1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy Media Center 370 Sat ??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Donald_, 9. November 2004.

  1. johannes1

    johannes1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Also der EPG kommt auf ca 40 Sendern (klar deutsch also ARD,ZDF usw.) Vom Eutelsat kommt nichts an EPG. Du müsst übrigens kein T-Online haben, das geht mit Freenet und ko auch. Demuxen, authoring, schneiden, brennen am PC hab ich auch probiert, allein die Zeit hat schon Unmengen gekostet. Geht mit Activy viel einfacher. Übrigens sogar fürs Authoring muss man gar nichts machen(man kann aber den Filmtext ändern oder eine Bitmap aus dem Film aus Pause heraus übernehmen, ich mach das aber kaum denn der Text aus EPG passt ja und das Bild ist mir meist egal). Einen 2 Stunden Film schneidest du in etwa 5 Minuten mit den Markierungen und danach transferiert die Activy in ca 10 Minuten den Schnitt, dann hast du Orginal und geschnittene Kopie. Während der 10 Minuten kannst du den nächsten Film schneiden oder Fernsehen oder einen anderen Anschauen.
     
  2. demao

    demao Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    kann ich einen premieredecorder anschliessen ..... wenn ja, wie funktioniert das .....:winken:
     
  3. Donald_

    Donald_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Das soll mit einem Alpha-Crypt-Modul für den CI-Schacht problemlos funktionieren - bei der SAT-Version.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    @hespertal

    von was schreibst Du da eigentlich?
    Mal mit verlaub, das Aldi Ding hat mit dem Activy Media Center nichts gemein!!!
    Ließ Dir mal Deine Testberichte genauer durch bevor Du solche Meldungen abläßt.

    In dem Bericht steht, dass das was Medion als Weltneuheit bewirbt (hier geht es um die Funktionalität im allgemeinen) das Activy Media Center von FSC schon seit über einem Jahr beherscht!

    Du solltest Dich in Zukunft etwas besser informieren!

    Ronaldo
     
  6. rudolfo

    rudolfo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Kaufentscheidung AMC 370 (ja oder nein)
    Hallo Leute, hab mir den AMC 370 nun auch gekauft! (leider!) Muß dazu sagen, daß man es sein lassen sollte, wenn man durch den Panasonic HDB 1 bzw. den TU-HMS 3 verwöhnt ist. Das was der AMC kann, konnte ich mit meinem PC auch schon. Unbegreiflich ist es für mich, daß Siemens sich da an t-online gebunden hat. Ich will z.B. nicht t-online. Zur Strafe habe ich nun einen völlig unkonformentablen EPG.
    Sendungen die man aufzeichnen will, muß umständlich über das Menü zeitverlängern.
    Und dann hat man später in der Liste der aufgenommenen Filme nur den Hinweis, daß man am 18.12. von 19-21 Uhr zwei Stunden von Pro 7 aufgenommen hat, ohne den Hinweis des Filmtitels (wie früher bei Video!!!!) Nun sagt blos nicht, ich würde den AMC
    nur schlecht machen. Es ist halt nur ein PC und kein Sat-Receiver wie alle anderen.
    Schade eigentlich, denn gefallen würde er mir schon.

    Änderung vom 08.01.2005:winken:
    Nachdem ich nun das anscheinend fehlerhafte Gerät gegen ein neues getauscht habe, bin ich jetzt auch zufrieden. Und durch das neueste Update
    ist die Bedienbarkeit nun so, wie ich mir das vorstelle. Also nun bin ich doch
    froh, daß ich das Activy habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  7. Donald_

    Donald_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Danke für den Beitrag. Ich lasse mich zwar nicht von einer Einzelmeinung beeinflussen, aber .... wenn das stimmt!
    Muss man tatsächlich t-online als Provider verwenden um den vollen Funktionsumfang zu haben ???
    Mein dsl Provider ist gmx und mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Ich habe schon mal meinen Pioneer 5100 -DVD-Rekorder verkauft und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich das AMC gekauft hätte (falls nicht plötzlich noch was besseres kommt).
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Laut dem Hersteller-Forum ist die Einbindung eines üblichen EPG´s über Satellit in Arbeit und bisher haben die sehr viele Anregungen auch umgesetzt!
    Nur für T-Online Vision Plus ist eine Flat bei T-online notwendig, ansonsten geht es mit jedem Provider, ob ISDN oder DSL.

    Auch ein Humax 8000 ist ein "PC" nur mit wesentlich weniger Funktionen, übrigens alle Geräte mit Betriebssystem, Festplatte und Prozessor sind ja dann wohl "PC´s".:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  9. Donald_

    Donald_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Was ist "es"? Das EPG? Geht das EPG, mit der ca. 7 Tage Vorschau, also doch mit jedem Provider?
     
  10. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi Donald,

    auch ich habe GMX als Provider.
    Um am AMC EPG Daten bzw. Software Updates zu bekommen brauchst Du einen Internet Zugang, möglichst DSL. Das sehe ich derzeit auch als größten Nachteil, aber wie HUMAx erwähnt hat wird scheinbar zumindest für die Sat Version daran gearbeitet.
    Du brauchst aber definitiv nicht T-Online als Provider!
    Mit einem üblichen Internetzugang bekommst Du 7-Tage EPG, Software-Updates und Internetzugang übr AMC.
    Premium EPG (3 Wochen) und von T-Online gestreamte File sind kostenpflichtung und dafür brauchst Du eine T-Online Kennung damit dies über Telefonrechnung abgerechnet werden kann. Das kannst Du aber auch mit einer By-Call Anmeldung bei T-Online bekommen.
    Nur für die kostenpflichtigen File von T-Vision, welche über nacht auf das AMC gespielt werden können brauchst Du eine T-Online Flat Rate.

    Auch zu den EPG Daten habe ich ja bereits was geschrieben. Zur Zeit aus meiner Sicht nur in Bezug auf Premiere unvollständig. Aber daran wird scheinbar gearbeitet.

    Zur Bedienung:
    Denke das ist immer eine Streitfrage. Die einen kommen mit dem Einen, die anderen mit dem Anderen besser zurecht. Wenn es aber um die Grundfunktionalität geht, Aufnehmen, abspielen und DVD erzeugen. So muß ich sagen, dass konnte nach kürzester Zeit bereits der 7jährige Sohn meiner Schwester (hat ein AMC 350 Sat).
    Auch habe ich in anderen Foren gehört, dass sich gerade Frauen leicht tun.

    Natürlich wir das AMC komplizierter wenn es darum geht es mit dem PC zu vernetzen usw...

    Ronaldo