1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy Media Center 370 Sat ??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Donald_, 9. November 2004.

  1. MuLin0

    MuLin0 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Thx a lot...!
     
  2. Donald_

    Donald_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Danke, Ronaldo, für Deine Mühe. Das ist ja super. Das Gerät scheint ja nahezu perfekt zu sein. Mir lege natürlich noch viel am bildgenauen Schneiden, damit man (fast) keine Übergänge mehr erkennen kann (nach dem Werbung rausschneiden). Und ein digitaler Ausgang am besten HDMI (oder DVI).

    Nun ist mir letzte Woche auch noch der TV kaputt gegangen. Jetzt muss ich noch nach einem neuen Ferseher schauen. Das beste Bild dürfte über den VGA-Ausgang vom AMC kommen, da hier wohl Vollbilder übertragen werden. Muss ich einen Fernseher (vermutlich LCD) suchen der einen Eingang dafür hat (und außerdem digital). Aber das ist eine andere Sache.

    Falls es neue Erkenntnisse gibt, freu ich mich wenn du hier postest. z.B. Software oder sogar neues Modell. Aber der 370 ist ja erst ganz neu. Seit wann gibt es eigentlich den 350?

    Gruß Donald
     
  3. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Das AMC 350 gibt es seit etwa Januar/Februar 2004.
    Damals mit Software v1.0 bzw. v1.1 (war noch nicht so toll).
    Das AMC 370 kam jetzt im Oktober mit Software v1.2 (natürlich jetzt auch für 350).
    Die v1.2 ist jetzt wirklich gut.
    Ende des Jahres soll angeblich v1.3 kommen. Was da alles an neuem drin ist ist noch unklar.

    Ronaldo

    Ronaldo
     
  4. MuLin0

    MuLin0 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi!

    Weiß vielleicht jemand von euch, warum das Gerät nur so kurz zum booten braucht? Ist ja immerhin ein embedded Win XP darunter! Wie machen die das? Flash EPROM? Das wüde mich mal interessieren!

    Gruß Danny
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hallo zusammen!

    Mich würde von den Nutzern der Activy der "EPG" interessieren:
    Gibt es ihn für alle deutschsprachigen Sender ASTRAS die auch bei anderen Receivern einen EPG haben? (Ist ja wohl nur die T-Online Variante)
    Wie sieht es bei Eutelsat aus?

    Vielen Dank im voraus!

    Bin sehr am überlegen mir das Gerät zu beschaffen und mein Humax ins Schlafzimmer zu stellen. Habe einfach keine Lust stundenlang vorm PC fürs demuxen und Authoring und brennen zu verbringen, bis ich schließlich feststelle Bild und Ton wieder nicht synchron.
     
  6. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    @HumaxPVR

    das EPG wird von T-Online geliefert.
    Soweit ich das beurteilen kann sind alle gebräuchlichen deutschen Sender dabei außer Premiere.
    Dazu noch Schweiz, ORF1/2, ein paar Niederländer, Däne.
    Aber das wars dann schon.

    Für alle anderen Sender gibt es derzeit keine EPG untersützung. Aber nachdem es immer mehr Premiere Nutzer gibt die Druck ausüben wird sich hier hoffentlich bald was ändern.

    Ronaldo
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    @Ronaldo

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Was verstehst Du unter alle "gebräuchlichen" deutschen Sender?
    Oder einfacher ist dir bekannt welche keinen T-Online EPG haben. Müsste dann ja wohl die kürzere Liste sein, oder?!
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Nachtrag, natürlich die deutschen Sender die keinen T-Online EPG haben.

    Bei den ausländischen Sendern siehts dann wohl ganz schlecht aus???
     
  9. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    Hi Humax,

    da forderst Du was von mir.
    Also ich habe leider ne AMC 350 Kabel, also schon von Grund auf bei der Senderauswahl eingeschränkt. Ich habe für alle meine Sender EPG.

    Meine Sat Infos hab ich von nem Kumpel, der hat die Sat Version.
    Also hab mir mal die Arbeit gemacht alle zusammenzuschreiben zu denen er EPG Infos hat. Ich gebe aber keiner Garantie auf vollständigkeit.

    ARD Eins Festival Eins MuXx ZDF ZDF.doku ZDF Theaterkanal RTL
    RTLShop SAT1 ProSieben n-tv 3sat Kabel1 RTL II arte WDR
    BR3 DSF euronews VOX ORF1 ORF2 9 LIVE NDR SF1
    HR SWR BW SWR RP SR MDR RBB Brandenburg RBB Berlin
    TRT BR_alpha Kika Tele 5 Eurosport MTV MTV 2 Pop VIVA plus
    VIVA CNN BBC World NBC TNT/TCM CNBC Super RTL Phoenix
    HSE tv.nrw SF2 Skynews N24 Bloomberg TV TVI TV1 QVC
    ONYX France 2 TF1 TV5 Europe

    .. vielleicht auch mehr

    Ronaldo
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Activy Media Center 370 Sat ??

    @Ronaldo
    Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!!!!
    Der T-Online EPG sieht ja doch ganz umfangreich aus.