1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 24. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Adac

4,5 Jahre sind aber schon ein Alter für eine Batterie. Und wenn man dann zuletzt häufiger mal Kurzstrecken und mit eingeschalteten Verbrauchern (Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung) fährt, dann macht die schnell schlapp. Ist also absolut nichts ungewöhnliches.

Alternativ könntest Du Dir auch einfach ein Ladegerät kaufen, um die Batterie mal wieder richtig voll zu laden.

Gag

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das hat mein Nachbar auch mal gedacht und wollte seinen 12 Jahre alten Mercedes 3 Liter Diesel mit meinem 1,4l Clio 28KW/h Baterie kurzschließen:eek:
    Der war ganz schön sauer als ich ihm erklärt habe das ich das nicht mache:p

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  3. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Code ist dann auf jeden Fall 'weg'.
    Und der Speicher der MFA ist dann auch gelöscht (zumindest beim Golf IV)

Tipp von mir: Schreib' den Radio-Code doch einfach auf die Innenseite vom Tankdeckel (da wo auch die Angaben über die Reifen stehen - einfach wo noch was frei ist) Dann hast du ihn immer dabei wenn du den mal brauchen solltest ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Russen lassen Ihren Lada oder Moskwitsch auch mal Tag und Nacht laufen, und es wird mit laufenden Motor getankt... Selbst in Sibirien gesehen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das kannste mit 'nem Ural aber nicht machen -- da wird der Tank dann nie voll ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, übrigens eine Batterie geht meist durch "plötzlichen" Kurzschluss kaputt. Durch Verschleiß löst sich Material von den Platten und das setzt sich am Boden ab. Bis die Platten kurzschließen. Daher leben Batterien in Gegenden wo es schlechte Strassen gibt auch kürzer.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die Lebensdauer einer Auto-Batterie liegt bei durchschnittlich 7 Jahre. Ich würde Dir die Arktis Batterie von ATU empfehlen die hat im ADAC Test sehr gut abgeschnitten sogar besser als Varta und Co. Habe so eine auch drin.

8. Worldwide

Worldwide Guest

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Habe mir eine Arktis gekauft, nur beim Preis war ich sehr überrascht. Ich kann mich erinnern, dass ich vor einem Jahr für meine Freundin eine Batterie für ca. 30 € gekauft hatte. Nun war die billigste 55 € egal für welche Marke, gut das die dann auch gepasst hat. Ich wusste gar nicht, wenn man die alte ab gibt, bekommt man sogar 7,50 € zurück oder lässt sie gleich einbauen, den der Einbau kostet zufällig auch 7,50 €. Hoffe das ich die nächsten Jahre keine Startprobleme mehr habe. Nun muss ich noch Ölwechsel machen lassen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du auch mal reingeschaut? Der einzige Eintrag der 01802222222 verweist auf die 089/222222.

Die anderen Nummern gehören nicht zur Pannenhilfe.

Gag