1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 24. Januar 2006.

1. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Adac

Ich habe auch nix negatives über den ADAC zu berichten.
    Meine Frau und ich haben ebenfalls diese Partnerkarte und haben in den letzten Jahren ein paar Mal gebrauch davon machen müssen.
    Das schlimmste war ein Motorschaden mitten auf der Autobahn ungefähr 150 km entfernt von daheim.
    Der ADAC war zügig da und hat uns zusammen mit dem Auto wieder heim gefahren in die Werkstatt.
    Ohne Murren und Knurren.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eben... Wer aber die Nachrichten verfolgt, dem sollte nicht entgangen sein, dass die Pannendienste in den letzten drei Tagen alle Hände voll zu tun hatten.
    Sich dann darüber aufzuregen, dass es etwas länger dauert, zeugt von einer leicht verschobenen Lebenseinstellung...

Gag

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also meinen peugeot hatte ich 8 jahre und der steht immer drausen! hatte nie probleme mit der batterie! gerade im winter bin ich dann auch noch viel kurzstrecken gefahren und so... immer alles top!

4. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe manchmal destilliertes Wasser nachgefüllt bei der Batterie.
    Hatte eigentlich bisher nie Probleme im Winter beim starten...

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorschlag zur gegenseitigen Hilfe : Legt euch ein Starthilfekabel ins Auto. Dann könnt Ihr im Zweifel entweder anderen Starthilfe geben, oder, wenn euere Batterie streikt, Starthilfe bekommen.

Am 31.12.2005 hatte es meine Batterie erwischt; und dummerweise lag mein Starthilfekabel zuhause im Keller. Sehr viele freundliche Autofahrer wollten ja gerne helfen. Nur leider. Es hatte lange Zeit keiner ein Starthilfekabel dabei.

6. Worldwide

Worldwide Guest

Wer hier unverschämt ist, will ich mal dahingestellt lassen.
    Jedenfalls kannst Du jedoch äußerst froh sein, wenn Du keine Anzeige erhältst.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin kurz nach dem Führerschein ADAC Mitglied geworden und kann mich auch nicht beklagen. Hatte bisher zwei Pannen (allesamt recht gravierend, Kupplung gebrochen, Motor hinüber...) und die haben sehr schnell und geduldig geholfen - Sternstunde war, als der Techniker den Motor angebrüllt hat " Jetzt lauf endlich" (auf schwäbisch...) da war nix mehr zu machen weil die Kiste einfach hinüber war (jaja biodieseltauglich...)
    Von daher hab ich den Mitgliedbeitrag nie bereut, auch weil man in den Dienststellen immer gute Beratung kriegt für Reisen usw.

8. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja schön, dass ihr alle gute Erfahrungen gemacht habt. Ich habe den ADAC innerhalb eines Tages 3x erlebt und einer war inkompetenter als der andere. Als der letzte auch noch unverschämt wurde wegen der Bank-Geschichte habe ich mich natürlich entsprechend zur Wehr gesetzt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich immer in der Felge vom Ersatzrad liegen. Hab selber mit meiner damaligen Schüssel zwei, drei Male Starthilfe gebraucht und hab selber auch schon zweimal ausgeholfen.

Und so ein Kabel kostet echt nicht die Welt.

Gag

10. Worldwide

Worldwide Guest

Da habe ich direkt eine Frage; legt man das Startkabel zuerst an den + oder an den - Pol an, damit man keinen elektrischen Schlag kriegt?