1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter SATA->IDE Relook

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Johnny!, 22. November 2010.

  1. Johnny!

    Johnny! Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab hier das Forum gewählt da ich eine Relook besitze - ist aber evtl. für andere
    HD-Receiver auch interessant:
    Der relook hat eine IDE (PATA) Schnittstelle für die Festplatte.
    Jetzt sind aber SATA-Festplatten günstiger und mit mehr Kapazität aufd em Markt.
    Hat schon mal jemand versucht eine SATA-Platte mit SATA-zu-PATA-Adapter
    zu betreiben, z.B. im Relook?? Sollte doch eigentlich funktionieren, oder ??
    PATA-Platten gibts IMHO nur bis 500GB, könnte es dann Probleme geben mit
    einer SAT-Platte mit z.B. 1000GB ??

    bye
    Johnny
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Adapter SATA->IDE Relook

    Es spricht nichts dagegen. du musst aber den Adapter auch mit Spannung versorgen.
    Eigentlich nicht. Ich hatte an meiner D-Box2 auch schon eine 1,5TByte HDD drann (über einen PATA->SATA Adapter.)
     
  3. Johnny!

    Johnny! Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Adapter SATA->IDE Relook

    Danke,

    dann besorg ich mir mal einen SATA->PATA-Adapter und probier das aus.

    bye
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen