1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter - Eine Sat Leitung zu zwei Leitungen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MostBlunted, 6. Dezember 2010.

  1. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir einen neuen TV gekauft, da es sich nicht lohnt meinen alten zu verkaufen würde ich diesen gerne weiterhin verwenden. Ich habe aber nur eine (!) ganz normale SAT Leitung hier liegen. Deshalb meine Fragen:

    1) Gibt es einen Adapter der mir aus dieser Leitung eine weitere macht? Wenn ich dann auf beiden Receivern nur das gleiche gucken könnte wäre das egal.

    2) Ich habe Sky und nutze den Sky HD Receiver (Pace HD). Mein alter SAT Receiver (nicht HD fähig) hatte einen SAT Ein- und Ausgang! Der Pace hat das, soweit ich sehen kann nicht, dafür 2 Eingänge. Könnte ich die Leitung die ich hier habe in den alten SAT Receiver legen, dann von dem Ausgang ein weiteres Kabel zu dem Sky Receiver? Wird das Signal quasi durchgeschliffen?

    Danke schon mal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Adapter - Eine Sat Leitung zu zwei Leitungen?!

    Ja Du kannst Durchschleifen.
    Aber es muss am durchgeschliffenen die Polarisation geschaut werden die am master Receiver eingestellt ist.
    Betrifft aber nur wenige SD Programme.
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adapter - Eine Sat Leitung zu zwei Leitungen?!

    Das heißt, ich schliesse die SAT Leitung an meinem "normalen" SAT Receiver an, von dort aus dann ein SAT Kabel zum Sky Receiver und es funktioniert?

    1) Kann ich dann immer nur den Sender schauen der am "normalen" SAT Receiver läuft?

    2) Oder kann ich ganz normal am Sky Receiver die HD Kanäle (Sport z.B.) gucken? (Weil das Signal ja zuerst in den "normalen", nicht HD/Sky fähigen SAT Receiver geht.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Adapter - Eine Sat Leitung zu zwei Leitungen?!

    So ist es, es wird doch oben explizit so bestätigt. Lesen!!
     

Diese Seite empfehlen