1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy Media Center 370 Sat ??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Donald_, 9. November 2004.

  1. cedricjacky

    cedricjacky Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo erstmal!
    Bin neu hier, und möchte mir ev auch ein 370 zulegen, da es scheins zur zeit das einzigste gerät ist, was meinen Anforderungen entspricht.
    Alternativ wäre da nur noch die Reelbox ( wo eh nur ankündigt und ankündigt....) oder die neue Dream die es amer auch noch nicht giebt.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    a) kann das AMC Bild in Bild?
    b) wenn auf dem teit XP installiert ist, dann stellt sich mir die Frage ob ich das auch voll nutzen kann? hab zur zeit eine Sat Karte in Meinem PC, aber die Leuft sehr unzuverlässig. Dafür hab ich ein recht gutes Demux und Schnittprogtamm wo man framegenau schneiden kann! (Mpegschnitt und ProjektX ) läuft beides sehr fix und zuverlässig. könnte ich diese programme oder auch andere auf windows basierende toots einfach installieren?? Open Source heist das glaub ich? So wie bei einer Dream oder die Reel verspricht.

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Weder a) noch b)

    a) kein PIP, d.h. Du kannst keine zwei Programme gleichzeitig sehen.

    b) es ist zwar XPe drauf, allerdings für den User nicht sichtbar.
    Kein installieren oder ähnliches

    Ronaldo
     
  3. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Daniela

    Daniela Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo zusammen,

    habe mir aufgrund der einfachen Bedienung und der hohen
    Funktionalität das AMC370 SAT zugelegt.

    Da ich absoluter Laie bin, habe ich mich bei der Installation
    genau an die Bedienungsanleitung gehalten und alles angeschlossen.

    Ergebnis: kein Bild - nichts

    Da mein vorheriger dig.Receicer von KATHREIN auch funktioniert, habe ich keine Idee an was es noch liegen könnte.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Danke im voraus.

    Ralf
     
  5. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi Ralf,

    hier mal ein Link zum Activy Forum. Dort sind viele Activy User und auch Hilfe von FSC.
    Schau einfach da mal rein.

    http://support.fujitsu-siemens.de/forum/

    Ein paar Ideen:

    - du hast wirklich ein digitales LNB?
    - Deine Sat Anlage ist optimal ausgerichtet? Signalqualität? Hast Du mit Deinem KATHREIN vollen Ausschlag?
    - hast Du beie Receiver angeschlossen? beide Kabel mit KATHREIN getestet?

    Gruß,
    Ronaldo
     
  6. Daniela

    Daniela Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo Ronaldo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Das Fujitsu-Siemens Forum habe ich schon ohne Erfolg besucht.
    Habe aber aufgrund der Beiträge in diesem Forum das Gefühl das hier die wirklichen Fachleute sitzen. (Insbesondere Deine Beiträge lassen das stark
    vermuten)

    Deine Vorschläge kann ich alle mit ja beantworten.

    Beim Senderdurchlauf wird das Signal- und die Signalqualität auf den unterschiedlichen Frequenzbereichen angezeigt; aber kein Kanal gefunden.

    Normalerweise kann es das nicht geben. Naja ich denke die Technik setzt
    mir hier wieder mal Grenzen.

    Ralf
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Ich habe mich auch mal für dieses Gerät interessiert, aber ich will kein Gerät, vondem ich nicht die volle Funktionalität nutzen kann, ohne Kunde bei einem bestimmten Provider zu sein.
    Beispielweise soll das Fernprogramieren nur über T-Online gehen.
    Einige Sachen scheinen ja per T-Online by Call lzu aufen, aber dazu möchte ich auch nicht genötigt werden, um mein Gerät 100%tig nutzen zu können.
    Auch dass zur Zeit beispielweise kein Premiere EPG geliefert wird liegt daran, dass T-Online mitentscheidet, was man mit dem Gerät machen kann und was nicht.
    Um mir so ein abhängiges Gerät zu kaufen, sollte das Gerät zumindestens von T-Online stark subventioniert sein. T-Online müsste mir mindestens 50% des Kaufpreises erstatten, damit ich mir das Teil kaufe.
    Premiere Receiver, SIMLock-Handys, X-BOX etc. bekommt man schliesslich auch stark subventioniert.
    Oder gibt es sowas wenigstens, wenn man in Verbindung zum Kauf des Gerätes auch gleich ein T-Online Abo mitabschliesst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Und wenn ich dann im offiziellen Forum noch solche Sachen lesen muss, wie dass keine regelmäßige Timerprogrammierung möglich ist wie z.B. täglich, wöschentlich etc.
    Dann denke ich, dass nichteinmal die Software wirklich ausgereift ist.
    Diese Funktion kann doch sogar jeder BilligReceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  9. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo Ralf,

    habe selber eine Analog Acticy. Bin also nicht gerade der Sat Experte.

    Hast Du Freunde oder Bekannte die auch eine digitale Sat Anlage haben.
    Würde das AMC mal dort ausprobieren um sicher zu stellen, dass das AMC ok ist. Wenn du nur ein Sat-Kabel hast, dann am unteren Receiver anschließen.

    Was hast Du selbst für eine Sat Anlage?
    Einzelinstallation oder mit anderen geteilt?
    Irgend ein Diseq Switch dazwischen oder direkt am Quad-LNB?

    Ist deine Anlage wirklich optimal ausgerichtet und installiert.
    Hat dein KATHREIN eine Anzeige über die Empfangsqualität. Wie gut ist diese?
    Was ist das für ein KATHREIN Receiver?
    Falls deine Installation nicht optimal ist könnte dein Signal für manche Receiver noch ausreichen für andere nicht. Leider gibt es bei digital nur ganz oder gar nicht. D.h. du kannst am Bild nicht erkennen wie gut dein Signal ist.

    Wo hast Du dein AMC gekauft? Kennst Du einen der dein Empfangssignal ausmessen könnte.


    @x-man,
    ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen der sein AMC wieder hergeben würde.
    Du erwähnst immer nur was das AMC nicht, besser noch nicht kann, aber nicht was es alles kann.
    Zudem sollen mit dem nächsten update wieder neue Funktionen kommen z.B. EPG über Sat (auch für Premiere und alle anderen), Serienprogrammierung, ...

    Gruß,
    Ronaldo
     
  10. Mathias Pohl

    Mathias Pohl Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Ich bin seit langer Zeit auch auf der Suche nach einem "Alleskönner" und so kommt man am Activy Media Center nicht wirklich vorbeit.

    Da es nicht allzuviele Informationen gab, habe ich mal meine Erfahrungen mit dem 350'er Modell und inzwischen auch mit dem 370'er Modell zusammengeschrieben.

    ...einfach zur Unterstützung, um das Gerät besser kennenzulernen:

    24 h mit dem Activy Media Center 350 - 4 Seiten Bericht mit knapp 100 Screenshots:
    http://www.mathiaspohl.de/dx/pAMC350-1

    und aktueller: 8 Seiten und mehr als 120 Screenshots über das Activy Media Center 370
    http://www.mathiaspohl.de/dx/ActivyMediaCenter370

    Sehr interessant ist auch das "Digital Entertainment Center" von HP,

    http://www.mathiaspohl.de/dx/hp-dec-intro

    ...das bereits 2005 als HDTV Variante auf den Markt kommen soll:

    http://www.mathiaspohl.de/dx/hp-dec-hdtv

    Leider sind die HP Geräte in Deutschland noch nicht erhältlich, dies soll aber im verlaufe des Jahres 2005 folgen. Im Januar habe ich das Gerät in USA gesehen und ein wenig gespielt und war noch beeindruckter, als beim Activy Media Center.
    Es ist bleibt also spannend auf diesem Markt...

    Viele Grüße,

    Mathias