1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADAC GT Masters 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von evolution, 27. April 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: ADAC GT Masters 2013

Ich tippe eher auf Job Center.;)

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Denkt ihr wirklich er sagt das er die Rennen bei Sky schaut? Das ganze Interview ist reinste Ironie und Slapstick pur.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verfolge das GT Masters schon seit dem letzten Jahr regelmäßig. Eigentlich schau ich mir GT3 Sport nach der Formel 1 am liebsten an, einfach wegen der Markenvielfalt, unterschiedlichsten Fahrzeugkonzepten und gleichen Regeln und Chancen für alle. Das nun auch Jacques kommentiert setzt dem ganzen natürlich noch das i Tüpfelchen drauf und macht einem noch mehr Lust auf das GT Masters.
    Leider muss man jedoch sagen, ist die Kabel 1 Übertragung nicht wirklich besser geworden. 4 Werbeunterbrechungen bei einem 60 Minuten Rennen sind ja fast schon US Verhältnisse bei den Nascar Rennen. Wenn man schon so viel Werbung bringen muss um das ganze zu refanzieren, könnte man sie wenigstens in günstigere Zeitpunkte packen, aber beispielsweise während den Fahrerwechseln ist ein Werbeblock sehr ungünstig gewählt.

4. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mich hat die Werbung nicht wirklich groß gestört. Man konnte es immerhin noch ueber Splitscreen verfolgen und da ich während dem Rennen sowieso 1, 2 mal vom Fernseher weg war habe ich Timeshift benutzt um dann später die Werbung etwas vorspulen zu können. Würde SKY mit der F1 sowas machen würde mich das viel mehr stören, aber ich hatte bei Kabel1 jetzt nicht das Gefühl das halbe Rennen zu verpassen (so wie es bei RTL der Fall ist).

Und dann nicht vergessen an alle die gestern nicht verschreckt wurden weil sie zu viel erwartet haben:

Heute 12 Uhr gehts weiter mit Rennen 2 :winken:

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Trotz "Faktor Schulz" gingen die Quoten bei der ADAC GT Masters nicht gerade in die Höhe..

Meedia: Mit Andrea Berg: "DSDS" legt bei Älteren zu

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Weiß man nicht. Vielleicht hat er sein Abo, wofür er ja vermutlich nun bezahlen müsste, auch gekündigt. Wenn ich Stress mit meinem ehemaligen Arbeitgeber hätte, wäre das letzte, dass ich diesen noch mit meinem Geld unterstützen würde.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

.

Es ist doch bekannt das die GT Masters auf Kabel1 bei den Quoten immer wieder einen miserablen Wert erreichen.Und Kabel1 hätte die Übertragung auch schon längst abgesetzt wenn sich nicht der ADAC mit größeren Summen finanziell beteiligen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es beim neuen Sportsender "Ran" besser wird. GT Sport gehört einfach auf einen etablierten Sportsender wie Sport1 oder Eurosport. Leider gibt es da aber keinen Sendeplatz ;(. Auf Dauer muss einfach ein reiner Deutscher Motorsportsender her.

8. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt ja MotorsTV mit mittlerweile viele guten Live-Übertragungen. Das Problem: Der Sender ist in Deutschland nur noch in 2-3 Kabelnetzen aufzufinden..

Vielleicht entwickelt sich ja MotorvisionTV bisschen in die Richtung zum Motorsportsender, mal schauen. Es müssen ja nicht immer topaktuelle Rennen dort gezeigt werden, sondern auch ein paar Klassiker, historische Rennen oder Reportagen.

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Deswegen sagte ich ja einen deutschen ... . Und der Sport sollte im FreeTV gezeigt werden.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Da muss man wohl auf RAN+ warten.