1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy 300 für 170 EUs bei ebay ??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von gehmr, 23. Juli 2004.

  1. gehmr

    gehmr Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Sorry wenn ich deswegen einen neuen Thread eröffne.

    Aber.......

    Da ich eine neue Activy suche hab ich heute mal be ebay gestöbert....
    und siehe da eine Activy für 170 EUs.

    Soooo... da ich Sachen HTPC ein NewBie bin wollte ich euch mal fragen ob das was gescheites is.

    Ist es sinnvoll sich eine mit Software oder eine blank zu kaufen?


    Hier der Link:
    Activy ohne Software

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28883&item=5711455013&rd=1&ssPageName=WDVW


    Activy mit Software

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66127&item=5711056774&rd=1&ssPageName=WDVW


    Danke für eure Antwort.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Activy 300 für 170 EUs bei ebay ??

    Bei den beiden Links sehe ich keinen unterschied bezüglich der Software. Bei beiden ist Windows 98 dabei. Ob allerdings die Werbung stimmt bezüglich DivX und T-online VOD mag ich zu bezweifeln, da das Gerät schon älter ist und weniger Prozessorpower hat. Ansonsten ist das Gerät mit VDR gut zugebrauchen :D

    whitman
     
  3. flyingpig

    flyingpig Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy 300 für 170 EUs bei ebay ??

    Hallo,

    also bei dem Gerät ohne Festplatte wäre ich vorsichtig.
    Hauptsächlich wurde das Gerät an Dienstleister verkauft, die über zusätzliche spezielle Software Video on Demand oder andere Dienste realisiert haben.
    z.B. für Hotels, die Ihren Gästen dann Filme übers Netzwerk eingespielt haben.
    Deswegen Middleware blabla.
    Das Gerät wurde auch mit Windows XP Embedded ausgeliefert.
    Schau mal hier: http://www.voenix.net/multimedial/product_facts_activy_200.pdf

    Wenn also nur WIn98 ohne weitere SW dabei ist, dann darfst Du dich selber darum kümmern eine VDR Software für die eingebaute DVB Karte zu besorgen:rolleyes:
    Ist dann also nur ein veralteter PC ohne Festplatte.
    Der Preis ist natürlcih verlockend. Kannst ja mal beim Verkäufer nachfragen was für eine Software zum Aufnehmen dabei ist, bzw ob doch XP Embedded läuft.
    Kannst ja hier mal berichten was dabei rauskam

    Gruß
    Volker
     
  4. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy 300 für 170 EUs bei ebay ??

    Hi,
    bin wohl etwas spät dran.
    Von der Version ohn Software würde ich abraten, da das für dich dann nur ne Bastellösung wäre. An die Software aktueller AMCs (320,330,350 und 370) kommst Du nur über DSL und dazu muß schon vorher ne Version drauf sein.

    Auch das Gerät mit Software würde ich nicht kaufen. Du kannst das Ding nicht mit den neuen Versionen vergleichen. Die Kiste wäre viel zu langsam (die Neuen haben alle 1.2GHz PIII) für die neue Software, falls Du da übrehaupt ran kommst.
    Win98 klingt komisch, die neuen AMCs haben alle XP embedded!

    Kauf dir lieber ne 330 vom Händler (ca. 799), bzw. vielleicht gibt es ja bald günstige 350er (AMC 370 kommt ja gerade neu raus) auf eBay.
    Das Geld ist da mit Sicherheit besser angelegt.

    Ich würde auf alle Fälle von den 300er abraten. Außer Du willst daran rumschrauben und hast FSC Verbindungen um an bessere Hardware und Software ranzukommen.

    Ronaldo