1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 24. Januar 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Adac

    Nur weil nicht Pannenhilfe davor steht, bedeutet nicht automatisch, dass einem unter den anderen Nummern nicht geholfen werden kann. Ich würde es jedenfalls unter den anderen Nummern versuchen, wenn unter der einen besagten Nummer kein Erreichen des ADAC möglich ist.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adac

    Bei meiner alten Karre hab ich immer morgens das Ladegerät drangeklemmt, gestartet, Ladegerät weg und die Karre lief. Ist zwar nicht die feine Art, aber das funktioniert ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adac

    Hmmm... Ich glaube nicht. Das andere sind die Nummern "Fragen zu Club-Leistungen oder Anfordern von Info-Material". Ich bin mir nicht sicher, dass die einen dann einfach so zur Pannenhilfe weiterleiten.
     
  4. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adac

    Finger weg vom ADAC!!! :mad: Mit diesem Saftladen hat es mir Gestern wirklich gereicht! Ich war um ca. 9:00 Uhr Morgens festgefahren. Also habe ich diesen Schlamperladen kontaktiert. Die Frau am Telefon sagte mir, dass ich vor Ort bezahlen müsste. Ich sagte ihr, dass dies nur möglich wäre wenn alles vor 12:00 Uhr erledigt wäre, damit ich noch zur Bank kann. Sie sagte mir, dass es kein Problem wäre. Außerdem habe ich betont, dass man mit einem LKW keine Chance hätte (sehr unwesgames Gelände) und dass sie unbedingt einen Jeep oder ähnliches schicken müsste. Auch dies wurde mir zugesichert.

    Um ca. 9:45 Uhr ehrielt ich den Rückruf, ein Fahrer sei unterwegs und wäre in etwa 10 Minten da. 30 Minuten (!) später ist der Trottel dann erschienen und zwar mit einem LKW. :eek:

    Natürlich hat das ganze nicht funktioniert und er musste nochmal wegfahren. Er sagte, er wäre in 20 Minuten wieder da. Über eine Stunde (!!) später war er dann wieder da, sogar mit einem PKW. Als er dann das Auto wieder auf die Straße geschleppt hatte, war es kurz nach 12:00 Uhr. Er schrieb die Rechnung und diese beinhaltete die Benutzung von 2 Fahrzeugen und eine gefahrene Strecke von 50 km (er musste ja 2x hin und her). Als ich ihn darauf hinwies, dass ich es extra am Telefon gesagt hatte und er mir seine Blödheit nicht in Rechnung stellen könne, wurde er relativ unverschämt. Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass es jetzt nach 12 sei und ich ihn deshalb nicht bezahlen könnte. Er wollte dann den Schlüssel und den Fahrzeugschein behalten, und sagte mir, ich müsse jetzt nach Hause laufen, mit dem Bus zur Firma fahren um zu bezahlen, wieder mit dem Bus zurück, zu Fuß zum Auto laufen (ca. 2 km)... Es hat mir dann endgültig gereicht! :mad: Ich habe ihn ca. 10 Minuten lang angebrüllt und ihn als Totalversager und Gehirnamputierten bezeichnet. Es hat leider alles nichts genützt und ich habe ihm den Schlüssel und den Fahrzeugschein gegeben. Glücklicherweise hatte ich noch den Ersatzschlüssel dabei und bin dann weggefahren als er sich vom Acker machte.

    Also Leute, der ADAC ist ein unverschämter Abzockerverein! FINGER WEG DAVON!!! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Adac

    Kannst damit schon recht haben, aber ich würde es dennoch versuchen, wenn ich die Pannenhilfe erreichen will und es über die eigentliche Nummer nicht schaffe.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adac

    @ MX2005

    als ich meine Freundin kennengelernt hatte, war ich noch nicht ADAC-Mitglied, dann haben wir eine Partnerkartne beantragt und vor 2 Jahren die Plus Mitgliedschaft. Ich weiß nicht genau was das kostet aber glaube ca. 80 € für 2 Personen. Jeder hat seine eigene Karte.

    Vor 2 Jahren hatten wir in Österreich einen Unfall, meine Freundin musste kleinen Verletzungen ins Krankenhaus und das hat ADAC bezahlt. Ich musste leider im Urlaub in den Bergen überbrückt werden und die letzten 10 Tage auch 2 mal, bis ich mir gestern eine neue Batterie geleistet habe. Letztes jahr ist auf die Arbeit der Waagen meiner Freundin einfach stehen geblieben. Der Wagen war 1 Tag vorher in der Werkstatt und die hatten Mist gebaut. Dann war mein Auto in der Werkstatt und die hatten die falschen Ersatzteile eingebaut und zu Hause vor der Tür ist er nicht mehr angesprungen. ADAC brachte das Auto in die Werkstatt, 40 Km entfernt von mir.

    1 Anruf, innerhalb von 30-60 min war immer der ADAC da, ich finde das super und kann ADAC nur empfehlen und wenn man dann noch liest was sie in schlimmeren Fällen alles übernehmen, dann zahlen wir lieber die 80 € jährlich, dass sind gerade mal 3 € für jeden im Monat. Auch die Superangobte die man mit der ADAC bekommt, 1 Cent weniger zahlen pro Liter an der Tanstelle, günstiger in die Therme bei uns und viele Konzertkarten und Eintritte billiger. Also es lohnt sich.

    Und soweit ich glaube, kann man den ADAC rufen, obwohl man kein Mitglied ist und dann Vorort Mitglied werden. Denn wenn ich mir überlege, 22. Dezember, am Königssee, auf dem Weg nach Hause, 1 m Schnee, Schneetreiben in den Bergen und das Auto springt nicht an. Und der ADAC kommt und hilft dir kostenlos.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adac

    @electrohunter: Aufgrund seiner Wortwahl ("angebrüllt und ihn als Totalversager und Gehirnamputierten bezeichnet") muss man sich da ja auch nichts weiter dazu denken, oder?

    Ich bin auch seit Jahren im "Club", hab ihn aber bisher auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen -- toi, toi, toi...

    Gag
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adac

    MX2005 scheint selbst ein Hirnleiden zu haben...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adac

    Manchen unterkühlt das Hirn, wenn sie länger in der Kälte stehen. Tja.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adac

    Ich finde die Hotline super freundlich, kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas sagt!