1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 20. Januar 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Zumal es hier ja letztlich nur um einen Publikumspreis geht, der in dieser Weltgeschichte keinerlei Bedeutung hat.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Komisch nur, dass in ausländischen Tests auch immer wieder deutsche Autos die Nase vorn haben.
     
  3. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    12 Stunden sind für Dich eine gute Zeit? Und wieso hat es 3 Transportunternehmen gebraucht?
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Der ADAC ist ein Verein , also gemeinnützig.
    Kann sich aber für über 300 Mio eine neue Verwaltung bauen.
    Entzieht ihm die Gemeinnützigkeit und dann soll er sich dem Wett-
    bewerb , z.b. bei Versicherungen stellen.
    Die Pannenstatistik ist auch geschönt.
    Fahrzeuge von Herstellern , die der ADAC Engel anfährt , kommen
    nicht in die Pannenstatistik. Somit werden die Hersteller genötigt ,
    den ADAC zu beauftragen. War gestern in einem ARD oder ZDF Magazin.
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Bitte nenne mir ein Zitat. Ich habe nirgends geschrieben, dass in den Autotests die objektiven Angaben falsch sind. Ich habe geschrieben, dass ICH statt Autotests stärker Aussagen von Freunden traue und eigenen Überprüfungen. Weiter bin ich explizit auf andere Tests eingegangen und hab geschrieben, dass bei diesen (anderen) Produkttests ich schon mehrfach festgestellt habe, dass die "objektiven" Testergebnisse nicht im Geringsten mit meinen eigenen Erfahrungen/Überprüfungen übereinstimmen.
    Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Z.Zt läuft im WDR in der Service-Zeit ein Bericht , wonach auch bei
    Reifentests des ADAC manipuliert worden ist.
     
  7. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Da stellt sich der ADAC Boss heute auch noch hin und sagt wie das passieren konnte das interne Daten an die Öffentlichkeit kommen konnten und das für Mitarbeiter konsequenten haben wird. Sorry aber ich finde die Mitarbeiter die den Betrug an die Öffentlichkeit gebracht haben hätten ein Preis verdient. Aber immer weiter in hinterstuben betrügen und lügen. So ist das wohl in Deutschland.. Aber leider auch überall auf der Welt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Ein Verein ist nicht automatisch gemeinnützig.

    Die Gemeinnützigkeit muss separat beantragt werden.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Wenn du die Tiefgarage gesehen hättest, wüsstest du warum. Der erst war nach 20 Minuten da und kam nicht raus, der 2. hatte einen zu hohen Wagen dabei und erst der 3. hats mit hohem Risiko hinbekommen. Die Tiefgarage ist schon grenzwertig und mein Wagen ist auch nicht unbedingt klein.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Und ich habe dich daraufhin in #11 explizit auf diese Aussage zu den Autotests angesprochen (siehe Zitat in dem Beitrag), woraufhin du in #24 geantwortet hast, dass in den Testberichten viele objektive Angaben nicht stimmten.

    Sorry, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, sondern lieber über Handys diskutieren möchtest, dann tu das bitte wo anders.

    Hier geht es um den ADAC. Hier geht es um seine Glaubwürdigkeit bei den Tests (!) und anderen Dingen. Was da Testberichte von Handys zu suchen haben, musst du mir erklären (oder lieber nicht!).

    Wie gesagt: Lass gut sein.