1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 9. März 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

    Ja, sicher ... man hat den ADAC gewähren lassen ... bis es jetzt zur Mautdiskussion kommt ... denn der ADAC hat sich ja bis jetzt nie irgendwie in die Politik eingemischt ... weder bei den Benzinpreisen noch in anderen Bereichen ... all die Jahre war er "Werkzeug" und Sprachrohr der Regierung ...

    Und wahrscheinlich hat der ADAC gar keine 500.000.000,- Euro beiseite gebracht ... das Geld wurde ihm jetzt von der CSU untergeschoben, damit man den Verein mundtot macht ...

    Sorry, entweder bring Fakten und Beweise ... ansonsten schreib bitte gleich "Märchen und Legenden, vorgetragen von Schnellfuß" vor Deine Postings.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden


    Aber gern helfe ich da.:D
    Wobei ich mir sicher bin, dass du auf einige Dinge selbst kommen könntest, wenn du Glauben gegen Denken ersetzt.

    Aerger-ueber-Scheinheiligkeit-der-Auslaender-Maut

    Seehofer: Die Maut werde kommen.
    Da gibt es noch Beispiele ohne Ende.
    Stand alles in der Zeitung.

    Dann eine kurze Erinnerung an Toll-Collect .
    (Die Sendung kann ich empfehlen, hätte ich auch als Aufzeichnung anzubieten.)
    Geheimverträge, geheime Entschädigungsverhandlungen..., schon das ist doch irre. Die Autobahn ist steuerfinanziert, da sollte doch auch einzig der Steuerzahler Nutzen abschöpfen.


    Alle Unklarheiten beseitigt?:)
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

    Mit den Milliarden, die letztlich auch nur der Endkunde über die Spediteure an Toll Collect zahlt, wäre in der Richtung einiges möglich.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

    Klar WÄRE es das, aber erstens fließt das Geld woanders hin und zweitens wird ja nur noch herumgemurkst.
    Ich bin zum Beispiel diese Woche wieder durch Würzburg gefahren, weil es von der A71 zur A81 einfach ein blöder Schlenker über das Kreuz Bibelried ist (A71 -> A70 -> A7 -> A3 -> A81). 71 und 81 war ja mal als eine durchgehende Strecke geplant, wurde aber nicht gebaut. Dafür gibts dann wohl bald einen weiten Schlenker nord-westlich um Würzburg, der für die Umfahrung aber so ungünstig ist, dass man lieber weiterhin durch Würzburg fährt. Super angelegtes Geld.
    Genau wie der Bau der B464 bei Böblingen. Zum großen Teil auf der ehemals geplanten A81-Trasse, wobei die neue Strecke aber so blöd angebunden ist, dass sie keine Entlastung für die überfüllte Autobahn durch Böblingen ist. Die Strecke wurde mitten auf der grünen Wiese neu gebaut, hat aber so schmale Brücken, dass sie auch nicht für mehr Fahrstreifen ausbaubar ist.
    Und wenn an anderer Stelle mal Platz ist, dann wird eine dreispurige Straße ohne Mittelleitplanke gebaut, bei der sich laufend Leute tot fahren und die komplette Strecke gesperrt werden muß, wenn mal im Seitenstreifen Gras gemäht wird.
    Ich will ja gar nicht alles zubetoniert haben, aber wenn man eine Straße baut, dann soll die auch Sinn haben, Wege verkürzen, den Verkehr am Fließen halten, ihn von problematischen Strecken abziehen und dadurch einen volkswirtschaftlichen Nutzen haben.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

    Eigentlich geht es hier doch um die 500 Mio Steuerschulden des ADAC oder:rolleyes:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

    Ja, so war das mal von mir angedacht ... ist aber wohl zu uninteressant ... ich meine, mal ehrlich: Ein Verein, der diverse steuerliche Vergünstigungen hat ... wie kann der 500.000.000,- Euro Steuerschulden erreichen? :confused:

    Und wo ist da der Aufschrei der ganzen Moralapostel ... denn auch hier wurde offenbar kriminell gehandelt! Aber der ADAC ist ja für viele (Autofahrer) unantastbar und heilig ...
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

    Wirklich?

    Spiegel urteilt, Bild springt mit auf...
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

    Vorne weg mal, hätte ich von dir jetzt nicht gedacht das du diesen halbgaren Müll hier weiter verbreitest.

    Das eigentliche Thema geht wohl darum, das eine Vereinsmitgliedschaft des ADAC eine "Versicherung" enthält, die dem Mitglied bei Problemen mit dem KFZ weiterhilft.

    Die Schmierenpresse hat aber ihr Urteil bereits gefällt.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden


    Ah ja ... aber Uli H. ist für Dich ohne Urteil schuldig ... hm ... lass mal über das Wort "Vorverurteilung" nachdenken ...
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ADAC und kein Ende: 500 Mio Euro Steuerschulden

    Der Sinn einer Selbstanzeige sagt was nochmal aus?

    Was soll das OT hier eigentlich?