1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACTIVY Media Center

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Henning 0, 1. Juni 2004.

  1. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ACTIVY Media Center

    Hi,

    also ich hab den AMC 350 Sat muss sagen es gibt Dinge , die mich stören wie erwähnt der Stromverbrauc aber auch, dass die gebranten DVDs zur Zeit nur auf dem AMC laufen.

    Es ist aber so, dass bald ein neues Update erscheinen soll /V 1.2), damit sind diese Dinge behoben

    Ich hatte schon viele Receiver, und der AMC ist bis jetzt der , der mir eher zusagt. Ok Inter oder Video On Demand brauch ch nicht, war auch nicht der Hauptgrund des Kaufs!!!

    Was es angegeht mit Internet und TV schauen. Es wird während der Internet sitzung ein kleines Fenster angezeigt in dem das laufende Programm zu sehen ist.

    Und was ich mal erwähnen muss wegen des Preises, klaro 1399 Euro sind ne Menge Geld aber rechnet euch mal aus, was es einzeln kosten wüürde mit der Funktionalität und nicht zu vergessen Service und Kontakt zu den Entwicklern.

    Gruß

    A
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ACTIVY Media Center

    1400€

    Einer der teuersten Receiver der mir bekannt ist:). Super! Da kann man schon was erwarten.
    Ich kann mir nicht helfen aber ich denke dieses Ding erinnert mich mehr an einen Bareborn-PC, als an einen Receiver. Jetzt kommt natürlich wieder die Frage, ist der Preis gerechtfertigt hier eine Rechnung :

    Mainboard: Elitegroup LAN und SOUND on Board...........................35€
    CPU: Activy hat 1,2 GHz, weil ich so gut gelaunt bin nehme ich
    das Doppelte AMD 2400+.................................................80€
    CPU-Lüfter: Arctic-cooling kaum hörbar, Kugelgelagert..................30€
    Arbeitsspeicher: Eingebaut sind 256MB SD ich nehme 256DDR.........50€
    Festplatte:160GB Eingebaut standard Festplatte..........................100€
    Grafikkarte: Hier wird eine Standard Grafikkarte mit TV out benötigt
    HDTV wird von diesem Receiver eh nicht unterstützt....60€
    DVB-S Karte: das Herzstück, hier können wir genug Geld ausgeben..300€
    Gehäuse, Lüfter, und Netzteil: Das feiste vom feinsten um
    Lautstärke zu sparen......................100€
    optischer und Elektrischer Digitalausgang.....................................55€
    DVD-Brenner:.........................................................................100€
    ergibt:900€ (für einen "Receiver" der das AMC von der Harware bei weitem schlägt) obwohl ich eh schon alles großzügig berechnet hatte.

    Entwicklungskosten? Service? Wir sehen gerade einen Receiver der nicht mal zur Hälfte entwickelt ist (zu DISEqC habe ich mich schon geäusert).
    Auserdem sind die Entwicklungskosten schon bei den 300€ für die Satkarte dabei.
    Natürlich kann ein einziger Mensch wie ich nicht ein Activy Mediasenter basteln da wäre ich schon reich:). Ich kann aber allen vor Augen führen, dass die Industrie überal aufschlägt, um Geld zu ziehen, dass in Löcher fließt die wir alle nicht kennen. Ein Grund dafür, dass ich mir schon 5 Jahre keinen neuen Receiver gekauft habe, obwohl mir 2000€ auch nicht weh tun würden. Ich bin nun mal diese Verarsche sat, die großen Herren oben auf dem Tron wissen nicht wohin mit dem Geld und schmieren uns Honig ums maul: NEIN!!!
    Jetzt werden einige sagen: "ach der sieht doch alles nur negativ!"
    Jemand aus der Firma Siemens hat doch bestimmt Internetanschluss und kann auch eine Tastatur bedienen, dann soll auch jemand Stellung nehmen, sonst tu ichs:mad:! Hier nochmals die Fragen:
    Warum der hohe Stromverbrauch?
    Es wurde möglicherweise Hardware für billige Desktop-PCs verbaut, diese ist nicht für Dauereinsatz entwickelt und somit fällt der Stromverbrauch nicht ins Gewicht.
    Warum der Lärm? Da viel Stromverbrauch entsteht, wird auch viel in Wärme umgesetzt, diese muss abtransportiert werden. Da man für teure, Kugelgelagerte Lüfter nur sehr schwer Werbung machen kann, wurde kostengünstige Fernostware eingebaut die sich jetzt jeder anhören kann.
    WARUM KEIN DISEQC1.1/ 1.2!!!:mad:? Da die Firma Siemens kein Bock darauf hatte für Minderheiten Zeit zu verschwenden wurde nicht in diese Richtung entwickelt.
    So! drei Fragen drei Antworten! Hier kann diese Marke beweisen, dass sie genug Rückrad hat sich hier für Patzer zu rechtfertigen. Wenn nicht, wird nochmals das Ware Gesicht gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
  3. schindlercz

    schindlercz Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ACTIVY Media Center

    Hallo Users.


    Ich habe seit 5 Wochen eine Activy 350 für Kabel-Anschluss - und immense Probleme.

    Sobald eine Verbindung zum Internet hergestellt wird schlägt der Wurm Blaster zu und lässt das Gerät herunterfahren. Siemens hat inzwischen das Gerät abgeholt und den neuesten Softwarestand eingespielt - hoffnungslos. Da XP im Hintergrund läuft scheint dies nicht Wurmsicher zu sein, sprich, Hotfix von Microsoft ist nicht installiert. Alle Gespräche mit der Hotline waren bisher vergebens.

    Frage an alle:

    Wer hat ein solches Gerät und betreibt es erfolgreich am DSL-Anschluss ?????

    Wenn ja: wie wurde das Problem gelöst ??

    Danke für eine schnelle Antwort !

    :winken:
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ACTIVY Media Center

    Also ich habe das Gerät auch seit einem 3/4 Jahr und bin eigentlich zufrieden... Mit dem Blaster Virus habe ich keine Probleme gehabt, allerdings gehe ich mit dem Gerät auch nicht ins Internet, denn dafür habe ich einen PC und ein Notebook... Die Internetdarstellung sowie die T-Online Funktionen gefallen mir absolut nicht, daher nutze ich sie auch nicht (mehr) mit dem ACTIVY Media Center...

    Seit einigen Tagen gibt es für das ACTIVY Media Center eine neue Beta-Software, die dann auch Ende September offiziell rauskommen soll. Und diese Beta-Software habe ich mir gestern auf mein Media Center gespielt und bin positiv überrascht:

    Die Problematiken mit dem CI-Schacht wurden behoben, so dass jetzt auch mit nem Alphacrypt-Modul der Empfang von PREMIERE möglich ist. Allerdings kann ich die Sport-, Direkt- und Blue Movie-Feeds immer noch nicht finden.

    Die Videotextfunktion wurde verbessert.

    Es wurde eine einfache und gute Schnittfunktion integriert. Jetzt kann ich endlich die Werbung rausschneiden...:)

    Das Gerät kann jetzt endlich Video DVDs brennen. Funktioniert super und die DVDs habe ich auf zwei anderen "Billig" DVD Playern getestet und siehe funzen... echt genial...

    Außerdem gibt es einen Energie-Spar-Modus, mit dem das Gerät kein Stromfresser mehr ist...

    Und noch einige andere Features, die im Forum von Fujitsu Siemens beschrieben werden.

    Das einzigste, was mich jetzt noch stört, ist die fehlende Funktion eines manuellen Suchlaufs, da einige Programme und die Premiere Feeds nicht gefunden werden... aber ich hoffe mal, dass auch dieses Problem noch gelöst wird...
     
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ACTIVY Media Center

    kein DISEqC 1.1
    kein manueller Suchlauf
    ein halb fertiges Gerät halt
     
  6. schindlercz

    schindlercz Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ACTIVY Media Center

    So, bin jetzt weitergekommen:


    Fujitsu-Siemens sieht derzeit keine Möglichkeit das Gerät unter allen Umständen wurmsicher zu kriegen. Alle Versuche sind kläglich gescheitert.

    So wie ich es sehe hat man keine Möglichkeit an das XP ranzukommen das auf der Maschine läuft. Das Gerät ist so konstruiert, dass es zwar CD-R oder DVD-R liest, aber jede Auführung von Programmdateien verhindert. Damit ist auch dasHotfix von Microsoft wegen dem Blaster nicht einspielbar. Damit haben die sich ein Eigentor geschossen.

    Mein Gerät ging inzwischen zurück und wird gewandelt.

    LG

    :mad:
     
  7. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ACTIVY Media Center

    schade, ich bin mit dem AMC sehr zufrieden und habe keine Wurm Probleme.

    Allerdings hängt mein AMC über einen Router am DSL.
    Vielleicht hätte Dir auch das Forum geholfen.
    http://support.fujitsu-siemens.de/forum/
     
  8. johannes1

    johannes1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ACTIVY Media Center

    :winken:
    Also ich hab mir die neue Activy370SAT gekauft und da kann man einen Stromsparbetrieb einstellen. Ein Freund hat eine 350 SAT und kann das ab der Version 1.2 jetzt auch. Hast du die nicht auch? Echt geil kann man tolle Video-DVDs machen und die lästige Werbung rausschneiden.
     
  9. johannes1

    johannes1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ACTIVY Media Center

    Also du bist ja was drauf?! Das ist ja ein richtiger Bastel Vergleich. Ich hab eine Activy370 und die ist so leise das mir bei meinem PC immer nur die Tränen kommen. Und wieso kein Diseq, das geht doch. Ich hab eine Astra/Eutelsat Anlage mit Diseq-switch und zwei Quattro-LNBs und die werden auf LNB A und B geschaltet. Und beim Stromverbrauch war meine erste Massnahme Stromsparmodus in den Einstellungen.
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ACTIVY Media Center

    Der 2400+ hat ber "nur" 2,0 GHz und nicht 2,4 GHz ;)