1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 20. Januar 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    :confused:
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Komisch. Im ADAC-Test wird dieser Wagen mit folgendem Verbrauch angegeben:

    Testverbrauch pro 100 km Stadt/Land/BAB 7,3/ 5,5/ 7,6 l

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...KYTFpk6_oa_IoEwl8f_9Ytw&bvm=bv.59568121,d.Yms

    Das passt sehr gut zu deinem Verbrauch. Komisch.
    Der ADAC hat auf Grund der hohen Betriebskosten abgewertet, das ist richtig. Anscheinend war dem ADAC der Verbrauch eben zu hoch, aber deine 11 Liter finden sich beim ADAC nicht wieder.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Werden die Verbrauchstests nicht eh nach Norm durchgeführt?
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Vielleicht sollte man sich die aktuelle Ausgabe der Motorwelt mal aufbewahren...mit dem letzten Editorial des Wahlfälschers. ;)

    [​IMG]
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger


    Habe ich was von ADAC Test geschrieben? Ich bin da kein Mitglied, also kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ich bezog mich auf die Frage von Gag, inwiefern vermeidlich "objektive" Daten nicht immer stimmen müssen.
     
  6. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Das ihr euch da noch wundert, wie können den bei allen Auto Tests immer nur deutsche Auto gewinnen. Alles nur gekauft. Hauptsache die deutschen sind die besten. Und dann feier die das noch mit meinem Mitgliedsbeitrag.. So sind die.. Ich bin da schon lange raus..
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Deine Eike gegenüber getroffene besserwisserische Aussage war allgemein formuliert und nicht auf Autos.

    Ich habe Dir doch Beipiele genannt, bei den "objektive" Testergebnisse nach meinen Erfahrungen/Überprüfungen nicht im geringsten zutreffen.
    Wenn Du jetzt irgendwas zu Autotests von mir lesen willst, frage ich mich, was mit Dir nicht stimmt? Schließlich lese ich, wie Du selbst einen Satz davor noch schreibst, keine Autotests.
    Deine Aussage war allgemein formuliert auf "Tests" und nicht auf "Autotests".
    Das habe ich doch bereits geschrieben, dass ich meine Tests an exakt der gleichen Stelle, zur gleichen Zeit und im gleichen Netz durchgeführt habe und dennoch war stets das Handy, dass im Zeitschriften-Test den schlechteren Empfangswert auswies, das tatsächlich empfangsstärkere Handy.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Deshalb habe ich dich gefragt, in welchem Magazin du diese Tests gelesen hast -- kam bisher aber noch keine Antwort.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Ich zahle den ADAC für die Pannenhilfe und da sind meine Erfahrungen durchweg erstklassig. Als mein Wagen in der Tiefgarage verreckt ist, hat der ADAC anstandslos 3 Transportunternehmen bezahlt und binnen 12 Stunden (es war 23 Uhr nachts) Abhilfe geschaffen. Wenn ihr wüsstet, wo andere Unternehmen ihre Zahlen frisieren...und da geht es um Geld der kleinen Leute.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Hier geht es um den ADAC. Was meinst du denn, für was das zweite "A" in dem Namen steht? Natürlich testen die Auch mittlerweile Tunnels, Campingplätze und Kindersitze. Doch du bist derjenige, der hier explizit die Autotests ins Gespräch brachte und mich als "naiv" bezeichnet hat, wenn ich diesen Tests Glauben schenke.

    Aber lassen wir es. Du wolltest halt nur mal draufhacken, aber dann gingen dir die Argumente aus.