    Nimmst Du Arbeitstellen an, die keine Bezahlung anbieten?
     
    AlBarto gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Böse Zungen behaupten, dass es genügend Arbeitgeber gibt, welche sehr viel von Praktikanten erledigen lassen.
    Von daher....
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.882
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bislang war ich ihnen auch gut genug.
    Warum haben sie denn nicht "Allerweltsartikel" frei gelassen und lesenswerte, in die Tiefe gehende Artikel nur für Abonnenten freigeschalten? Ja, vielleicht wäre es mir das sogar wert gewesen.
    Aber gut, sie wollen mich mit meinen Browsereinstellungen überhaupt nicht. So bleib ich jetzt ganz weg, trag auch nichts zum Alexaranking bei und bin auch kein potentieller Abonnent.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Obwohl Du Ihnen keine Einnahmen bringst?

    Ist doch Standard bei der SZ seit Jahren. Hast Du überhaupt mal eine SZ gelesen? Die besten Artikel gibt es seit Jahren nur gedruckt oder gegen Bezahlung.

    Rischhhhtiiiiiisch!

    Die SZ braucht Online Klickvergütungen und mit "potenziellen Abonnenten" lassen sich die Redakteure auch nicht bezahlen. Auch nicht mit Alexaranking.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt der nächste Versuch der SZ. Mit der Paywall sind sie doch schon gescheitert.

    Landet die Seite halt auf der Blacklist im Router in trautem Beisammensein mit Bild und Youporn.

    Es gibt durchaus Online Medien, für die ich bezahle, wo der Blocker aus ist oder ich registriert bin.

    Die SZ ist mir bisher dafür nicht wichtig genug gewesen. Und wenn ich die Seite bei mir Sperre gibt es auch keine Chance, das sich daran was ändert.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @-wolf., du hast schon recht. Brauchen tut man die Seite nicht zwingend. Also weg damit, wenn sie Probleme macht.
    Wobei... mit den "üblichen Blockern" geht die Seite nicht mehr, aber....