1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Dann musst du noch bisl an deinen Kompetenzen arbeiten.
    Sorry anders weiß ich es nicht auszudrücken.
    Funktioniert hier bei allen geko-basierten Browsern wie Firefox, Palemoon sowie Seamonkey.
    Mache das in Ruhe wie von BarthHD beschrieben.

    P.S.: Fast übersehen. ABP zusammen mit Firefox sowie genannte Scripts, das funzt nicht. Wurde auch so erklärt hier. bzw. dort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2015
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Ich würde zum Blocken eh auf Ublock (Origin) umsteigen.
    AdBlock+ ist einfach zu sehr unterwandert und auch deutlich Resoucenfressender als uBlock.
    Bei UBlock hat man deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als wie bei Adblock+
     
  3. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Antwort Verbraucher :
    Keine Bildzeitung mehr kaufen !
    Anleitung zum Bild Plus Abo kündigen !

    Bild Plus kündigen
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Ich sehe die BILD-Blockade als zusätzliche Erziehungsfunktion meines AdBlockers.
     
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Also ganz ehrlich? Ich kann's nicht mehr hören.
    Die Verlage fordern die Politik auf zu handeln, weil den Verlagen Milliardenbeträge verloren gehen. Diese Summe wurde natürlich durch harte, wissenschaftliche Fakten, wozu auch das Würfeln gehört, ermittelt.

    Wieso nennt keiner dieser Verbände die eigentlichen Verantwortlichen dieser Misere? Ich krieg Schreikrämpfe, wenn ich das Netz ohne Werbeblocker betrete. Wie man das längere Zeit aushalten kann begreife ich nicht. Entweder blinkt es hektisch, oder nach 10 Sekunden lesen fliegt irgendein Overlay-Mist rein, wo der Schließen-Button jedesmal woanders versteckt ist. Liebe Verlage, euere Kunden sagen euch damit, daß sie diese Art von Werbung anwidert. Wieso ihr jetzt Hilfe bei der Politik gegen euere eigenen Leser sucht begreife ich nicht. Sucht dort lieber Hilfe gegen widerlich gemachte und nervende Werbung. Wenn euch einer geschadet hat, dann waren das euere Werbekunden selbst, die vermutlich auf nervtötende Werbung bestanden haben. Wieso gibt es keine Vorschriften darüber, wie penetrant Werbung im Netz maximal sein darf?
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Dies trifft das ganze Problem genau ins Schwarze und ist dem auch nichts mehr hinzu zu fügen!
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93

    Das ist schnell erklärt. In Deutschland gab es mal eine Justizministerien (heute ist sie Staatssekretärin im Verbraucherschutzministerium), die bis heute nicht weiß, was ein Browser überhaupt ist. Erwartest Du von solchen Gestalten tatsächlich Hilfe bei Rechtsfragen zur IT und zum Internet?
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Genau das ist das Problem! Würde sogar noch weiter gehen. Es ist doch schlicht weg eine Frechheit, Besucher penetrant mit Inhalten zu belästigen die sie sich nicht ansehen wollen. Damit meine ich zum Beispiel Giga.de die vor ein paar Wochen eine overlay Webung hatten wo plötzlich eine Zombie Hand über den Bildschirm flatterte. Und nicht gerade klein! Wenn ich eine Computer oder Technik Webseite besuche, will ich doch keine grausigen Zombie Hände sehen!!! Nicht jeder steht auf solche Dinge!!! Da diese Werbung auch von meinem Blocker nicht erkannt wurde, meide ich die Seite seit daher ganz einfach!

    Kein Inhalt ist so wichtig damit man nicht auch darauf verzichten könnte!

    Das Schlimmste Beispiel einer werbeverseuchten Webseite ist cineman.ch ! Ohne Adblocker nicht zu ertragen und auf dem Handy auch kaum zu bedienen!
     
  9. AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Wenn die EU regelt, wie grün eine Gurke oder wie krumm eine Banane sein muss regt sich der deutsche Bürger über die überflüssigen bürokratischen Vorschriften auf, wenn es einen aber persönlich tangiert wie bei der Werbung wird nach Regulierung gerufen.

    Der Markt wird es regeln, die Anbieter reagieren auf die Ad- Blocker. Momentan mit Angriff wie auf Bild.de, aber ich glaube kaum, dass dies zum gewünschten Effekt führt. Die Werbe- Fuzzies sind kreativ und werden mit neuen Werbeformen kommen, die die Masse dann auch akzeptieren kann.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Auf Seiten, die mir wichtig sind, oder die ich unterstütze bin ich durchaus bereit meine Filtereinstellungen entsprechend anzupassen. Da mache ich mir die Mühe der individuellen Einstellung.

    Aber für bild.de? Nööööö......