1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy Media Center 370 Sat ??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Donald_, 9. November 2004.

1. Bojo

Bojo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

... ich möchte den Film nach dem schnitt auf dem PC auf DVD brennen.
    Wie muß ich nun vorher den Film auf dem AMC behandeln und dann übertragen?

2. Bojo

Bojo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... genauer gesagt, wie muß ich den Film auf den AMC vorbreiten und zum PC übertragen, wenn ich ihn auf den PC schneiden und brennen möchte.

Danke

3. gerthsen

gerthsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Auch ich interessiere mich sehr für das AMC370 und bin nach Studium dieses Forums knapp vor dem Kauf!

Eine wichtige Frage hätte ich aber noch ... Ich habe einen Uralt-Fernseher (mir ist die Bildqualität nicht sooo wichtig, möchte aber die Features des 370 nutzen können) ...

Die Sache ist jetzt die, dass mein TV keinen SCART-Anschluss hat, sondern nur ein Antennenkabel. Mit meinem derzeitigen DVD Player gehe ich über den VCR und das funktioniert nur, weil bei dem Player der Kopierschutz (heisst das so?) ausgeschaltet ist, ansonsten habe ich immer nur Flimmern gesehen (weil der Player dachte ich will auf den VCR kopieren) ...

Ist das bei dem AMC370 ein Problem? Oder kann ich per SCART in den VCR gehen und den einfach mit dem Fernseher verbinden? (Also geht es ohne Flimmern)???

Vielen Dank für eure Hilfe!

4. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich dein VRC nicht kenne. Ich habe auch noch ein älteren Fernseher was noch kein Scart-Anschluß. hat. Ich gehe über mein Analogreciver. Hab den AMC am Dekoder-Anschluß vom Analogreciver angeschlossen und von dort gehe ich dann weiter über den AV-Kabel zum Fernseher.

Blinky

5. gerthsen

gerthsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hängt das vom VCR ab???

Ich hatte mal einen DVD Player (Marke weiß ich nicht mehr) wo man den Kopierschutz nicht ausschalten konnte. Da ging das eben nicht (bei 2 verschiedenen VCRs, Daewoo Billigteil und einen Toshiba glaub ich). Bei meinem jetztigen DVD Player (Yamakawa) ging es ebenfalls nicht, aber da kann man den Kopierschutz abschalten und jetzt gehts ...

6. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann das sein, das Du Probleme mit kopiergeschützten DVD (Macrovision) hast/hattest ? Das währ sicherlich eine Erklärung dafür. Probier doch mal eine alte DVD aus, die noch kein Kopierschutz mit Macrovision hat. Evtl. liegt da ja das Problem. Sollte dein Problem daran liegen, dann dürfte es keine Probleme mit dem AMC geben, ausser bei "Premiere Direkt" , da dieser Kanal die Filme mit Macrovision sendet.

Blinky

7. gerthsen

gerthsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja genau das meinte ich ... Ich sprach natürlich von Original DVDs ... Die machten Probleme beim abspielen!

Hat der AMC keinen Schutz? Oder warum bekomme ich beim AMC keine Probleme wenn ich über den VCR gehe?

8. woffelkatoffel

woffelkatoffel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab eine Frage zum Activy Media Center 370, und zwar haben wir uns ein premiere karten dekodierungs slot (oder wie auch immer das ding heißt) eingebaut, jetzt können wir zwar problemlos premiere anschauen bis auf das neue sportportal von premiere! da dieses zum umschalten die optionstasten (die farbigen tasten) benötigt, aber diese farbigen tasten haben auf der fernbedienung vom AMC aber eine andere funktion, hat vielleicht jemand bereits eine Lösung gefunden oder eine Idee wie man diese Herausforderung lösen kann. Vielen Dank im Voraus.

Woffel

9. Ronaldo

Ronaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Woffel,

die Sportkanäle werden nicht über die farbigen Tasten angewählt sondern sind eigene Kanäle.
    Nach einem Sendersuchlauf findest Du u.a. F1 Verfolger, Cockpit, Sport Direkt usw.
    Dahinter verbergen sich die Sportkanäle.
    Da sich hier seitens Premiere immer wieder was ändert schau doch am besten im Activy Forum nach http://support.fujitsu-siemens.de/forum/ .
    Such dort bzw. Frag bei Rudi (Moderator im Activy Forum) nach den aktuellsten updates!

Ronaldo

PS: Wie schon mehrfacj erwäht gibt es dort die besten informationen zum Activy.

10. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

2 Fragen habe ich jetzt auch

1. Hat hier jemand nen AMC und nen Mac und kann was zu der Zusammenarbeit sagen?
    2. Aus den Aufnahmen meiner Dreambox DVDs zu machen ist recht zeitaufwändig. Kann ich die .ts Files der Dreambox irgendwie mit dem AMC verarbeiten / auf DVD brennen?