1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy Media Center 370 Sat ??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Donald_, 9. November 2004.

  1. Daniela

    Daniela Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo Ronaldo,

    Danke für Deinen Beitrag.

    Das AMC wird nach Rücksprache mit dem SFJ Service diese Woche abgeholt.

    Vermutlich Hardware-Fehler.

    Wenn ich das Ergebnis der Untersuchung habe, stelle ich die Fehlerursache ins
    Forum.

    Bis dann,

    Ralf
     
  2. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi Mathias,

    Du würdest dir das Digital Entertainment Center von HP doch nicht wirklich ins Wohnzimmer stellen?
    Ich konnte das Ding auch schon mal begutachten.

    Deutlich tiefer als mein AMC, und das paßt gerade noch in mein Rack. Bräuchte also neue Möbel für das Teil.

    4 Lüfter! Ich weiß nicht wo Du die Möglichkeit hattes es zu testen. Aber Du konntest in dem Trubel sicher nicht höhren wie laut das Teil ist.

    P4 mit 3GHz, und ca. 100 bis 180 Watt je nach Anwendung. Z.b. 180 Watt mit Bildschirmschoner. Also 2 bis 3 mal soviel wie das AMC.

    Oberfläche Windows Media Center und wohl nur Analog.

    Naja,
    Ronaldo
     
  3. jomau47

    jomau47 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo Leute
    Bin neu hier im Forum
    Habe schon einiges über das AMC 370 Sat hier gelesen.
    Mich würde intressieren ob mit dem AMC 370 Sat "MHP" von ARD und ZDF möglich ist oder geplant wird.
    Werde mir demnächst das Activy Media Center 370 Sat kaufen da mich die Funktionen der Box sehr ansprechen.
    Vielleicht hat jemand einen Tip :rolleyes:

    Gruß
    Johann
     
  4. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi Johann,

    nein MHP gibt es derzeit nicht auf dem AMC.
    Es gab zwar wohl schon mal MHP Software auf dem Activy, wurde aber scheinbar eingestellt. Oder vielleicht packt FSC die Software ja irgendwann wieder aus.

    Wer kennt nicht das Henne/Ei Problem.

    Aktuell ist die neue Software Version 1.4 im Beta-Test (siehe Activy Forum).
    Neue Funktionen u.a.:
    EPG über Sat (alle Sender) + Menüs und Dialoge für CI = Premiere Aufnahmen per Knopfdruck + Video-DVD mit vollem Dolby Digital 3/2

    Serienprogrammierung, verbesserter zugriff auf externe Medien, verbesserte Schnittgenauigkeit, EPG Info beim Zappen, DVB-T Unterstützung, ...


    Ronaldo
     
  5. jomau47

    jomau47 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi Ronaldo
    Danke für Deine Antwort
    Ich glaube die neue SW 1.4 Beta wie Du beschrieben hast hört sich nicht schlecht an. Vielleicht kommt MHP ja wieder irgend wann. Aber mann kann nicht alles haben und die Aktivy kann auch so schon ganz schön viel.

    Johann
     
  6. sattroll

    sattroll Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo Zusammen,
    spielt das Activy Media Center 370 Sat auch MP3 Dateien auf DVD ab ? Habe hierzu keine genauen Informationen finden können.
    Danke
     
  7. gutschein

    gutschein Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallole,

    kann man mit dem Gerät auch ein PRogram maufnehmen und ein anderes ansehen?
    Habe leider nur Sat-Anlage

    Kann man damit auch wie beim MediaCenter z.b. alle Programm nach dem Begriff Tatort durchsuchen lassen?

    Meine Wunschliste
    Hallo zusammen,

    Was ich Suche:

    Ein Gerät mit dem ich

    • ein Programm über SAT ansehen kann und ein anderes Aufnehmen kann (Twin-Receiver)
    • Das einfach über ShowView zu programmieren ist. Also dass ich nur die ShowView-Cods eingebe, und dann der Film entweder gleich auf DVD oder Festplatte aufgenommen wird, ohne dass ich nochmals zusätzlich einen Timer programmieren muss
    • Funktionierendes EPG
    • Suchfunktion, so dass ich z.B. den Begriff Tatort eingebe, und mir dann alle Sender angezeigt werden wo ein Tatort läuft
    • mit dem ich auch Programm von meinen Humax 5400 auf DVD-Brennen kann
    • mit dem ich Premiere Programme aufzueichen kann
    Gibt es so ein alles Könnern, oder wo muss ich abspriche machen?

    Vielen herzlichen DANK euch allen
    Frank


    Vielen DANK
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  8. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    @sattroll

    Verstehe Deine Frage zwar nich genau, aber ich versuche mal mein bestes.

    1) Du hast auf dem AMC ein zum schreiben freigegebenes Verzeichnis. In diese kannst Du via PC beliebige Daten Bilder, MP3s, ... kopieren und später von dort abspielen

    2) du kannst natürlich auch Dateien (MP3s,...) mit dem AMC von CD oder DVD abspielen

    3) USB sticks, externe USB Festplatten, Laufwerke und im Netzwerk freigegebene Verzeichnisse anderer rechner, laufwerke... werden vom AMC erkannt, angezeigt und natürlich können davon auch Bilder, MP3s ... abgespielt werden

    4)mit v1.4 sind auch alle an den AMC angeschlossen Laufwerke z.B. Stick, USB Platten als Share im Netzwerk freigegeben und es kann von diesen z.B. vom PC aus gelesen werde, (von den AMC internen ging das ja schon immer)

    Hoffe das beantwortet Deine Frage bzgl. MP3 abspielen.

    Ronaldo
     
  9. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    @Frank,

    das AMC ist wohl das einzige Gerät im Markt mit dem Du Premiere Sendungen mit einem Klick programmieren und DIGITAL (mit DD Ton ) aufzeichnen und diese Aufnahme danach noch schneiden oder direkt auf Video-DVD brennen (mit DD Ton!) kannst.

    Aber jetzt zu Deinen Fragen:
    ( ich setze eine digitale Sat Anlage voraus Twin,oder ...)

    1) ja, das AMC 350 oder 370 hat zwei DVB receiver integriert. Du kannst also parallel zwei Aufnahmen und einen davon auch parall anschauen. Du kannst während der aufnahmen aber auch DVD kucken, oder alte Aufnahmen, oder Internet, oder Schneiden, oder DVD erzeugen, oder Musik höhren oder Bilder kucken, ...

    2) kein ShowView, aber wer braucht das mit EPG?
    Gehe auf meine Programmübersicht und klicke den Titel an, das wars. Keine Nummern eingeben, oder ...
    Übersicht, klick, fertig

    Aufnahmen erfolgen alle erst mal auf Festplatte (meiner Ansicht nach auch sinnvoll so).
    Wenn man was archivieren will, dann kann man diese nach Wunsch zurechtschneiden und mit wenigen klicks auf eine Video-DVD brennen. Und das voll Digital, also 1:1 die Ausgestrahlte Qualität (Bild und Ton). Welches Gerät im Markt kann das noch?

    3) EPG funktiniert 100%. Bisher war DSL Zugang zwingend und EPG gab es für fast alle deutschen Sender (ohne Premiere). Die neue Software 1.4 holt jetzt auch noch zusätzliche EPG Infos direkt aus den DVB Daten des Senders, d.h jetzt gibt es EPG für alle Sender auch Premiere, ORF, ...

    4) Bei Suchfunktionen bin ich leider nicht so fit. Die Standard Software bietet sowas NOCH nicht. Allerdings gibt es ein kostenplichtiges Premium EPG (falls man das will!), indem Suchfunktionen usw. integriert sind. Was da alles geht weiß ich leider nicht, weil ich dieses nicht nütze 8kein Bock dafür Kohle zu bezahlen)

    5) nein, leider nicht. Derzeit kann man nur Video-DVDs von mit der Activy gemachten Aufnahmen erzeugen

    6)ja, und keiner kanns so gut wie das AMC siehe oben.

    Ronaldo
     
  10. BÖSEWICHT

    BÖSEWICHT Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    :winken: @Ronaldo ,wie sieht es mit dem Jugendschutz aus,muss man auch hier die lästige tipperei veranstalten?PREMIERE-welches Modul,wo am besten kaufen?AMC-stabil(aufhänger,abstürze ect.)oder sollte man noch warten mit der Anschaffung? Danke f. Info BW.:winken: oder doch DMM 7020:confused: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005