1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Mich würde ja mal interessieren, wieviel BILD-Mitarbeiter bislang selbst Adblocker eingesetzt haben, wenn sie ihre Seiten aufgerufen haben. :D

    Nicht gegen dezente Werbung, aber viele Seiten kann man heute ohne Blocker nicht mehr aufrufen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Das war vielleicht auch anfangs so. Aber wenn Du seit Jahren mit Adblock unterwegs bist, hast Du vielleicht die besseren Zeiten nicht mitbekommen und wenn Du jetzt mal ohne reinschaust, erschlägt dich die Werbung. Wer von Anfang an dabei war, der hat die Salamitaktik vielleicht garnicht so mitbekommen. Der eine Layer mehr, das eine Java Fenster mehr, soll sich mal keiner einka.cken deswegen. Ist wie bei einem TV Anbieter hier im Forum ;).
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh Schreck

    Ohne Adblock ist es mit den Händy oder Tablet eine Katastrophe die Werbeeinblendungen weg zu kriegen. Tippt man daneben ist man gleich auf eine andere Internetseite.
    Dieses Verhalten ist am Rande der Gängelung.
    Gerade Bild hat ein riesiges Werbebild was man weg machen muß um da weiter zu surfen.
     
  4. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Oh Schreck

    Wie immer bei solchen Themen echauffiert sich die "Generation Umsonst", die massig Geld für kostspielige Hardware ausgibt, aber Inhalte gratis konsumieren will. Es sind übrigens in der Regel die selben Personen, die natürlich für ihre eigene Tätigkeit fürstlich bezahlt werden will und gerne auch mal streikt, wenn das Einkommen gefühlt zu niedrig ausfällt.
    Dass aber andere für ihre Arbeit auch eine Vergütung möchten ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit und geht gar nicht.
     
  5. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Oh Schreck

    Ernsthaft? Der Dienst ist kostenfrei! Alternativ ist eine zu bezahlende, werbefreie Nutzung möglich, was also ist bitte daran "am Rande der Gängelung?"
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Oh Schreck

    Ebenso nervig wie zur "Generation Moralapostel" zu gehören.
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    "Adblock Edge" wird doch garnicht mehr weiter entwickelt und ist eingestellt:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-edge/

    Ich benutze Plus mit ausgeschalteter Whitelist.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Oh Schreck

    Da sind die doch alle selbst schuld. Gegen dezente Werbung wird kaum jemand was haben, aber nein, es müssen die Pop-Ups und andere Ungetüme sein, bei denen du erst einmal suchen musst, wo der Schließen-Button ist.

    Früher habe ich nie einen Blocker genutzt, mittlerweile geht es gar nicht mehr ohne. Pech für die, die nur dezente Werbung schalten. Mitgehangen, mitgefangen, aber der Dank sollte nicht an die blöden Nutzer gehen, sondern an die Werbeindustrie und an die geldgeilen Seitenbetreiber, die den Hals vor lauter Werbung nicht voll genug bekommen können. Bei manchen Seiten hat man den Verdacht, die existieren nur noch der Werbung wegen. In dem Maße, wie die Werbung steigt, sinkt der journalistische Inhalt.

    Der Witz bei der BIild ist: ich soll auch noch zahlen, nur um weniger (!) Werbung dort zu bekommen (also nicht komplett werbefrei)... :eek: Für wie doof hält man dort eigentliche die Leute? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  9. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Adblock Plus profitiert von Springer-Sperre

    Seitdem es diesen Werbeblocker-Blocker auf Bild gibt, ist es aus unserem Firmennetzwerk nicht mehr möglich auf das Portal zuzugreifen. Es wird immer unterstellt, einen Blocker installiert zu haben - dabei ist dies nicht der Fall.

    Noch Weitere die diese Erfahrung gemacht haben?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oh Schreck

    Geht es noch etwas dramatischer? Gerade auf dem Smartphone oder Tablet, nervt die Werbung. Besonders wenn das "X" zum schliessen so winzig ist, dass man da schon extra zoomen muss, damit man nicht daneben tippt. :eek: Oder man ist so raffiniert, dass man das X dann nicht wie sonst üblich oben rechts platziert, sondern an einer anderen Stelle und beim Klick auf das vermeintliche X landet man dann auf eine andere Seite. :eek:

    Und dann soll ich das noch unterstützen, jubeln und applaudieren? Nein Danke, verarschen kann ich mich auch alleine. :rolleyes: