1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy Media Center 370 Sat ??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Donald_, 9. November 2004.

  1. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Habe selbst analog Kabel.
    Mein Kumpel hat AMC Sat und Premiere.

    Alphacrypt letzte 2er version klappt sehr gut (ältere haben teilweise geruckelt).
    3er Version nicht zu empfehlen, da FSK Freischaltung notwendig.

    Die neue Software bekommt jeder AMC Kunde via DSL, also auch wenn Du es jetzt mit aktueller v1.3 kaufst.

    schau einfach auch mal www.activy.de

    Ronaldo
     
  2. BÖSEWICHT

    BÖSEWICHT Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    @Ronaldo,danke für Info bin noch am überlegen(PREIS IST HEISS),BW
     
  3. DrMotte

    DrMotte Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo,

    wow, das klingt ja schon mal alles super hier. Danke schon mal an die so auskunftsfreudigen teilnehmer. Hat extrem viel geholfen das alles hier zu lesen. Endlich mal ein Gerät, was das größte Problem der anderen HD Receiver beseitigt - ein integrierter DVD Brenner.

    Ein paar Fragen habe ich aber auch noch :) wie sollte es anders sein.

    a) Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man einen USB Wiereless Lan Adapter an das Gerät anschalten. Gibt es da ein bestimmtes Gerät was ich nutzen muss? Wie sind die Verfügbarkeiten des Adapters so, habt ihr erfahrungen?
    b) Ist es möglich einfach vom PC auf den AMC zuzugreifen, um z.B. die Platte auszulesen, oder Daten rüber zu kopieren?
    c) Kann ich auch einen Access Point an den AMC anschließen um so bessere Übertragungsraten zu bekommen?

    d) Wo gibt es das Gerät günstiger als 900,- Euro :eek: Ich finde das schon einen heftigen Preis, auch wenn das Gerät. Gerne die Infos auch pm :D

    Danke für die Infos
    Matthias
     
  4. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi Matthias,

    a) ja, da Du selbst keine Treiber nachinstallieren kannst solltest du Dir einen zulegen welcher bereits auf dem Activy vorinstalliert ist.
    Am sichersten fährst Du dabei natürlich mit einem Adapter von FSC, z.B. USB WLAN E-5400 D1700. Auf der www.activy.de Seite gibt es eine Liste unterstützter Adapter.

    b) ja, allerding sind nicht alle Verzeichnisse freigegeben. So kannst Du aAufnahmen nur lesen und auf deinen PC übertragen. Ein anderer Ordner ist zum Lesen und Schreiben freigegeben. Darauf kannst du MP3s, Bilder usw. ablegen. Du kannst natürlich auch vom Activy auf deinen PC zugreifen.
    Ab v1.4 kannst Du vom PC aus auch auf USB-Stick, Platten die am Activy angeschlossen sind zugreifen

    c) Unterschied Access Point - WLAN Adapter ?
    Also wenn das Ding ohne Treiber klar kommt, z.B. am LAN anschließbar dann geht das auch. Ansonsten siehe oben.

    Ronaldo
     
  5. Plejaden

    Plejaden Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Ich habe mir kurz vor dem Beginn der Testphase für die 1.4 Version den AMC 370 SAT für digitalen Satempfang gekauft. Die Testphase für die neue Version habe ich nicht mitgemacht, da ich mich erst in die allgemeine Funktionalität einarbeiten wollte. Am Mittwoch, dem 25.05. hat sich dann die neue 1.4 Version automatisch bei mir installiert.

    Was mir bei den angekündigten Verbessserungen am meisten am Herzen lag, war die Schnittgenauigkeit. Denn ist für mich beim AMC ein echter Rückschritt gewesen; und dabei dachte ich, ich hätte eine bessere PC Version als Aufzeichnungs- und Bearbeitungsgerät. So stört z.B.: ungemein, dass ich nicht bildgenau schneiden kann. Dies ist ein wirklicher Nachteil und auch nicht akzeptabel, wenn ich die Filme nachher auf eine DVD brennen will. Große Lücken oder Überschneidungen trüben das Sehvergnügen ungemein.

    Und vor allem haben es ja auch schon andere vorgemacht, wie es geht. Ich bin wegen der Einrichtung einer digitalen SAT-Anlage auf den AMC umgestiegen. Vorher hatte ich einen Pioneer DVR 720-H und muss sagen, dass dieses Gerät einfach begeistert hat. Und dies vor allem in den Bereichen Bearbeiten und Archivieren von Aufzeichnungen.

    Jetzt habe ich natürlich gleich ausprobiert, ob es verbesserte Schnittfunktionen gibt. Ich habe festgestellt, dass im Halbsekunden-Takt geschnitten werden kann, das heißt alle 12 Bilder. Und jetzt die Frage an Euch. Hat schon jemand mehr Erfahrungen mit der neuen Version. Gibt es vielleicht andere Tastenbelegungen, womit genauer geschnitten werden kann.

    Leider ist das Siemens-Forum schon seit Wochen aus Funktion, obwohl es laut telefonischer Info schon längst wieder online sein sollte. Auch gelang es mit nicht über die Siemens-Seite das neue Handbuch herunterzuladen.

    Dann noch ein zweites Problem:

    Wenn zwei Sendungen auf einem Kanal hintereinander aufgenommen werden, wird in der eingestellten verlängerten bzw. vorher beginnenden Aufnahmezeit doppelt aufgezeichnet. Dies bedeutet, dass beide Eingänge für einen Sender benutzt sind und auch nur dieser Kanal geguckt werden kann.

    Es sollte aber so sein, dass das AMC sofort erkennt, dass auf einem Sender aufgenommen wird und zwar hintereinander und das dann die tatsächlichen Anfangs- und Endzeiten der Sendungen aufgezeichnet werden. So gibt es keine Doppelbelegung und man kann auf einem zweiten Sender schauen.

    Nach der Update-Information gibt es jetzt eine genauere Steuerung von Aufnahmestart und –ende. Aber dieses Problem scheint noch nicht gelöst. Auf jeden Fall kann ich nicht zwei Sendungen hinteneinander auf einem Sender und eine dritte Sendung auf einem zweiten Sender programmieren. Weiß jemand näheres.

    Gruß
    Michael

    AMC 370SAT
    Version 1.4.224
     
  6. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi Michael,

    das FSC Forum war nur 3 Tage offline und ist längst schon wieder online.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich vom PC eines Bekannten auch nicht mehr aufs Forum zugreifen konnte (was vorher ging).
    Was verwendest Du für einen Provider?

    Schnittgenauigkeit ist GOP genau. Positionierung ist jetzt aber deutlich besser (Einzelbild = Pause + SprungFw bzw. SprungRw).

    Wenn der Sender VPS unterstützt sollte die Aufnahme von zwei Programmen hintereinander mit einem Tuner klappen. Ansonsten werden die Aufnahmen auf die beiden Tuner verteilt. Vermutlich weil das Risiko zu groß ist die erste Aufnahme an der falschen stelle zu stoppen und damit einen Teil der ersten Sendung auf der zweiten Aufnahme oder umgekehrt zu haben.

    Ronaldo
     
  7. Plejaden

    Plejaden Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo Ronaldo,

    das ist ja wirklich ein Ding. Ich habe bei Freenet einen DSL-Tarif. Und war auch eifriger Nuzter des Forums. Auf die Siemens Seite komme ich ohne Probleme, aber sobald ich in das Forum möchte, bekomme ich die Baustellen-Anzeige. Auch auf die Download Seite komme ich nicht.
    Allerdings kann ich mit dem AMC über die Hilfe-Funktion auf die Siemensseiten zugreifen. Dort habe ich auch das neue Handbuch zur Verfügung. Hätte es aber auch gerne als PDF-Datei.
    Über den Router (Siemens Gigaset SE515dsl) sind zwei Laptops (wireless), ein PC (mit Kabel) und der AMC (mit Kabel) angeschlossen. Aber du meinst es liegt vielleicht am Provider. Ich konnte doch sonst auf die Seiten zugreifen.

    Das mit der Schnittgenauigkeit ist aber weiterhin unbefriedigend. Ich erhalte zwar Einzelbilder mit der von dir beschriebenen Funktion, aber nur 2 von 24. Denn bei der Zählanzeige springt der Sekundenzähler nach zweimal drücken um. Es werden mir also 22 Bilder zum Schneiden vorenthalten.
    So kann ich doch keine Werbung effiktiv aus einem Film herausschneiden. Vor allem nicht wenn nach Werbung eine halbe Minute wiederholt wird. Dort muß ich doch bei einem Kameraschnitt genau auf das Bild die Schneidemarke setzen können, sonst habe ich immer einen Versatz. So kenne ich das aus der Videobearbeitung.

    Werden über die digitalen Satelliten überhaupt VPS Signale gesendet? Die neue Funktion schein ja eine Art Pseudo-VPS zu sein. Jedenfalls heißt es bei der Beschreibung über die Neuerungen: "Genaue Steuerung von Aufnahmestart und -ende in DVB über VPS-ähnliche Senderinformationen". Aber DVB ist doch nicht gleich digitales SAT.

    Gruß Michael
     
  8. tria1312

    tria1312 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi,

    Ich habe mehrere Fragen zum AMC 370 Sat:
    1. Warum gibt es beim AMC 370 Kabel-Version 2 S-Video-Eingänge und bei der Sat-Version nicht?
    2. Kann ich meinen analogen Camcorder an den AMC anschliessen?
    3. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich keinen Receiver brauche zwischen meiner Empfangsanlage und dem AMC / Fernseher.


    Gruß
    Björn
     
  9. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    @Michael,

    keine Ahnung ob es am Provider liegt. War nur so ne Idee. In meinem Fall ging es ja vorher auch und auf einmal nicht mehr. Auch drei PCs über Router am DSL und auf keinem geht der Zugriff. Allerdings erscheint keine Baustelle, sondern entweder nur die Startseite oder gar nichts. Danach ist meist der Explorer hinüber und ich muß teilweise sogar neu booten damit ich wieder ins web komme.

    Probiers einfach mal über www.activy.de, auf die Flash Animation klicken und dann unten das Forum anwählen. Wie gesagt Baustelle habe ich noch nicht gesehen.

    Das AMC schneidet GOP bzw. I-Frame genau. So eine GOP besteht so in etwa aus 15 Bildern, was in etwa Deiner Beobachtung entspricht. Das ist sicherlich für den Profi zu wenig, aber ich denke nicht das das der Ansatz des AMC ist.
    Ich persönlich finde es zum Entfernen von Werbeunterbrechungen vollkommen ausreichen. Für mich ist es wichtiger, dass das schnell und einfach von der Hand geht. Und das finde ich gut gelöst. Aber der Anspruch kann hier sicherlich unterschiedlich sein.

    Für uns hier in Europa würde ich DVB-S doch mit digitalem Sat gleichsetzen, zumidest ist das der zugrundeliegende Standard.
    Soweit ich das verstanden habe, werden über DVB auch Zusatzinformationen zur laufenden Sendung übertragung,siehe z.B. EPG. Was und wie genau ist scheinbar von Sender zu Sender unterschiedliche. Es gibt scheinbar auch Informationen welche Sendung gerade läuft, bzw. ob dies bereits gestartet oder beendet wurde.
    Dies wird vermutlich ausgewertet.

    @Björn
    1) Das AMC Kabel besitzt auf den Tuner Karten einen MPEG 2 Encoder. Dieser ist notwendig um das Analoge Signal zu digitalisieren. Dieser Encoder wird auch für die S-video Eingaänge bzw. für den SCART Eingang verwendet um davon zu empfangen und zu dgitalisieren.
    Bei Sat ist die Welt bereits digital, d.h. das AMC empfängt bereits die digitalen Signale und muß diese daher nicht analog digital wandeln. Um zusätzlich noch S-Video anzubieten bräuchte die Sat Activy noch eine dritte Encoder Karte. Das hat sich FSC eingespart bzw. ist im AMC dafür kein Platz mehr, da der dritte Slot mit einer Firewirekarte belegt ist. Damit stehen bei der AMC Sat keine analogen Eingänge zur verfügung.

    2) Camcorder geht dann direkt nur wenn dieser eine Firewire Schnittstelle anbietet, was ein analoger Camcorder vermutlich nicht hat?

    3) Ich gehe mal davon aus Du sprichst über eine Sat Empfangsanlage.
    Ja, das ist genau eines der tollen Sachen beim AMC Sat. Alles in einem, 2xSat Receiver, HD Recorder, DVD Recorder, ... und damit super einfach zu installieren und zu bedienen.

    Ronaldo
     
  10. Plejaden

    Plejaden Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo Ronaldo,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Durch einen Zufall habe ich jetzt wieder Zugang zum Forum; und zwar über diesen Link:
    http://support.fujitsu-siemens.de/forum/

    Michael