1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter um SAT-Signal über Netzwerkkabel zu übertragen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flasher_84, 12. Januar 2006.

  1. Flasher_84

    Flasher_84 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Adapter um SAT-Signal über Netzwerkkabel zu übertragen!

    Netzwerkkabel und SAT-Kabel ja, aber keine Telefonkabel mehr. Da kommen jetzt ganz einfach CAT7 Kabel rein. Es stellt ja kein Problem dar, analoge Signale noch über ein CAT7 Kabel anstatt ein CAT3 Kabel zu übertragen.

    Ich war mir mit diesem IPTV einfach nicht sicher, es werden in den Medien soviele Sachen gepusht, wenn man sich mit den einzelnen Themen, dann nicht wirklich sehr gut auskennt, ist man schnell verunsichert
     
  2. Flasher_84

    Flasher_84 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Adapter um SAT-Signal über Netzwerkkabel zu übertragen!

    @ Hopper

    Ich bin ein Gegner diese 24 Stunden am Tag strahlenden Access-Points. Noch dazu sinkt die Datenübertragungsrate bei dickerem Mauerwerk ganz schnell auf nicht mehr akzeptablen Werten. (2 mbit durch eine Decke und einer Wand)
    Ich habe bei mir zuhause deshalb den Access-Point vor über einem Jahr schon entfernt.
    Die Übertragungsraten werden die Entwickler wahrscheinlich auch nur signifikant steigern können indem sie die Frequenz anheben und anheben und anheben. Ob das bei dieser hochfrequenten Dauerbestrahlung dann so gesundheitsförderlich ist, ist bis heute noch nicht wissenschaftlich nachgewissen, aber das röntgen gehört ja auch nicht zu den gesündesten Behandlungsmethoden!

    Ups wohl ein bisschen ausgeschweift ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adapter um SAT-Signal über Netzwerkkabel zu übertragen!

    Dauerstrahler sind DECT-Systeme. ;)

    Zum anderen strahlen schlechte Kabel-TV-Stecker um Faktoren stärker. Seit den 80 Jahren. Niemanden interessiert's.