1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter für 1 F-Kabel auf 2 F-Kabel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Foxy, 6. Juni 2006.

  1. Foxy

    Foxy Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich würde gerne mit an eine digitale SAt Anlage dran. Dafür müsste ich einen Adapter haben, der ein F-Kabel von der SAt Schüssel auf 2 F-Kabel aufteilt.

    Versteht ihr mich? Wenn ja, gibt es so einen Adapter 1=2 ???

    Danke!!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Adapter für 1 F-Kabel auf 2 F-Kabel???

    Wenn ich deinen anderen Thread und deine jetzige Frage richtig verstanden habe, möchtest du das vom LNB kommende Kabel auf zwei Receiver verteilen. Da wird sich dein Nachbar aber bei dir bedanken, wenn bei ihm nichts mehr oder nur noch ein Teil der Programme geht. Von einem LNB-Anschluss kann immer nur ein Receiver versorgt werden, sonst ist ein Multischalter mit entsprechend vielen Anschlüssen erforderlich.
     
  3. Foxy

    Foxy Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    67
    AW: Adapter für 1 F-Kabel auf 2 F-Kabel???

    Gut alles klar, dann lass ich das :(
    Dann werde ich ein Kabel bei ihm kappen (ist nicht DER Nachbar, sondern wieder ein anderer-Schwiegervater in Spe) und an meinen Reciever packen. Dann hat er im Schlafzimmer halt nur noch ein analoges Signal und ich digital im Wohnzimmer für die neue Saison. :winken:
    Aber: Mein Nachbar unter uns musste damals beim Umstöpseln der Receiver durch den Umzug von oben nach unten alle Programme neu einstellen.
    Werde ich das bei meinem Schwiegervater auch machen müssen?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Adapter für 1 F-Kabel auf 2 F-Kabel???

    Je nachdem wie alt die Anlagen (LNBs) sind.
     

Diese Seite empfehlen