1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy Media Center 370 Sat ??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Donald_, 9. November 2004.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Moin,

    da fällt mir noch was ein. Der 370er ist ja ein Twintuner. Da ich hier aber nur einen Anschluss habe und bisher auch selten einen 2. Tuner vermisst habe sind mir noch 2 weitere Fragen eingefallen:

    1. Funktionieren die Tuner wie die bei der Dreambox / anderen DVB-S Receivern sodass ich mit einem Tuner 2 Programme schauen / aufnehmen kann sofern die den gleichen Transponder / die gleiche Sendergruppe nutzen?

    2. da ich eigendlich auch alte VHS Aufnahmen digitalisieren wollte dass aber nur mit der analogen Kabelversion geht kann ich einen DVB-S Tuner gegen einen Kabeltuner tauschen und habe dann wie bei der Kabelbox analog in um Videos aufzunehmen?
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Da ich die Dreambox nicht kenne kann ich dazu nichts sagen.

    Aber für den zweiten Tuner brauchte auch zusätzliches Kabel zur Schüssel, denn jeder Tuner muß extra angeschlossen werden. Du kannst ein Kanal gucken und ein anderes aufnehmen, oder beide Kanäle aufnehmen. Ausnahme : Bei verschlüsselten Sender wie Premiere kannst Du nur einen Kanal aufnehmen. Es ist bei verschlüsselten Sendern nicht möglich gleichzeitig zwei verschlüsselte Sendungen aufzunehmen, da das CI nur an einen Tuner angeschlossen ist.
    Aufnehmen vom Videorecorder geht mit der Sat-Variante nicht, da hier die Daten schon in Digitaler Form vorliegen. Baust Du aber einen Analogen (Kabel-) Tuner ein, dann geht es, da hier das Signal von Analog digitalisiert wird.

    Blinky
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo,

    genau das habe ich mir gedacht - an den Kabeltuner will ich ausser dem VCR nichts anschliessen.

    Zum Thema 2 Sender schauen das kann man an einer Dreambox auch mit einem Tuner sofern die Sender auf dem gleichen Transponder sind (mit einem Twin Tuner könnte man theoretisch also 2 Sender aufzeichnen und gleichzeitig 2 andere schauen) - kann das mal jemand mit nem AMC testen ob man aufnehmen und ein zweites Programm auf dem gleichen Transponder am gleichen Tuner schauen kann?

    Beispiel: Aufnahme auf ARD starten - jetzt müssten noch folgende Programme auswählbar sein da gleicher Transponder / gleiche Frequenz
    - arte
    - br
    - br alpha
    - hr
    - ...

    Das gleiche für premiere Start (übrig bleiben)
    - premiere 1-7
     
  4. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Das wird leider nicht gehen. Da die Software das nicht zuläßt.


    Blinky
     
  5. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    schade das nutze ich sehr oft an der Dreambox :(
     
  6. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Eigentlich wollte ich noch etwas warten und mir einen HDTV Receiver kaufen. aber ich habe jetzt einen günstigen 370 gesehn.
    Ich möchte damit Astra,Hotbird und Nilesat über einen discqc empfangen und habe 2 twincams (Alpha u. Dragon). Würde das soweit funktionieren ? Kann man damit einfach so im Internet Surfen, oder nur auf speziellen Seiten ?

    Hätte halt schon den vorteil das ich damit 3 Geräte unter dem TV in eins wandeln könnte. Humax 9700, Kenwood 7080 Netzwerk DVD und Zenega 101.
    Oder sollte ich lieber beim meinem System bleiben.
    PS. diese Jahr will ich ev. noch einen HD-Ready TV erwerben.
     
  7. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Das mit dem Surfen ist so ne Sache. Du kannst alle Seiten aufrufen die keine externe Plugins benötigen. Somit gibt es Probleme mit Seiten wo Java , Flashplayer usw. benötigt werden. Probleme gibt es auch mit Medien (Video, Audio) die man sich über den Browser ansehen/anhöhren möchte.
    Angeblich damit sich keine Viren einnisten können.

    Blinky
     
  8. KLaus T

    KLaus T Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo allerseits,


    bin jetzt neu im Forum und würde eventuell 330/370er kaufen wollen.


    Für mich noch unklar:
    -Kann ich meine Mp3´s oder JPGS auf der Festplatte ablegen und irgendwie komfortabel (mit vielen eigenen Unterverzeichnissen) wieder darauf ohne Netzwerk zugreifen?
    - Kann man selbst eine größere Festplatte einbauen?
    - Kann ich jede eigene USB Platte anschliessen?
    Liebe Grüße und Danke für die Hilfen
    Klaus
     
  9. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo.

    Ja Du kannst Unterverzeichnisse anlegen (übers Netzwerk). Mp3 und Bilder (Jpeg) können auch abgespielt werden. Nur bei vielen mp3 bzw. Bildern wird das ganze dann unübersichtlich her von der Bedienung. Der AMC hat auch ein paar USB-Anschlüsse, aber soweit ich weiß nur USB 1.1. Da Du auch USB-Sticks anschließen kannst, dürfte es auch mit externen USB-Festplatten keine Probleme bekommen.
    Rhein Theoretisch könntest Du eine größere Festplatte einbauen, aber dann müßtest Du vorher ein Image von der Orginalplatte erstellen und diese dann auf der größere klonen, da das Orginal Betriebssystem auf eine Partition der orginal Festplatte befindet. Lediglich das aktuelle Update kannste dir von der Homepage als brennbares Image runterladen. Nur um das Update einspielen zu können braucht Du eine lauffähige (frühere) Version auf der Festplatte.

    Blinky