1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy Media Center kann jetz noch mehr!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ronaldo, 20. März 2005.

  1. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Anzeige
    Das neuste Update für alle Activy Media Center (200,320,330,350,370) ist gerade im öffentlichen Betatest und wird wohl bald allen bisherigen und zukünfigen Activy Kunden noch mehr Funktionen bieten.

    Was ist alles neu (List wohl noch unvollständig und dem Activy Forum entnommen):

    EPG über Internet und/oder SAT Stream
    Mit diesen EPG Daten können jetzt auch Premiere Sendungen programmiert werden.

    VPS über SAT

    Sendername editierbar

    Bildeinstellung (Farbe/Kontrast/Helligkeit)

    Programminfo beim Senderwechsel

    Beschleunigter Zugriff auf externe Medien
    Beschleunigter Scan auf externe Medien


    I-Frame Stepping und verbesserte Schnittfunktion

    automatische Schnittmarken

    Mehrkanal Tonumschaltung bei SAT

    Bedienmenü für CI Module

    Transpondersuche bei SAT

    Vor/Rücklauf bis 32 fach

    externe Laufwerke am Activy werden im Netzwerk als Share freigegeben

    . . .

    Ronaldo
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.015
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    Kann kein MHP und ist mir eindeutig zu teuer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    Na solche Funktionen wie :
    Kann doch jeder vernünftige Receiver auch sollte also Grundausstattung sein.
    VPS wird der Mediacenter ganz sicher nicht können, maximal PDC und da gibts nur eine Hand voll Sender die dies auch nutzen. Die Privaten lehnen sowas übrigens ab.
    Wer braucht sowas am Receiver?
    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    Welche VPS Variante wird genutzt. Das via VBI Insertion geschcikte VPS Signal oder der PDC Descriptor der EIT?
    Bedeuten autoamtische Schnittmarken, das diese an den Werbungsgrenzen gesetzt wird?

    whitman
     
  5. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    Habe die Infos aus dem Activy Forum.

    @whitman,
    weiß nicht genau was du für Desriptoren meinst. Laur Forum beruht das VPS auf die in DVB enthaltenen SI Informationen.

    Ja, damit ist Werbeschnitt gemeint. Klappt aber laut Forum nur bei Sat und nicht bei allen Sendern. Falls aber Vorschläge gemacht werden sind diese wohl bildgenau.

    @Gorcon,
    da hast Du sicher recht. Allerdings hatte das AMC hier noch ein paar Defizite die jetzt behoben sind.

    Bildeinstellung, gut Frage. Im Activy Forum gab es immer wieder Anwender die neben dem AMC wohl noch andere Geräte am Fernseher angeschlossen hatten und jedes scheinbar ein wenig unterschiedliche Bildeinstellungen hatte. Um nun nicht für jedes Gerät den Fernseher neu einzustellen wollten diese von FSC eine entsprechende Einstellmöglichkeit.

    Ronaldo
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    In den Descriptoren werden die Informationen der DVB SI transportiert. Daher wird es sich wohl um den PDC Descriptor (PDC ist der vorläufer von VPS um in Europa häufig anzutreffen) handeln.

    Danke für die Info

    whitman
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    Hohoho ... ja is scho wieder Weihnachten ?

    Stolzer Preis.
    Also ich würde das nicht ausgeben.

    Activy Media Center
     
  8. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    Zugegeben, das AMC kostet ein paar Euros.
    Dafür kann es auch einiges und räumt mal richtig auf im Wohnzimmer.

    AMC = 2x Sat-Receiver + Festplattenrecorder + DVD Recorder + CD/DVD/MP3... Player + Netzwerk + Internet + ...

    Z.b. habe ich nur noch meinen Fernseher, mein Activy und einen Verstärker im Wohnzimmer (und alles mit einer Fernbedienung)

    Wie einfach die Bedienung ist muß ich wohl nicht erwähnen.
    Z.b. mit einen klick wird Premiere programmiert und die Aufnahme landet (VOLL digital) auf der Festplatte. Und mit kaum mehr klicks habe ich davon eine Video-DVD (auch voll digital, also mit Dolby Digital) = einiziges Gerät im Markt welches das überhaupt kann.

    Von Netzwerkfähigkeiten usw. ganz zu schweigen.

    Ronaldo
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    LDs abspielen wäre noch nett-dann könnte ich den Player auch verkaufen. ;)
     
  10. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Activy Media Center kann jetz noch mehr!

    Und Kaffeekochen geht auch nicht.:)
    Wer will denn wirklich sowas lahmes wie MHP nutzen?
     

Diese Seite empfehlen